FindPenguins
  • Домой
  • Исследовать
    • Скачать программу
    • Регистрация
    • Войти
    • Скачать программу
    • Войти
    • Домой
    • Напечатать альбом
    • Flyover video
    • Исследовать
    • Поддержка
    • Следите за нами
  • Регистрация
Очистить поиск
Weltreise
  • go.pingu.and.bear
  • go.pingu.and.bear

Weltreise

🐻🐧🌎🌍🌏
Reise einmal um die Welt mit uns 🫶
Читать далее
+16
ПодписатьсяОбзорОбзорКалендарьКалендарьФотографииФотографииПоделитьсяПоделитьсяКорзина
Сначала новые
ОбзорКалендарьФотографии
  • go.pingu.and.bearWeltreisego.pingu.and.bear
    2
    4

    Los Pinguinos 🐧

    6 ноября 2024 г., Чили ⋅ ☀️ 19 °C

    Nach unserer langen Stadttour durch Valparaiso gestern wollten wir heute eigentlich einen gemütlichen Tag Zuhause machen. Doch nach dem Frühstück hatten wir die Idee nach Cachagua zu fahren. Dort gibt es nämlich nur 100 m vom Festland eine kleine Insel, auf der Pinguine leben - ganze 3% der globalen Population der Humbolt-Pinguine. Man kann auch eine Tour buchen, bei der man mit dem Boot um die Insel fährt, aber die kostet über 200.- pro Person. Nach nur etwas mehr als einer Stunde Fahrt kamen wir am Strand an. Nach einem kurzen Spaziergang sahen wir schon die Insel und darauf tatsächlich Pinguine. Wir nahmen uns viel Zeit, um die süssen Tiere zu beobachten. Nochmal einen Punkt von der Bucketlist abhaken. Wieder ein wundervoller Tag an der chilenischen Küste.Читать далее

    Посмотреть перевод
    Katharina Wyss

    ПутешественникJeh si die Pinguinos härzig, aber ou der Bär isch auerliebscht! ❤️

    06.11.2024ОтветитьПереводить
    go.pingu.and.bear

    go.pingu.and.bearGäll 🥰🫶

    06.11.2024Ответить
    Debbie90

    ПутешественникPingus ❤️❤️❤️

    07.11.2024Ответить
    go.pingu.and.bear

    go.pingu.and.bearJooo🥰🥰

    07.11.2024Ответить
    Еще 4 комментария
    19 лайков
     
  • go.pingu.and.bearWeltreisego.pingu.and.bear
    3
    33

    Goodbye till next time

    9 ноября 2024 г., Чили ⋅ 🌙 18 °C

    Zurück in Santiago. Morgen geht es für uns für unsere letzte Etappe zurück nach Europa, nach 7 Monate Sommer entlich wiedermal etwas kälte😎 Wir genossen nochmal die Sonne, Wärme und das super gute lockale Essen. Wir werden definitiv wieder und länger nach Südamerika zurück kommen. Etwas wehmütig aber auch freudig schauen wir weiter🙏Читать далее

    Посмотреть перевод
    Franziska Wyss

    ПутешественникGuete ✈️, mir fröie üs ou wenn Dir wieder in Europa syt 😊, es Bitzeli nöcher

    09.11.2024ОтветитьПереводить
    go.pingu.and.bear

    go.pingu.and.bearUnd gli sehmer uns 🥰

    10.11.2024ОтветитьПереводить
    Franziska Wyss

    Путешественник😁😁😁🥰

    10.11.2024Ответить
    Еще 13 комментариев
    17 лайков
     
  • go.pingu.and.bearWeltreisego.pingu.and.bear
    12

    Zurück in Europa

    11 ноября 2024 г., Англия ⋅ 🌙 7 °C

    Gestern am Nachmittag stiegen wir nach kurzer Verwirrung, da es plötzlich hiess unser Flug geht eine Stunde früher in unser Flugzeug. Und nach einem eher sehr mühsamen und unentspannten Flug landeten wir schliesslich heute Morgen früh nach 14 Stunden Flug in London.
    Da die Stadt gerade erst erwachte fuhren wir ins Hotel um unser Gepäck abzuladen, dann kam auch schon Debi an die uns besuchte. Erstmal natürlich ein English Breakfast und dann schlenderten wir etwas die Oxford Street entlang da wir noch einige warme Kleider benötigten. Leckeres Zmittag in der Bäckerei und ansonsten passierte nicht mehr viel. Wir waren nach über 24h mit fast gar keinem Schlaf richtig erschöpft. Einchecken duschen und ab ins Pub🙃
    Читать далее

