Lake Tekapo

November 5, 2023 in New Zealand ⋅ 🌧 6 °C

Es ist kalt! Viel kälter als erwartet. In den ersten Tagen haben wir uns erstmal ausgestattet:
    - Anna: warme Socken
    - Corinna: Kuschelpulli, warme Socken
    - Ich: Kapuzenpulli, Mütze
    - wir zusammen: Lichterkette, damit es wenigstens gemütlich aussieht im Camper

Am Sonntag sind wir zum Lake Tekapo gefahren. Auf dem Weg haben wir Halt im Fairlie Bakehouse gemacht, wo es die besten Pies der ganzen Südinsel geben soll. Sie waren tatsächlich sehr gut und anschließend haben wir uns alle drei auch noch ein Stück eines genialen Kuchens geholt.
    Am Nachmittag haben wir uns, nachdem wir uns einen geeigneten Stellplatz ausgeguckt hatten, den Lake Tekapo und die am Ufer gelegene Church of good Shepherd angesehen. Da es leider durchgehend geregnet hat und windig und ziemlich kalt war, haben wir uns in den umliegenden Geschäften aufgehalten.

Die Nach auf Sonntag war wirklich sehr kalt (3-4 Grad) und die Luft zieht leider ordentlich in den Camper. Wir haben alle mehrere Schichten Kleidung getragen und uns in jeweils zwei Schlafsäcke gewickelt und trotzdem noch etwas gefroren. Morgens mag man dann gar nicht aus dem Schlafsack herauskommen 😢. Wir hatten aber Glück und am Sonntag wurde es tagsüber sehr viel wärmer und auch sonniger. Daher gibt es hier Fotos vom Lake Tekapo bei Regen und bei Sonnenschein 😃