Über Invercargill nach Lumsden

November 12, 2023 in New Zealand ⋅ 🌬 20 °C

Invercargill fanden wir nicht allzu spannend. Dementsprechend gibt es auch nur ein einziges Foto von etwas Streetart an einem ansonsten hässlichen Gebäude 😂. Nein Quatsch, so schlimm war es nicht. Nach einem weiteren Porridge Frühstück mit Valentin haben wir uns auf den Weg gemacht. In Invercargill haben wir erstmal Hustensaft für die kränkelnde Anna besorgt. Danach haben wir bei perfektem Spazierwetter (hat sich wie deutscher Herbst statt wie neuseeländischer Frühling angefühlt) eine Runde durch den hübschen Queens Park gedreht. In einem Café haben wir uns anschließend mit ein paar Kleinigkeiten gestärkt. Dann war es Zeit, uns vorläufig von Valentin zu verabschieden: er wollte noch an diesem Nachmittag weiter nach Queenstown, um sich dort einen Job zu suchen. Wir entschieden uns, heute weiter nach Lumsden zu fahren und uns dort für eine Nacht auf einem Freedom Campingplatz mit Kerstin und Noah zu treffen. Das war für uns alle eine gute Lösung. Die beiden hatten gerade den Milford Sound hinter sich, der bei uns als Nächstes anstand, und wollten sich danach auf den Weg nach Queenstown machen. Lumsden liegt quasi genau zwischen Invercargill, dem Milford Sound und Queenstown.

Es war sehr schön, Kerstin mal wieder zu sehen (habe sie das letze Mal im Juni in Kiel gesehen) und Noah mal persönlich kennenzulernen (kannte ihn bisher nur aus Erzählungen und von Bildern aus Kerstins und Noahs Find Penguins Blog 😂). Wir haben zusammen Abend gegessen und nächsten Tag zusammen gefrühstückt. Außerdem haben wir nicht nur viele Erlebnisse und Erfahrungen ausgetauscht, sondern auch Lebensmittel und Gewürze 😃. Wir hatten zu bieten: Erdnussbutter, Chips (von Valentin) und warmen Tee - wir haben bekommen: etwas Paprikapulver fürs Abendessen, etwas Zimt fürs Porridge, Zwiebeln und Knoblauch und Snacks. Von Kerstins und Noahs Snack-Auswahl waren wir direkt überzeugt und haben am nächsten Tag erstmal gesalzene Erdnüsse, Energyballs und SNAX-Cracker besorgt 😃