If you're going to San Francisco...

February 28, 2019 in the United States ⋅ ⛅ 9 °C

...be sure to wear some flowers in your hair. 🎼 Das würde wahrscheinlich ein bisschen komisch aussehen, wenn ich es so machen würde wie im Lied gesungen. Auch mit Udo Jürgens „zerrissenen Jeans“ kann ich nicht dienen. Zumal der Liedtext „ich war noch niemals auf Hawaii“ eh nicht mehr passt. 😉
    Wir fahren mit dem Bus zur Goldenen Gate Bridge, denn heute scheint die Sonne. Auch hier wird, sobald man sich suchend nach der Bushaltestelle umschaut, gefragt wohin man möchte. Oder ob ein Foto gemacht werden soll, wenn man ein Selfie knipsen will. So haben wir jetzt unzählige Fotos mit der Brücke über die wir einmal rüber und wieder zurück gelaufen sind (6,33 km).
    Zum Mittagessen gab es Chai Latte umsonst, da unsere Bedienung Chai Latte statt meines (nicht genuschelten!) Thai Curry verstanden hatte. 😋
    Danach mussten wir unbedingt noch Cable Car fahren, schließlich hatten wir ja eine Tageskarte gekauft. Hat sich dann auch gelohnt, die hüglige Stadt mit diesem altertümlichen Gefährt zu durchrumpeln.
    Jetzt sitzen wir gerade im Hafenviertel beim Abschluss-Abendessen. Wir essen beide nochmal Fisch aus dem Pazifik nebenan. Wasser gibt es wie immer umsonst dazu. Könnte man bei uns auch mal einführen.
    San Fran hat mir gut gefallen. Es hat einen hohen Freizeitwert und sobald man etwas aus dem Zentrum draußen ist, wird es ruhiger und grüner. Aber ich halte es da wie Pipi Langstrumpf: „Am Besten ihr geht jetzt nach Hause. Denn wenn ihr nicht nach Hause geht, könnt ihr ja nicht wiederkommen. Und das wäre schade.“ 😉