    Посмотреть перевод
    Pia Borner- Grolimund

    ПутешественникViel Spass mit dr Deborah

    11.11.2024ОтветитьПереводить
    go.pingu.and.bear

    go.pingu.and.bearDanke ☺️

    12.11.2024Ответить
    Franziska Wyss

    ПутешественникWelcome back in Europe

    11.11.2024ОтветитьПереводить
    go.pingu.and.bear

    go.pingu.and.bear🙏❤️

    12.11.2024Ответить
    Еще 5 комментариев
    17 лайков
     
  • go.pingu.and.bearWeltreisego.pingu.and.bear
    113

    Fish and Chips 🐟🍟😉

    12 ноября 2024 г., Англия ⋅ ☁️ 8 °C

    Nach dem mühsamen Flug und dem langen Tag konnten wir diese Nacht wieder einmal so richtig durchschlafen. Nach einem feinen Zmorge in der gegenüberliegenden Bäckerei gings nochmal Richtung Oxford Street. Dort erfüllten wir uns mit dem Jellycat Fish and Chips Stand bei Selfridges einen Wunsch. Wir namen die herzigen Fries und Salty Steve mit. Im Video könnt ihr sehen, mit wie viel Liebe das verpackt wurde 🥰 Danach schlenderten wir noch etwas die Oxford Street entlang bevors mit der Metro zum Camden Market ging. Diese Mal gingen wir das Ganze etwas schlauer an und teilten uns alles. So konnten wir mehrere Sachen probieren. Wir gönnten uns einen speziellen Korean Potato Corndog, ein mediterranes Chicken Pita, ein indisches Dosa, Dumplings, ein Chicken Bao Ban und eine Bubble Waffle mit Nutella und Blueberries - alles super lecker (leider nicht alles fotografiert). Danach gabs einen kurzen Abstecher zum London Eye, um den obligaten Blick auf den Big Ben bei Nacht zu werfen. Leider fing es danach an zu regnen. Da wir etwas unpassend gekleidet waren, gings für eine Pause zurück ins Hotel. Zum Znacht kehrten wir nochmal in ein Pub ein. Passend zum Start des heutigen Tages gab es Fish and Chips 😉Читать далее

    Посмотреть перевод
    Sarah Huber

    Путешественник🤣

    13.11.2024Ответить
    Pia Borner- Grolimund

    ПутешественникMi Traum dä Lade

    13.11.2024ОтветитьПереводить
    go.pingu.and.bear

    go.pingu.and.bearJoo🥰🥰

    13.11.2024Ответить
    Еще 2 комментария
    19 лайков
     
  • go.pingu.and.bearWeltreisego.pingu.and.bear
    143211

    Things the British have stolen

    13 ноября 2024 г., Англия ⋅ ☁️ 7 °C

    Heute gings etwas früher los als gestern. Nach einem kurzen Frühstück gings los in Richtung British Museum. Dort kann man allerhand Artefakte aus der Menschheitsgeschichte bewundern. Die meisten davon haben die Briten irgendwann für sich beansprucht. Ganz nach dem Motto: ich habs zuerst gesehen, also gehört es mir. Die vielen Ebenen waren ziemlich überwältigend, aber es war auch super interessant. Danach haben wir die Licht-Bild-Installationen bei Outernet London bewundert. Weiter gings zum 66 North Store und dann zur Carnaby Street, wo wir uns zwei leckere Pizzen und unglaublich gute Donuts gönnten. Zum Abschluss spazierten wir noch durch die wunderschön beleuchtete Regent und Oxford Street. An Debis letztem Abend gings nochmal in ein Pub 🍻Читать далее

    Посмотреть перевод
    Pia Borner- Grolimund

    ПутешественникKeini Ärbsli 🤣🤣🤣🤣

    13.11.2024ОтветитьПереводить
    go.pingu.and.bear

    go.pingu.and.bearNei, aber Röselichöhl, wonr absolut gar nit gärn het 😅

    13.11.2024ОтветитьПереводить
    Pia Borner- Grolimund

    ПутешественникProscht

    13.11.2024Ответить
    Еще 10 комментариев
    16 лайков
     
  • go.pingu.and.bearWeltreisego.pingu.and.bear
    13112

    Schloss Windsor

    14 ноября 2024 г., Англия ⋅ ⛅ 9 °C

    Heute besuchten wir ausgiebig das Schloss Windsor. Mit dem Zug ging es von der Stadt zügig fast direkt zum Schloss. Es hatte nur wenige Leute und wir konnten so alles ganz entspannt anschauen. Wirklich ein sehr eindrücklicher Ort, auch wenn ich immer wieder von den landenden Flugzeugen abgelenkt wurde die gleich über das Gelände fliegen um in Heathrow zu landen. Schon ein krasser Kontrast eigentlich.Читать далее

