Ein kleiner Mini-Flip Flop

May 22, 2022 in Germany ⋅ ⛅ 15 °C

Gestern ging es schnurstracks bon Eutin, vorbei am Bungsberg bis nach Neustadt. Gestern hatte Elias nämlich Geburtstag und den wollte er gerne am Meer verbringen. Und da ich gerne mit ihm feiern wollte bin ich mitgelaufen.

Am tollen Campingplatz Prinzenholz gab es erst noch ein leckeren Gratiskaffee. Dabei bestaunte ich noch den kleinen Campingladen, wo vor allem regional und Bio verkauft wird. Klasse!

Und dann kurz nach dem Campingplatz zog das Unheil herauf: eine schwarze Katze! Zumindest gab es so einen Sündenbock für die unerfreulichen Dinge des Tages. Zunächst ging es aber zügig durch wunderschöne Auwälder entlang der Schwentine bis wir auf den großen Eutiner See stießen. Ab dann ging es hauptsächlich durch saftig grüne Wälder in Richtung des Bungsbergs. Da wir aber direkt nach Neustadt wollten, bogen wir vor dem Zementwerk rechts ab. Hier verläuft eine Abkürzung des E1/E6.

Wir dachten wir hätten diesen stillen Wald für uns, aber da war ja noch etwas mit der schwarzen Katze. Wir mussten uns diesen Wegabschnitt nämlich mit tausenden von Mücken und Moskitos teilen. Blieben wir stehen, saßen direkt 2-3 von den Beastern auf unseren Armen und Beinen. Also hieß es den Turbo einzulegen. Kurz hinter dem Wald gab es dann erstmal einen Verschnaufpause mit Mittagessen.

Anschließend ging es in Richtung Gut Sierhagen. Der Weg dorthin schlängelte sich durch eine hügelige Graslandschaft mit vereinzelten schönen Fernblicken und auch große, alte Eichen waren wieder am Start.

Irgendwie hatten wir noch den Turbo eingelegt und so ging es zügig bis nach Neustadt. Ein bisschen platt konnte uns ein kühles Bier aber wieder neue Kräfte verleihen und so schafften wir es noch bis zum Campingplatz. Eigentlich wollten wir uns ein Zimmer nehmen, Elias hatte ja immerhin Geburtstag. Aber die schwarze Katze sorgte dafür das ganz Neustadt ausgebucht oder schlicht nicht mehr zu bezahlen war.

Dafür konnten wir aber direkt am Meer in einem kleinen Restaurant richtig lecker essen gehen und Elais konnte seinen Geburtstag bei ein paar Bierchen ruhig ausklingen lassen. Wir hatten alles in allem einen richtig schönen Tag.