Queenstown

November 16, 2023 in New Zealand ⋅ ☁️ 13 °C

Donnerstag und Freitag haben wir bei wunderbarem Wetter noch etwas Zeit in Queenstown verbracht. Nachdem wir in den Queenstown Gardens spazieren und etwas in den Geschäften stöbern waren, haben wir uns nachmittags Fish&Chips geholt. Ähnlich wie in Großbritannien ist dies hier weit verbreitet und bisher sind wir noch nicht dazu gekommen, die neuseeländische Version mal zu testen. War gut, aber auch ordentlich fettig und sättigend. Ein Abendessen brauchten wir alle nicht mehr 😃

Von Freitag auf Samstag haben wir an einem sehr schön gelegenen Freedom Campingplatz (direkt am direkt am Kawarau Ribver) übernachtet. Über dem Kawarau River kann man von einer Brücke aus Bungee Jumping machen. Leider konnten wir das weder morgens noch abends beobachten, war leider etwas die falsche Zeit. Wir glauben aber, dass unsere Uni-Freundin Lara das vor ein paar Jahren genau hier gemacht hat 😃.
    An dem Campingplatz haben wir abends noch zwei Finninnen, Veera und Phila, getroffen, die Anna und Corinna aus Australien vom Couchsurfing kennen. Die beiden sind aber noch am Freitagabend weitergefahren. Am Samstagmorgen ist Valentin noch kurz vorbeigekommen, der Franzose, den wir eine Woche vorher kennengelernt hatten. Dieser hatte sich inzwischen in Queenstown einen Job im Restaurant gesucht und musste am Samstag zum ersten Mal dort arbeiten.

Kurz vor der Abfahrt haben wir Valentin dort noch kurz besucht und uns verabschiedet, danach ging es zu Fergburger. Dabei handelt es sich um einen sehr bekannten Burgerladen der Stadt, vor dem stets eine lange Schlange ist. Ich war noch sehr satt vom Frühstück, aber Anna und Corinna haben zugeschlagen 🍔. Dann haben wir uns auf den Weg nach Wanamaker gemacht 😊