    Посмотреть перевод
    Pia Borner- Grolimund

    ПутешественникWow sone tolls Föteli

    14.11.2024ОтветитьПереводить
    go.pingu.and.bear

    go.pingu.and.bear🥰🥰♥️

    14.11.2024Ответить
    Pia Borner- Grolimund

    Путешественник👍👍👍👍👍

    14.11.2024Ответить
    Еще 6 комментариев
    14 лайков
     
  • go.pingu.and.bearWeltreisego.pingu.and.bear
    11113

    Antarktischer Held

    15 ноября 2024 г., Англия ⋅ ⛅ 5 °C

    Heute konnte ich ein Wunsch von meiner Liste streichen. Am Mittag hatten wir eine kleine Führung am Dulwich Collage, wo Sir Ernest Shakelton einst zur Schule ging. Dort konnten wir einige neue spannende Dinge über den "Boss" erfahren und einige Artefakte bestaunen. Das Highlight war natürlich die James Caird, das umgebaute Retungsboot in dem Shakelton und seine Männer die unglaubliche Reise von Elephant Island nach South Georgia bewältigt haben.
    Dannach gab es zur Stärkung das beste Sandwich der Stadt am Borough Market und ein Brionut, eine Mischung aus Brioch und Donut, sehr lecker!
    Sonst entspannten wir noch etwas in der Stadt, schlenderten der Themse entlang und genossen die vorwienachtliche Stimmung. Ein feines Znacht und spät am Abend ab zum Banhof, da stand unser schöner Zug schon bereit und wir richteten uns ein für die Nacht. Augen zu und morgen sind wir schon in Schottland☺️
    Читать далее

    Посмотреть перевод
    Franziska Wyss

    Путешественник👌

    15.11.2024Ответить
    Franziska Wyss

    ПутешественникGueti Reis 😁

    15.11.2024ОтветитьПереводить
    go.pingu.and.bear

    go.pingu.and.bearSo gmietlich gsi🥰

    16.11.2024ОтветитьПереводить
    Franziska Wyss

    ПутешественникDas isch doch guet 😁

    16.11.2024ОтветитьПереводить
    Еще 5 комментариев
    14 лайков
     
  • go.pingu.and.bearWeltreisego.pingu.and.bear
    1

    Erstmal chillen

    16 ноября 2024 г., Шотландия ⋅ 🌙 4 °C

    Nach einer unglaublich gemütlichen Nacht im Caledonian Sleeper kamen wir um 7:20 Uhr morgens in Edinburgh an. Was für eine magische Morgenstimmung. Die 23 Minuten zu Fuss bis zu unserem Airbnb zogen sich und wir waren froh, als wir endlich ankamen. Da wurden wir auch schon von unserem Vermieter Stephen in Empfang genommen. Er hat uns glücklicherweise angeboten, dass wir schon so früh einchecken können. Zuerst haben wir uns den Slalom der Frauen in Levi angeschaut. Zwischen den zwei Läufen gings zu Tesco zum Einkaufen. Das feine frische Brot und der Gruyere Käse waren definitiv das Highlight. Am Nachmittag haben wir Wäsche gewaschen und ein kurzes Nickerchen gemacht. Zum Znacht gabs dann feines Pesto zu Netflix.Читать далее

    Посмотреть перевод
    Franziska Wyss

    Путешественник😍

    17.11.2024Ответить
    b.stephie

    Путешественник❤️

    17.11.2024Ответить
    11 лайков
     
  • go.pingu.and.bearWeltreisego.pingu.and.bear
    3
    51

    Wiedersehen in Edinburgh

    17 ноября 2024 г., Шотландия ⋅ 🌙 1 °C

    Heute Morgen standen wir gemütlich auf und sahen uns natürlich den Slalom der Männer in Levi an. Bis Mitte Nachmittag chillten wir noch etwas und dann machten wir uns auf den Weg zum Ibis Styles Hotel. Dort gabs nach 8 Monaten endlich ein Wiedersehen mit Mami Pia. In der Hotel-Lobby übergab sie uns ein grosses Mässpäckli, worüber wir uns mega freuten ♥️ Dann schlenderten wir etwas über den schönen, aber vollen Weihnachtsmarkt und Tobi bekam zum Apéro endlich seine lang ersehnte Bratwurst. Auch für Pia ging ein Wunsch in Erfüllung, es gab ein Foto in einer riesigen Schneekugel 😉 wir spazierten noch etwas durch das weihnachtliche Edinburgh und dann gabs ein feines Znacht im Restautant Amarone. Wir freuen uns auf sie kommenden Tage - und Pia sicher auch auf Dundee 😅Читать далее

    Посмотреть перевод
    Pia Borner- Grolimund

    Путешественник❤️❤️❤️❤️❤️

    17.11.2024ОтветитьПереводить
    Pia Borner- Grolimund

    ПутешественникSisch so schön mit Eych, ich ha mi so fescht druff gfreut ❤️❤️❤️❤️

    17.11.2024ОтветитьПереводить
    go.pingu.and.bear

    go.pingu.and.bearJooo mega 🥰🥰🫶

    17.11.2024Ответить
    Еще 10 комментариев
    19 лайков
     
  • go.pingu.and.bearWeltreisego.pingu.and.bear

    Parat für die Kälte

    18 ноября 2024 г., Шотландия ⋅ ☁️ 2 °C

    Heute gab es einen gemütlichen Ausflug ans Meer. Am Fluss in Musselburgh konnten wir viele Gänse beobachten, danach schlenderten wir der Promenade entlang und stärkten uns mit einer heissen Schoggi.
    Zurück in der Stadt suchten wir uns unsere restlichen Utensilien zusammen, dass wir für unsere Weiterreise in den Norden auch genügend warm haben. Znacht gabs traditionell im Pöb☺️
    Читать далее

