New Zealand
Foliage Hill

Here you’ll find travel reports about Foliage Hill. Discover travel destinations in New Zealand of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

28-12 Mount Cook

December 28, 2018 in New Zealand ⋅ ⛅ 13 °C

Ik heb van Karin voor de kerst een Rohloff olieverversset gekregen. Gebruik ik vanochtend meteen. Fiets is heel blij en ik ook. Daarna 25 km naar Mount Cook. Mijn benen willen echt niet, raar. Oh nee, niet raar. Dit is dag 2 na die zware klim.
    We lunchen met een heerlijk broodje zalm in een restaurant. "Doe boodschappen in Twizel want in mnt Cook is het duur." Uhhh, het is er helemaal níet. Gelukkig heb ik nog wel wat. Morgen uit eten dan maar. Vodafone heeft niet laten weten dat ik moest bijstorten en nu gewoon geblokkeerd dus geen wifi. Grrr.
    We wandelen verder verkeerd en dan goed naar Kea point. Erg leuk. We koken in de luwte want het stormt, wel, niet, wel, niet. Huh? Gezellig zo'n dag samen.

Silvester zu Füßen des Mount Cook

December 31, 2018 in New Zealand ⋅ ⛅ 16 °C

Mit offenem Mund staunend fahren wir hinein in dieses Gebirge. Die vorher noch in der Ferne glitzernden Schneekuppen sind nun ganz nah. Umringt von Schnee bedeckten Riesen liegt unser Platz für die letzte Nacht des Jahres... wir hoffen auf klare Sicht und ein Feuerwerk der Sterne heute Nacht 🌠! In knapp sieben Stunden schnuppern wir dann schon mal rein in 2019 😃 bis ihr uns 12 Stunden später folgt... glücklich und dankbar blicken wir auf ein unglaubliches Jahr zurück! Kommt alle fröhlich und gesund rüber 🍀 Alles Liebe für 2019 ♥Read more

HAPPY NEW YEAR !

January 1 in New Zealand ⋅ ⛅ 11 °C

Grüße aus der "Zukunft" 😗

Lake Pukaki / Mt Cook

February 8, 2018 in New Zealand

Heute früh ging's gleich nach dem Frühstück auf zum Mt Cook. Bei strahlendem Sonnenschein wanderten wir den Hooker Valley Track zum gleichnamigen See und Gletscher. Der Weg führt über 3 große Hängebrücken durch sich immer wieder wechselnde Vegetation. Nach 1 1/2 Stunden sind wir am Gletscher See angekommen. Von dort ist man dem Mt Cook schon sehr nahe😃. Die Schnee bedeckten Berge, Flüsse und Pflanzen sehen aus wie gemalt. Auf dem Gletscher See schwimmen zahlreiche abrutschte Eisschollen. Einfach gigantisch!!!Read more

Dag 20: Queenstown/ Mt. Cook/ Fairlie

April 3, 2016 in New Zealand

Helaas moesten we onze tijdelijke 'familie' in Queenstown weer verlaten. Maar we hebben er weer nieuwe vrienden bij! In de stromende regen reden we stad uit...en dat terwijl we een hike op de planning hadden staan (aaaaaah). Maar goed, op weg naar Mt. Cook!

Onderweg bleef het maar regenen, tot aan Omarama. Hier hebben we geluncht in een café dat meer leek op een ziekenhuis kantine uit de jaren 70, dan een café. Tl verlichting is ook zo sfeer verhogend. In Omarama hebben we lifter #5 opgepikt, Maria uit Oostenrijk (ook toevallig blond kort haar maar nee niet die). Ze is met ons tot Twizel meegereden. Ze vertelde dat er roei wedstrijden waren tussen scholen waren dit weekend en dat ze rond lunchtijd een parade door de stad zouden hebben, afsluitend met een haka (ceremoniële dans). Gelukkig waren we net op tijd voor de haka, echt heel cool. Vervolgens hebben we afscheid genomen van Maria en zijn we naar Mt. Cook gereden. Gelukkig klaarde het op toen we de hooker vallley track zijn gaan doen. De track leidde naar een meertje onder aan Mt. Cook. En Jeetje Christus wat waaide het hard daar (maar mooi natuurlijk, maar dat erbij zetten wordt ondertussen een beetje overbodig).

