Lake Pukaki

November 6, 2023 in New Zealand ⋅ ⛅ 13 °C

Montagnachmittag sind wir vom Lake Tekapo noch weiter zum Lake Pukaki gefahren, den wir alle drei fast noch schöner fanden!

Wir hatten weiterhin ein absolutes Traum-Wetter 😍. An einem Aussichtspunkt mit Bänken und Tischen waren erstaunlich wenig Menschen. Hier fand also unser spätes Mittagessen bei bestem Ausblick statt :)

Die Nacht haben wir zur Abwechslung mal in einem Holiday Camp verbracht, also einem Campingplatz, für den man zahlt, dafür aber Duschen mit Warmwasser und vor allem Strom hat. So konnten wir mal unseren Heizlüfter verwenden, was für uns nach der letzten Nacht, in der Corinna ihren Atem sehen konnte, besonders wichtig erschien. Normalerweise versuchen wir frei zu campen, was bei entsprechender Ausrüstung im Fahrzeug in Neuseeland an vielen Stellen erlaubt ist und uns Geld spart (was bei den Preisen in Neuseeland viel wert ist) . Ganz so kalt wie in der Nacht zuvor war es glücklicherweise dann aber gar nicht. Außerdem konnten wir einen wunderbaren Sternenhimmel sehen ☺️ 🌌