    Посмотреть перевод
    JuHe

    ПутешественникSchreibe einen Kommentar …

    19.11.2024ОтветитьПереводить
    17 лайков
     
  • go.pingu.and.bearWeltreisego.pingu.and.bear
    SchneebrilleZigaretten PapierFeiertags Menü auf der ExpeditionDie Schiffsküche wo für knapp 50 Leute gekocht wurde

    Die Discovery

    19 ноября 2024 г., Шотландия ⋅ ⛅ 0 °C

    Für mich ging heute nochmal ein kleiner Traum in erfüllung. Wir besuchten die Discovery, das erste Forschungsschiff das in Dundee gebaut wurde und 1901 fertig gestellt wurde, um die Mannschaft um Robert Falcon Scott mit der Discovery Expedition in die Antarkits zu bringen. Die Ausstellung war schon ein absolutes Highlight, da es viele originale Schaustücke der Expedition zu bewundern gibt. Natürlich das Schiff, für mich unglaublich das einmal in ihrer originalen Grösse und Pracht zu sehen!
    Mit 3 neuen Lektüren gins glücklich wieder zurück nach Edinburgh.
    Danke Pia und Angi für die Geduld🙏
    Am Abend im Pub kamen wir noch mit unseren Sitznachbarn ins Gespräch und so wurde der Abend doch etwas länger als geplant aber sehr spannend.
    Читать далее

    Посмотреть перевод
    17 лайков
     
  • go.pingu.and.bearWeltreisego.pingu.and.bear
    2

    „Ehre und Stärke“ 🗡️

    20 ноября 2024 г., Шотландия ⋅ 🌙 -2 °C

    Nach dem Aufstehen wurde noch eine kleine Ladung gewaschen und ein paar administrative Sachen erledigt. Dann gings bei schönstem Sonnenschein in die Altstadt. Zuerst spazierten wir die Victoria Street mit ihren schönen farbigen Häusern entlang. Natürlich durfte ein Halt beim Jellycat-Laden nicht fehlen und NATÜRLICH gingen wir nicht mit leeren Händen. Wir sind jetzt stolze Besitzer eines flauschigen Bries 😉 Es folgten ein kurzer Abstecher zum Castle und ein Spaziergang durch die Royalmile. Zum Zmittag gabs endlich die lang ersehnte Dönerbox 😅 Dann hiess es für uns packen, denn morgen fliegen wir schon auf die Färöer Inseln (wenn das Wetter mitspielt *auf Holz klopfen*). Am Abend hiess es dann Datenight im Kino. Den neuen Gladiator-Film wollten wir uns nicht entgehen lassen. Schliesslich haben Noëmi und Matthias auf unserer Hochzeit „Now we are free“ gespielt. Im Kinoresti gönnten wir uns erstmal ein kleines Znacht und bestellten dann noch ein paar Snacks zu unserem bequemen Sofa. Die 2.5 Stunden gingen wie im Flug vorbei. Und was sollen wir sagen - nachdem wir so viel Negatives gehört haben sind wir jetzt einfach begeistert. Ein unerwartet spannender Film mit viel Nostalgie, toller Musik und tollen Schauspielern. Am Ende flossen sogar Tränen 🥲 in diesem Sinne: „Ehre und Stärke“ - Maximus Decimus MeridiusЧитать далее

    Посмотреть перевод
    Franziska Wyss

    ПутешественникII däm Fall one more time, guete Flug und nid z viu Turbulänzen 💪

    20.11.2024ОтветитьПереводить
    go.pingu.and.bear

    go.pingu.and.bearDanke, und bis bald 🥰🙏🙏

    21.11.2024ОтветитьПереводить
    Franziska Wyss

    Путешественник💪😃

    21.11.2024Ответить
    Еще 4 комментария
    17 лайков
     
  • go.pingu.and.bearWeltreisego.pingu.and.bear
    2

    Back at the happy place

    21 ноября 2024 г., Фарерские острова ⋅ 🌬 5 °C

    Das Wetter war heute gnädig zu uns. Unser Flug konnte ohne Probleme starten und landen auch Wind gab es kaum. Die Färöer begrüssten uns mit dem schönsten Landeanflug ever! So weiss haben wir die Inseln noch nie gesehen, es war wirklich unglaublich schön! Kaum gelandet schon sind wir in mitten der unglaublichen Landschaft unterwegs richtung Torshavn. Die Sonne strahle uns entgegen und wir fühlten uns als würden wir nach hause kommen. Kurz einkaufen und unsere Wohnung einrichten. Einfach nur schön!Читать далее

