Mount Cook

November 7, 2023 in New Zealand ⋅ ⛅ 8 °C

Die Sonne scheint 🌞! Trotzdem waren wir mal wieder die letzten, die ihren Stellplatz am Campingplatz verlassen (aber hey, wir haben Urlaub?!). Bis wir gefrühstückt, unseren Camper und das darin befindliche dreckige Geschirr gesäubert sowie Dreckwasser abgelassen und Trinkwasser aufgefüllt hatten, war es auch schon Mittag. Danach war aber zum Glück immer noch genug Zeit, um entlang des Lake Pukaki nach Aoraki zu fahren, um das gute Wander-Wetter zu nutzen. Nach einem kurzen Besuch des Besucherzentrums haben wir an einem Campingplatz unseren Camper abgestellt und sind los marschiert 🥾. Unsere Wahl: der Hooker Valley Track.
    Vorher hatten wir im Internet gelesen, dass wieder Wanderweg sehr beliebt ist, da er nicht allzu anspruchsvoll ist und trotzdem einen guten Blick auf die Berge und Seen bietet. Für den Hin- und Rückweg sollte man etwa 3 Stunden einplanen. Wir wurden nicht enttäuscht! Ehrlicherweise fühlte es sich zwar eher wie ein längerer Spaziergang als nach einer Wanderung an (etwas mehr Steigung und unebene Streckenabschnitte hatten wir dann doch erwartet), aber es war wirklich wunderschön 😍. Die drei Stunden haben wir auf die Minute genau eingehalten - fast schon erschreckend 😃. So war es auch noch früh genug, um wieder am See vorbei zu fahren und in Twizel einkaufen und tanken zu gehen. Unsere Lebensmittelvorräte waren inzwischen nämlich bis auf die letzte Banane aufgebraucht.

Für die Nacht haben wir uns einen Stellplatz in der Nähe von Omarama herausgesucht. Hier gab es dann Nudeln - aber dieses Mal mit einer grandiosen Pilz-Sahnesauce von Corinna 👩‍🍳⭐️