Auch das muss man erlebt haben...

December 21, 2019 in New Zealand ⋅ ☀️ 9 °C

Der Wetterbericht meldete für heute tolles Wetter, daher waren wir bereits um 6 Uhr unterwegs zum Milford Sound National Park. Bereits die Fahrt in die Richtung bot unglaublich schöne Aussicht; Schneeberge, grüne Hügel und ein paar Restwolken von gestern am blauen Himmel. Das erste Mal stoppten wir bei den Mirror Lakes. Die Berge und Wolken im Hintergrund spiegelten sich perfekt im Wasser, da es zum schönen Wetter auch noch windstill war. Der Stopp war von kurzer Dauer, es war gerade mal 5 Grad und ein bisschen zu kalt für mich. Nach dem 30minütigen Waldspaziergang zum Lake Gunn gab es Frühstück draussen in der Sonne. Der letzte Stopp vor Milford Sound war bei einem tosenden Wasserfall. Das Wasser hat die rundherum liegenden Steine ausgewaschen und es entstand eine wunderschöne Stein- und Wasserlandschaft. In Milford Sound hielten wir nur kurz an; es hatte zu viele Leute und viel zu viele Autos. Zudem hatten wir eine dreistündige Wanderung am Nachmittag geplant. Auf dem Weg zum Wanderstart hatte es fast keinen Verkehr und wir machten spontan einen Abstecher zu den Humboldt Falls. Es war bereits Mittag und endlich genug warm, um wieder einmal kurze Hosen anzuziehen. Wieder auf der Strasse hielten wir bei einem Aussichtspunkt an, welchen wir bei der Hinfahrt wegen den vielen Autos ausgelassen haben. Und genau bei diesem Aussichtspunkt bemerkten wir, dass wir eine Platte haben😪 Leider ist bei unserem Camper kein Ersatzrad dabei und der Schaum, mit welchem das Rad in einer solchen Situation gefüllt werden kann, funktionierte auch nicht. Wir hatten zwar tolle Aussicht, jedoch keinen Handyempfang und kein fahrtüchtiges Auto. Zum Glück waren wir nicht die einzigen mit diesem Problem und es stellte sich relativ schnell heraus, dass irgendetwas auf der Strasse lag, was insgesamt vier Autopneus zerstörte. Ich wurde dann zu einem nahegelegenen Campingplatz gefahren, wo wir den Pannendienst anrufen konnten. Nach weiteren zwei Stunden Warten war der nette Herr endlich da, konnte das Problem der Familie beheben und wir wurden abgeschleppt. Um ca. 5 Uhr waren wir schlussendlich wieder zurück in der Zivilisation. Dort wurde nach langem Abklären mit der Autoversicherung das Rad gewechselt und wir konnten endlich weiterfahren. Für die Wanderung hat es leider nicht gereicht, dafür sind wir wieder mit vier ganzen Räder unterwegs und bereit für das nächste Abenteuer.Read more