Rincón del Mar 2

November 19, 2022 in Colombia ⋅ ⛅ 28 °C

Wir kauften uns Zutaten fürs Frühstück und starteten gespannt in den Tag. Eigentlich bestand der ganze Tag darin im Liegestuhl zu liegen, zu Baden, ein Kühlgetränk zu genießen, zu Essen und zu lesen- was für ein Leben⛱️ 🤣

Wir taten dies größtenteils vor DEM Hotel hier - es ist der Hammer: alles veggie, nachhaltig und einfach schön und natürlich gemacht. 😍 Als Low-Budget Reisender gibt's halt keine Nacht dort, sondern ein Getränk und man kann den guten Vibe mitnehmen. Mit mehr Geld verbringe ich mal ein paar Nächte in diesem Hotel. Wir quatschten über unsere Lebenspläne und Lucie muss bald wieder zurück nach Frankreich - aber eigentlich will sie nicht und wie kann man am besten Geld verdienen und weiterreisen. 😅 Eigentlich hat sie noch genug Geld, aber dieses europäische Sicherheitsgefühl 😆🙈

Am späten Nachmittag machten wir eine Tour in den Mangroven. 🛶 Richtig cooler Verein, der seit 13 Jahren den Fluss von Müll (aber auch einem Fötus 😦, ganzen Fernsehern, Matratzen usw) befreit. 20% unserer Tour-Gebühr nutzen sie, um das Müllentsorgen bezahlen zu können. Sie haben über 75 Tonnen mittlerweile zusammen. 🤯 Es richtig hart nach gammeligen Eiern, das durch das Herumfiltern der Mangroven entsteht. Wir sahen die verschiedenen Mangroven-Arten, verschiedene Bäume, viele Vögel und auch Faultiere. Meine ersten, die ich sah und sie sind echt riiiiichtig langsam in allem. Sie sind schwer zu erkennen, weil sie größtenteils regungslos zusammengerollt am Baum weit oben hängen. 🦥 Sie essen nur 250 g Blätter am Tag und steigen einmal die Woche für ihr Geschäft nach unten. Und das war's dann. Wir sahen auch noch einen super schönen Sonnenuntergang, 🌅 gingen baden und später kochten wir uns Nudeln.
    Und wir wissen nun auch, warum das Wasser nicht trinkbar ist: es kommt alles aus den Mangrovengewässern. 😅