    Посмотреть перевод
    Willi Borner

    ПутешественникZ Basel hänn mer momentan au "wyss". 🤣🤣🤣 Vyyl Spass uff de Färöer!😀

    21.11.2024ОтветитьПереводить
    go.pingu.and.bear

    go.pingu.and.bearFast wysser als so 😅 danke 🙏🙏🥰

    21.11.2024ОтветитьПереводить
    Pia Borner- Grolimund

    ПутешественникAifach gewaltig

    21.11.2024ОтветитьПереводить
    go.pingu.and.bear

    go.pingu.and.bearJoo🥰🥰

    21.11.2024Ответить
    16 лайков
     
  • go.pingu.and.bearWeltreisego.pingu.and.bear
    2
    122

    Weisse Gipfel

    22 ноября 2024 г., Фарерские острова ⋅ ☁️ 2 °C

    Gemütlich aufstehen, die ersten Sonnenstrahlen geniessen und zu färöischem Radio frühstücken - was will man mehr. Dann gings für uns los Richtung Viðareiði. Das ist einer unserer absoluten Lieblingsplätze, der zu jeder Jahreszeit anders aussieht. Die Fahrt dorthin war schon unglaublich schön. Die weissen Gipfel strahlten in der winterlichen Sonne so richtig. An der Bucht bei Viðareiði wurden wir ebenfalls nicht enttäuscht und hatten perfektes Licht. Ein kurzer Abstecher bei einem halb gefrohreren Wasserfall und im herzigen Dörfchen Kunoy. Ein paar Schafe durften auch nicht fehlen. In Klaksvik kauften wir noch die restlichen Lebensmittel ein und machten uns dann zum frühnen Sonnenuntergang auf den Weg nach Torshávn. Genau rechtzeitig zum ersten Mal die Einfahrt der riesigen Norröna Fähre zu beobachten. Diese fährt von Dänemark über die Färöer Inseln nach Island. Natürlich durfte ein Besuch im „Handmade-Laden“ durfte auch nicht fehlen. Jetzt lassen wir den Abend bei Pasta und kitschigen Weihnachtsfilmen ausklingen.Читать далее

    Посмотреть перевод
    Franziska Wyss

    Путешественник❤️

    22.11.2024Ответить
    go.pingu.and.bear

    go.pingu.and.bear🥰🥰

    22.11.2024Ответить
    Franziska Wyss

    ПутешественникSheep of the day

    22.11.2024ОтветитьПереводить
    go.pingu.and.bear

    go.pingu.and.bear😉👌

    22.11.2024Ответить
    Еще 5 комментариев
    17 лайков
     
  • go.pingu.and.bearWeltreisego.pingu.and.bear
    2Sommer, Herbst, Winter

    Stürmig

    23 ноября 2024 г., Фарерские острова ⋅ 🌬 4 °C

    Wird starteten unser Tag ganz gemütlich mit einem Ski Zmörgeli = Slalom der Frauen schauen und Zmörgele dazu.
    Kurz darauf bekamen wir auch schon Meldung von unseren Vermietern das es wieder stark winden soll und wir am Abend lieber nicht mehr raus gehen sollen. Also nahmen wir es gemütlich, schauten noch den zweiten Lauf und planten etwas weiter. Später fuhren wir nach Gásadalur um uns auch dieses schöne Fleckchen noch im weissen Kleid anzusehen. Die Fahrt war sozusagen spannend, wir entschieden uns für eine unserer Lieblingsrouten über die Hügel und sagen wir mal so am Schluss waren wir froh das uns noch ein "Schneepflug" (Normales Auto mit Schneepflug montiert) entgegen kam, den bei einem kleinen Stück Strasse hatte der Wind den ganzen Schnee darauf gefegt. Aufjedenfall war es das wert den die Strecke und die Aussichten waren Atemberaubend! Beim Múlafossur angekommen merkten wir schon wie extrem der Wind zulegte, doch das obligate Foto liessen wir uns nicht entgehen. Auf der Rückfahrt noch schnell Tindhólmur hallo gesagt und dann ging es auch wieder zurück ins Warme. Die Abendliche Stimmung mit allen Lichtern und dem Schnee ist wirklich einzigartig und einfach nur unglaublich schön.Читать далее

    Посмотреть перевод
    JuHe

    ПутешественникSommer, Herbst, WinterNatur Pur 👏

    25.11.2024Ответить
    b.stephie

    ПутешественникSommer, Herbst, Winter😍

    28.11.2024Ответить
    16 лайков
     
  • go.pingu.and.bearWeltreisego.pingu.and.bear
    Ziemlich stürmisch heute Morgen 🌬️
    2So einen Eingang aus Walfischknochen sieht man auch nicht oft

