Rincón del Mar 1

November 18, 2022 in Colombia ⋅ ⛅ 28 °C

Lucie wollte nicht länger in Cartagena bleiben, also fuhren wir vormittags gleich nach Rincon del Mar. Habe noch nie jemanden getroffen, der dort hin ist. Es ist nicht arg touristisch, deshalb auch weniger teuer als ähnlich schöne Orte an der Karibik. 💪 Der Rückweg geht so oder so über Cartagena, dann kann ich mir es noch in Ruhe anschauen. 😁

Die Busfahrt von Cartagena nach San Onofre ging 3 h. Wir hatten auch nicht so aufgepasst und uns stressen lassen von den Verkäufern am Terminal und fragten nicht wir lange die Fahrt dauert. 🙈😅Für den gleichen Preis hätten wir einen modernen und doppelt so schnellen Bus bekommen können. Naja, halb so wild. Wir schliefen im Bus und fuhren von San Onofre mit dem Taxi zu Rincon del Mar. 😎 Gut, dass wir nicht mit der überall empfohlen und billigeren Variante mit Moto mit sind. Die Straßen sind holprig und die Fahrt geht nochmals 30 Min.

Nach kurzem Check-In hüpften wir gleich und Meer. Himmlisch - mein erstes karibisches Meer. 🥰 Es war angenehm von der Temperatur, wir feierten auch die kaum vorhandene Luftfeuchtigkeit und dass es etwas wolkig war. Zu bestaunen gab es auch die vielen umherfliegenden Pelikane und andere super große Vögel. 😍 Wir liefen am Strand und einen Teil des Ortes entlang. Es ist so angenehm ruhig hier, wenig Touris und einfach wunderschön! Süße Strandmausis waren auch am Start und wir chillten einfach nur am Strand mit Drinks und Eis. Lucie und ich verstehen uns super und jeder kann auch mal für sich sein. 😇 Abends ging's ins Restaurant und wir genossen sehr den richtig leckeren Kokosreis von hier. 😋 Natürlich eigentlich mit Fisch, den wir beide aber nicht essen.