Curio Bay

November 11, 2023 in New Zealand ⋅ ☀️ 18 °C

Heute sind wir den ganzen Tag mit unserem neuen Freund Valentin herumgefahren. Morgens haben wir ihm erstmal gezeigt, wie man vernünftig frühstückt: Kaffee ☕️ und Porridge 🥣 statt Fruchtsaft 🧃 und Zitronenkuchen 🥧 (Franzosen 🤷‍♀️). Vom Kaffee konnten wir ihn nicht überzeugen, aber bei seinem nächsten Einkauf 🛒 hatte er tatsächlich Obst 🍎 🍌 , Haferflocken und Joghurt im Einkaufskorb 😂. Danach sind wir ein Stück die Südküste entlangedüst 💨.

Eigentlich wollten wir heute von Owaka bis nach Invercargill weiterfahren und dabei nur ein paar kleine Zwischenstopps an Wasserfällen machen. Irgendwie hat aber alles etwas länger gedauert, weil wir erst recht spät gefrühstückt und dann mehr Zeit als erwartet bei den Wasserfällen verbracht haben. Somit haben wir uns spontan entschieden, an der Curio Bay zu übernachten. Hier wollten wir eigentlich ebenfalls nur kurz halten (man soll hier abends Delfine 🐬 und auch wieder Pinguine 🐧 sehen, wir hatten aber kein Glück).

Abends gab es Pasta 🍝 mit Sahnesauce und Wein 🍷 und die Wizard-Spielerunde wurde beendet. Morgen steht dann Invercargill als Zwischenstopp auf dem Plan 🗺️. Das genaue Ziel steht noch nicht fest, aber wir wollen weiter Richtung Milford Sound fahren und dabei Kerstin und Noah treffen. Kerstin hat mit Anna und mir zusammen den Master 👩‍🎓 in Kiel gemacht und reist auch seit dem Sommer mit ihrem Freund Noah durch Südostasien, Australien und jetzt Neuseeland 🇳🇿