Fliegen, Wind und Wanderschuhe

November 28, 2019 in Australia ⋅ 🌬 22 °C

Wir sind gestern gegen Mittag hier in Kalbarri angekommen. Wir stürtzen uns in unsere Wanderschuhe und machten den Mashroomwalk, ein Rundweg am Meer. Es war heiss und die Fliegen ständig in unserem Gesicht, wir wurden aber mit grandioser Aussicht und eindrücklichen Klippen belohnt. Beim Red Cliff, einem Aussichtspunkt ganz in der Nähe, wanderten wir noch runter an den Strand. Es war beeindruckend, den grossen Wellen beim Aufprall auf die Felsen zuzuschauen.
    Heute Morgen haben wir drei weitere Aussichtspunkte am Meer besucht. Wir starteten bei der Northbridge und wanderten in zweieinhalb Stunden zum Shellhouse und zurück. Auf dem Cliffwalk sahen wir viele Delfinen und genossen die wunderbare Aussicht auf das Meer und die Klippen. Der letzte Aussichtspunkt des Cliffwalks, Eagle George, besuchten wir mit dem Auto. Es war zu windig, extrem warm, die Landschaft immer etwa die gleiche und die Fliegen extrem nervig (die kleinen Tiere liebten es, in meine Nasenlöcher oder in meine Ohren zu fliegen).
    Von dort aus gings in den Kalbarri National Park. Weil die Temperatur, 35 Grad, zu heiss zum Wandern war, machten wir zwei kurze Spaziergänge zu zwei Aussichtspunkten. Der erste war das berühmte Fotosujet, das Open Window. Um dorthin zugelangen mussten wir einen steinigen Weg passieren und waren froh um unsere Wanderschuhe. Der zweite Aussichtspunkt versprach die perfekte Sicht auf den Murchinson River. Leider ist der Fluss fast ausgetrocknet und der Ausblick nicht ganz so grandios wie angenommen.