En nu zitten we in Fairline. Geen idee hoe het er hier buiten uit ziet, want we kwamen in het donker aan. We zullen in de ochtend zien!

Groetjes

Ps. Wintertijd is hier in gegaan, dus het verschil met Nederland is van 12 uur (en afgelopen week 11 uur) naar 10 uur gegaan! Yeey!

Mount Cook

November 4, 2018 in New Zealand ⋅ ⛅ 6 °C

Eigentlich hatten wir ja das Stargazing um 23.30h gebucht, leider fiel es wg zu viel Wind aus. Wir sahen uns halt dann den einzigartigen Sternenhimmel an unserem Camp an. Renate konnte ein fabelhaftes Bild einfangen. Dieser Sternenhimmel ist natürlich im Original noch 100mal schöner.
    Nach einer sehr windigen und kühlen Nacht am Lake Pukaki geht es erst mal nach Twizel zum Tanken und zwei Drehorte für die Herr der Ringe Filme zu sehen. Rohan und ein Feld an dem Orks niedergemetzelt wurden.
    Am Lake Pukaki dessen herrlich türkises Wasser fasziniert, fuhren wir entlang in Richtung Mount Cook.
    Am Whitehorse Hill Campground, direkt am Hooker River, stellen wir den Jucy ab.
    Es wird nun noch am River entlang zum Mueller Gletscher gewandert. Dieser kann nicht direkt betreten werden aber ansehen kann man seine Schneefelder, die in den Mueller Lake münden.

Schneeregen am Mount Cook

January 4, 2017 in New Zealand

Nach einer weiteren Nacht freedom camping ⛺️ ging es auch heute morgen etwas später los. Also ganz entspannt und bloß kein Stress 😎, so wie es die Kiwis "🥝" vorleben - the easy way of Life!

Vorbei am stahlblauen Lake Pukaki ging es 55 km geradeaus, immer mit Blick auf die schneebedeckte Bergkette am Mount Cook 🏔. Als wir endlich 😊 am Parkplatz für die Wandertracks angekommen waren glaubten wir kaum unseren Augen, Schneeregen 🌨! Wir haben doch Sommer platzte es aus uns gleichzeitig heraus. Anscheinend macht das Wetter in Neuseeland seine eigenen Gesetze.

Okay, was machen wir jetzt? Ohne Walk den Weg wieder zurück fahren, welchen wir uns aufgrund der ständigen Windböen 🌪hochgequält haben. Nein, 👎das kommt nicht infrage! Also drei Jacken übereinander anziehen, Kapuze aufsetzen und Hände in die Taschen und dem Wetter trotzen.

Nach gut 1,5 Stunden, drei Hängebrücken und neun Kilometern stetigem bergauf hatten wir unser Ziel erreicht. Unser heutiges Ziel war der Mount Cook Gletschersee. Der Anblick war gigantisch, dicke fette Eisschollen schwammen im See, die Berge 🏔ringsherum teilweise noch mit Schnee ❄️bedeckt und sogar die Sonne ☀️ließ sich blicken und alles wurde direkt nochmal schöner.

Ein toller Walk trotz schlechter Wetterverhältnisse! 🤗

Nach soviel Anstrengung hielten wir auf unserer Weiterfahrt noch an einer Lachsfarm 🐟an und zum Abendessen gab es Pasta 🍝 mit Lachs - yummy!

Unser Weg führte uns weiter durchs Inland noch am Lake Tekapo vorbei mit seiner steinernen "Church of the Good Shepherd" bis nach Geraldine, wo wir so gerade noch dazwischen gequetscht wurden auf eine Site mit Ludwig. Gut, das wir so klein sind 😉!

Hooker Valley Track

February 9, 2017 in New Zealand

היום עשיתי טיול בפארק לאומי (Mount Cook) ששמו בכותרת. לא שזה אומר הרבה אבל זה ללא ספק הטיול הכי יפה שעשיתי פה בינתיים. הטיול עצמו היה קצר וקליל אבל הוביל לנופים מדהימים של פסגות גבוהות, אגמים וקרחונים.

נ.ב. היום פגשתי לראשונה ישראלים בניו זילנד. פגשתי דיי הרבה אבל כמובן שהשתיים הראשונות שפגשתי היו מושבניקיות.

Foliage Hill