    Ein sonntagiger Sonntag

    24 ноября 2024 г., Фарерские острова ⋅ 🌬 5 °C

    Über Nacht hat der Wind noch weiter zugenommen und sich zu einem richtigen Sturm entwickelt. Dazu kam noch ziemlich viel Regen. Wir entschieden uns also es heute langsam anzugehen. Zum Zmorge gabs natürlich wieder Ski - dieses Mal den Slalom der Männer. Dann wurde noch etwas Arbeit nachgeholt. Am Nachmittag verzog sich der Sturm und es kam sogar die Sonne raus. Also entschlossen wir uns einen kleinen Spaziergang in die Stadt zu machen. Irgendwie hatte heute wirklich alles zu, doch wir fanden einen geöffneten Supermarkt, wo wir noch Butter kaufen konnten und ein herziges Café, wo wir uns einen warmen Kaffee holten. Dann spazierten wir noch weiter durch Tórshavn und entdeckten Orte, an denen wir noch nie waren. In den letzten Strahlen der Abendsonne gings zurück in unsere Wohnung, wo wir den Abend gemütlich ausklingen lassen. Morgen sind wir wieder on the road 😉Читать далее

    Посмотреть перевод
    Franziska Wyss

    ПутешественникSo einen Eingang aus Walfischknochen sieht man auch nicht oftDer Torbogen i Garten uf Färöer-Art 👌

    25.11.2024ОтветитьПереводить
    go.pingu.and.bear

    go.pingu.and.bearGenau 😉

    25.11.2024Ответить
    17 лайков
     
  • go.pingu.and.bearWeltreisego.pingu.and.bear
    1311

    Planänderung

    25 ноября 2024 г., Фарерские острова ⋅ 🌬 2 °C

    Heute Morgen war es wieder stürmisch aber nicht mehr so stark wie gestern also machten wir uns auf den Weg Gjógv. Doch einmal durch den Tunnel merkten wir das der Wind doch noch ein bisschen sehr stark war, also entschieden wir uns für eine alternative Route nach Tjørnuvík. Nicht nur heute sonder auch für unsere ganze Reise gab es eine neue Richtung, den so wie hier die Wasserfälle auf einmal nach oben fliessen hatt sich auch bei uns alles auf den Kopf gestellt.

    Denn, wir reisen jetzt nähmlich zu dritt weiter.

    Aber auch wenn das unsere Pläne etwas änderte, kann man am heutigen Beispiel doch sagen das solche "Änderungen" manchmal doch am schönsten sind. Denn aufgrund der anderen Route heute kamen wir zum Schluss noch an einem neuen wunderschönen Ort vorbei und waren einfach nur geflasht von der Stimmung und der Schönheit dieses Ortes.
    Читать далее

    Посмотреть перевод
    Bäumli.

    Путешественник😱

    25.11.2024Ответить
    Bäumli.

    Путешественник❤️❤️❤️

    25.11.2024Ответить
    go.pingu.and.bear

    go.pingu.and.bear🫶🫶😍

    25.11.2024Ответить
    Еще 20 комментариев
    19 лайков
     
  • go.pingu.and.bearWeltreisego.pingu.and.bear
    11Skarvanes❤️1

    Traumtag auf Sandoy

    26 ноября 2024 г., Фарерские острова ⋅ ☁️ 5 °C

    Bei super Wetter gings heute auf die Südinsel Sandoy, der seit Ende letzten Jahres offene 11km langeUnterseetunnel macht die Reise super easy. So machten wir uns auf den Weg diese für uns neue Insel zu erkunden. Wir stattetem jedem Dorf einen Besuch ab und waren absolut begeistert von der wunderschönen Landschaft! Viele abflachende Klippen mit Stränden und auf der anderen Seite wieder steile Klippen. Von einem Punkt aus konnte man praktisch die ganzen Inseln der Färöer sehen. Mein absolutes Highlight war das Dorf Skarvanes, was aber nicht mehr dauerhaft bewohnt ist. Wunderschön am Hang gelegen mit einer Traum Aussicht und mega schöne Häuser, hier könnte ich eine Weile leben....Читать далее

