Satellite
Show on map
  • Day 79

    Auf nach Queenstown

    November 15, 2023 in New Zealand ⋅ ☁️ 10 °C

    Nach dem Milford Sound haben wir von Dienstag auf Mittwoch noch eine Nacht auf dem und bereits bekannten Campingplatz in Lumsden übernachtet 🚐 🌌. Dort haben wir, da Anna und Corinna leider immer noch erkältet und etwas ausgeknockt waren, noch bis mittags verbracht. Ich habe die Zeit genutzt und es mir, eingewickelt in meinen Schlafsack, auf dem Campingstuhl in der Sonne bequem gemacht und mein Buch weiter gelesen 📖. Glücklicherweise habe ich einen kleinen eReader von meiner lieben Handballmannschaft zum Geburtstag extra für die Reise geschenkt bekommen - sehr praktisch!

    Am späten Nachmittag haben wir Queenstown erreicht. Schon die Straße entlang des Lake Wakatipu hat uns sehr beeindruckt. Die Lage der Stadt und auch die Gebäude haben uns direkt überzeugt, auch wenn wir uns alles irgendwie größer vorgestellt hatten. Queenstown gehört ja schon zu den bekannteren Städten des Landes, dafür erschien es uns aber ziemlich klein: einerseits von der Fläche her, aber es gab auch kaum höhere Gebäude, wie es in deutschen Städten üblich ist. Aus Interesse schauten wir im Internet nach der Einwohnerzahl und mussten feststellen, dass hier nicht mal 30.000 Menschen dauerhaft leben.

    Erster Halt für uns war leider erstmal die Autowerkstatt 🚗 🪛🛠️. Keine Sorge, nichts Dramatisches, aber wir waren nun schon seit zwei Wochen mit einem nicht einwandfrei funktionierenden Abfluss 💦 herumgefahren und in Queenstown bestand für uns die erste Möglichkeit, es reparieren zu lassen. Danach haben wir nicht mehr viel gemacht, eigentlicher noch gekocht und ausgenutzt, dass wir an einem richtigen Campingplatz waren. Das heißt in diesem Fall: Wäsche waschen, Warmwasserduschen nutzen und Trinkwasser auffüllen :) Daher gibt es von dem Tag erstmal nicht so viele Fotos aus der Stadt, die Folgen noch 😃
    Read more