2. Tag

August 2, 2021 in Germany ⋅ ⛅ 15 °C

Ich kann mich nicht erinnern dass Urda schon Mal so lange geschlafen hat. Wir sind kurz vor halb zehn aufgestanden und sitzen jetzt draußen beim Frühstück.
    Nach dem gemütlichen Frühstück sind wir weitergefahren. Autobahnen gibt's hier kaum, dafür aber viele Umleitungen. Eigentlich wollten wir bis zum Edersee, um 3 hatten wir aber genug und haben einen schönen Stellplatz direkt am Fluss gefunden.
    Jetzt gibt's erstmal einen Kaffee und ein Bier.
    Trotz leichtem Regen sind wir durch das Dörfchen spaziert. Schöne Fachwerkhäuser, aber scheinbar wenig Geld zum Renovieren. Eine hübsche Kirche gibt's hier auch. Die ist nur soweit restauriert dass sie sicher steht. Eigentlich steht nur noch der Turm und der Altarraum. Das gibt aber ein ganz besonderes Flair.
    Zurück am Wohnmobil stellten wir fest dass wir kein Sieb dabei haben, aber Tortelini kochen möchten. Zum Kaufland sind es nur 6oo Meter. Also haben wir noch einen Einkaufsbummel gemacht.
    Tortellini mit Erbsen und Pesto waren sehr lecker. Ich werde jetzt Geschirrspülen dann geht's in den Feierabend.