    Посмотреть перевод
    Pia Borner- Grolimund

    Путешественник🤣👍

    26.11.2024Ответить
    Katharina Wyss

    Путешественник👍 🥰

    26.11.2024Ответить
    b.stephie

    Путешественник😍

    28.11.2024Ответить
    14 лайков
     
  • go.pingu.and.bearWeltreisego.pingu.and.bear
    141

    Sonne, Regen und Lieblingsorte

    27 ноября 2024 г., Фарерские острова ⋅ ☁️ 6 °C

    Nachdem wir gestern ein paar neue Orte entdeckt haben, standen heute wieder zwei bekannte Lieblingsplätze auf dem Programm. Bei strahlendem Sonnenschein fuhren wir los Richting Gjógv. Das kleine Dorf mit wunderschöner Schlucht haben wir bereits bei unserem ersten Besuch auf den Färöer Inseln kennen und lieben gelernt. Die Anfahrt ist auch jedes Mal ein Erlebnis. Über die gewundene Strasse gehts immer weiter hinauf, bis es dann auf der anderen Seite wieder hinunter nach Gjógv geht. Wir liefen etwas die Klippen hinauf und genossen den wunderschönen Ausblick auf das kleine Dorf und die gegenüberliegende Insel Kalsoy. Die steilen Vogelklippen waren wie immer ein Highlight. Nach der kurzen Wanderung gings für uns weiter nach Elduvik. Auch hier gibt es eine beeindruckende Schlucht. Bevor wir uns auf den Weg zu dieser machten, warteten wir im Auto bis der Regen etwas nachliess. Zum Sonnenuntergang gings wieder zurück nach Tórshavn, wo wir noch die letzten Lebensmittel für die letzten Tage einkauften.Читать далее

    Посмотреть перевод
    Katharina Wyss

    ПутешественникUfem Bänkli gniesse Zwöi die schöne Ussicht👍❤️

    27.11.2024ОтветитьПереводить
    go.pingu.and.bear

    go.pingu.and.bearGenau🥰

    27.11.2024Ответить
    Pia Borner- Grolimund

    ПутешественникGrandios

    27.11.2024Ответить
    Еще 5 комментариев
    16 лайков
     
  • go.pingu.and.bearWeltreisego.pingu.and.bear
    1
    13

    Inselrundfährtli

    28 ноября 2024 г., Фарерские острова ⋅ ☁️ 4 °C

    Heute gings für uns etwas später los als sonst, denn wir mussten Wäsche waschen - mal wieder von Hand. Weil unsee Hörbuch so spannend ist beschlossen wir eine kleine Rundfahrt zu machen. Das Wetter war typisch färöisch nass. Nach einem kleinen Abstecher zum Strand von Leynar haben wir doch tatsächlich noch ein paar neue Orte entdeckt. Die Dörfer Skáli, Strendur und Selatrað sind super idyllisch. Im letzten haben wir sogar einen kleinen künstlich angelegten Wald gefunden, in dem wir einen kleinen Spaziergang machten. Jetzt lassen wir den Abend mit Outlander ausklingen und hoffen, dass unsere Wäsche noch trocken wird 🙈Читать далее

    Посмотреть перевод
    Pia Borner- Grolimund

    ПутешественникToll

    28.11.2024Ответить
    Pia Borner- Grolimund

    Путешественник🤣🤣🤣🤣 grins

    28.11.2024Ответить
    Pia Borner- Grolimund

    ПутешественникHerrlich 🥰

    28.11.2024Ответить
    Еще 2 комментария
    17 лайков
     
  • go.pingu.and.bearWeltreisego.pingu.and.bear
    2
    2

    Gemütlicher letzter Tag

    29 ноября 2024 г., Фарерские острова ⋅ 🌧 8 °C

    Heute war wieder typisch Färöer Winter Wetter, aber die Stimmung war trotzdem gemütlich. Wir schlenderten noch ein bisschen durch die Gassen und die süssen kleinen Läden. Das Sheep of the day gabs heute in Plüsch form und der klassische suuuper feine lokale Karottenkuchen durfte auch nicht fehlen. Im Kaffi genossen wir noch ein letztes Mal die tolle Atmosphäre.Читать далее

    Посмотреть перевод
    b.stephie

    Путешественникisches scho am stricke? 🥹😄🫶🏻

    29.11.2024ОтветитьПереводить
    go.pingu.and.bear

    go.pingu.and.bearJää 😄🫠🫶🥰

    30.11.2024Ответить
    Bäumli.

    ПутешественникSehr cute🥰🥰

    29.11.2024Ответить
    go.pingu.and.bear

    go.pingu.and.bearÄfach mir 😄😉🥰

    30.11.2024ОтветитьПереводить
    18 лайков
     
  • go.pingu.and.bearWeltreisego.pingu.and.bear
    11

    Hallo Kopenhagen 🇩🇰

    30 ноября 2024 г., Дания ⋅ ☁️ 4 °C

    Früh klingelte der Wecker und wir machten uns kurz nach 6 Uhr auf den Weg zum Flughafen. Da hier immer nur ein Flugzeug auf einmal zum Einsteigen bereit ist, muss man auch nicht zwei Stunden vorher da sein - eine halbe Stunde reicht völlig 😉 Pünktlich starteten wir hinein in den Nebel und wurden über der Wolkendecke mit einem schönen Sonnenaufgang überrascht. Der Flug war sehr ruhig und schon nach 1 Stunde und 50 Minuten landeten wir im sonnigen Kopenhagen. Mit dem Zug gings in Richtung Stadt, wo wir am Bahnhof schon herzlich von Hampe und Freisi begrüsst wurden. Schnell Gepäck im Hotel deponieren und dann schlenderten wir auch schon durch das weihnachtliche Kopenhagen - mit tausenden anderen Touristen. Kurz aufwärmen mit Glühwein, heisser Schoggi und Kaffee gabs noch einen Zwischenstop beim wunderschönen Nyhavn. Nach einer Pause im Hotel gings noch zu unserem Lieblingsitaliener auf eine Pizza.Читать далее

