Herstellungsprozess von Kaffee

June 17, 2023 in Colombia ⋅ ☁️ 23 °C

Beim Trocknen der Früchte muss die Hülle entfernt werden, dazu wird eine Maschine verwendet. Dann werden die Samen, die nicht in gutem Zustand sind, verworfen, sie werden als Dünger verwendet, und die, die gut sind, werden mehrere Tage lang getrocknet. Nach dem Trocknen wird die Haut, die sie weiter bedeckt, wieder entfernt, eine dünner als die vorherige.

Und jetzt: Es wird geröstet. Denn bis jetzt hat das Getreide weder die Farbe noch den Geruch von Kaffee. Aber all das wird sich nach diesem Rösten ändern.

Am Ende des Prozesses hat man köstliche Kaffebohnen, von denen wir eine probieren dürfen. Mit einer Maschine mahlen wir unseren Kaffee selber und genießen am Ende unseren frisch gemahlenen unglaublich leckeren Kaffee.

Wir lieben es herumzulaufen, da alles unendlich grün ist und es hier neben den Kaffepflanzen noch viele weitere Obstbäume, Aussichten und Tiere gibt. Ein Weg führt unten an einem kleinen Wasserfall vorbei bis zu einem Fluss weiter unten. Dort entspannen wir für ein paar Minuten bevor wir wieder zurück kehren.