Satellite
Show on map
  • Day 70

    Und schon wieder bin ich allein

    December 6, 2019 in Australia ⋅ ⛅ 26 °C

    Wieder einmal war tschüss sagen angesagt. Bevor wir zum Flughafen fuhren, gingen wir nochmals in die Stadt, zum Opernhaus. Dort in der Nähe hatte es nämlich einen Weihnachtsmarkt, den wir uns nicht entgehen lassen wollten. Im Hafen machten wir die letzten Fotos von der Harbour Bridge und vom Opernhaus und begaben uns in den Viertel "The Rocks". Naja, der Weihnachtsmarkt war nicht so lohnenswert, es hatte knapp zwanzig Stände, fünf davon waren Essensstände. So machten wir uns langsam auf Richtung Hotel, holten unsere vollbepackten Koffern raus und nahmen das Taxi zum Flughafen. Obwohl die Eincheck-Schlange von Mami und Papi ewig lang war, reichte es noch für einen letzten Kaffee inkl. glutenfreiem Bananenbrot zu Dritt. Der Abschied fiel mir nicht leicht, ich genoss die Gesellschaft in den letzten drei Wochen.
    Mein Flug Richtung Neuseeland war dann zwei Stunden später. Ich kam schlussendlich knapp vor Mitternacht in Auckland an und war froh, dass es bei der Passkontrolle praktisch keine Leute hatte. Bei der Biokontrolle musste ich dafür umso länger warten, um meine Wanderschuhe und - stöcke zu zeigen. Um ca. 2 Uhr war ich dann endlich im Hotel und genoss ein riesiges 3-Bett-Zimmer für mich alleine.
    Read more