    Посмотреть перевод
    Pia Borner- Grolimund

    Путешественник❤️❤️❤️❤️

    30.11.2024ОтветитьПереводить
    Pia Borner- Grolimund

    ПутешественникSo schön 👍👍

    30.11.2024Ответить
    15 лайков
     
  • go.pingu.and.bearWeltreisego.pingu.and.bear
    1

    Classic Copenhagen

    1 декабря 2024 г., Дания ⋅ ☁️ 5 °C

    Ein sozusagen klassischer Touri Tag in Copenhagen, Christiansborg, Weihnachtsmarkt, durch Christiania schlendern mit dem Wassertaxi fahren und am Abend ein super feines Znacht in einem unseren Lieblingsrestis - mehr gibts gar nicht zu sagen ☺️Читать далее

    Посмотреть перевод
    Franziska Wyss

    ПутешественникBarr Wiener Schnitzel absolut Spitze, alles andere als gewöhnlich

    01.12.2024ОтветитьПереводить
    go.pingu.and.bear

    go.pingu.and.bearGenau 🥰

    01.12.2024Ответить
    Pia Borner- Grolimund

    Путешественник👍👍👍👍

    01.12.2024Ответить
    17 лайков
     
  • go.pingu.and.bearWeltreisego.pingu.and.bear
    112612

    Nieselregen und Weihnachtsstimmung

    2 декабря 2024 г., Дания ⋅ ☁️ 8 °C

    Nach einem feinen Zmorge in einer Bäckerei gings mit dem Bus zum botanischen Garten. Leider war das Wetter nicht mehr ganz so gut wie die letzten Tage und das grosse Gewächshaus ist leider am Montag geschlossen, doch davon liessen wir uns die Stimmung nicht verderben. Nach einem kurzen Abstecher zum Schloss Rosenborg gabs leckere Smørrebrød zum Zmittag. Dann machten wir uns auf den Weg zum Tivoli. Dort ist um diese Zeit alles weihnachtlich geschmückt. Wir bewunderten die tausenden Lichter und schlenderten durch die vielen herzige Shops. Für Freisi und Hampe gabs natürlich noch ein weihnachtliches „Hüsli“ aus Porzelan. Zu unserer Überraschung gewann Angi mit einem Einsatz von 20 Kronen ein riesiges Plüsch-Nashorn. Weil es stecken blieb, musste sogar ein Mitarbeiter hinein klettern. Freisi hat das Tier Flødde getauft und nimmt es sicher mit nach Hause. Nach einem feinen Znacht in einem Tivoli-Resti liegen wir jetzt kaputt im Bett.Читать далее

    Посмотреть перевод
    Katharina Wyss

    ПутешественникDas isch jo würklech der Hit!

    02.12.2024ОтветитьПереводить
    go.pingu.and.bear

    go.pingu.and.bearJoo😂😂

    02.12.2024Ответить
    Pia Borner- Grolimund

    Путешественник🤣🤣🤣🤣🤣❤️

    02.12.2024Ответить
    Еще 10 комментариев
    16 лайков
     
  • go.pingu.and.bearWeltreisego.pingu.and.bear
    12

    Abschied

    3 декабря 2024 г., Дания ⋅ 🌬 4 °C

    Heute startete der Tag mit einem leckeren dänischen Frühstück im Café Europa - Avocado, Lachs, Scrambled Eggs und Egg Bededict 😋 Dessert gabs dann in der neuerdings sehr berühmten Bukka Bakery. Es war wie schon vor ein paar Jahren super lecker. Danach schlenderten wir noch durch die kleinen Gassen, entdeckten ein paar süsse Shops und stärkten uns mit Glögg und Co. Dann brachten wir Freisi und Hampe zum Bahnhof und wir mussten noch einmal Abschied nehmen, aber nicht mehr so lange 😉 Wir chillten dann kurz im Hotel und gönnten uns dann zum Znacht in der Tivoli Foodhall Rahmen, Bao Bans, Frühlingsrollen und Sushi.Читать далее

    Посмотреть перевод
    Nicole Blumer

    Путешественникohhh jummy 😋

    03.12.2024ОтветитьПереводить
    go.pingu.and.bear

    go.pingu.and.bearSehr fein gsii 😋

    04.12.2024ОтветитьПереводить
    Franziska Wyss

    ПутешественникItz würdi gärn no so eis gniesse 😋

    04.12.2024ОтветитьПереводить
    16 лайков
     
Загрузить еще
  • 2026© FindPenguins
  • Домой
  • О нас
  • Почему FindPenguins
  • Групповой трекинг
  • Пресса
  • Правила
  • Конфиденциальность & Cookies
  • Центр помощи
  • Отпечаток
  • Следите за нами