Satellite
Show on map
  • Day 73

    Medellín > Cartagena

    November 17, 2022 in Colombia ⋅ 🌧 28 °C

    Ich wachte auf - verwundert, warum wir stehen. Eigentlich müsste ich um 9 Uhr in Cartagena nach 14 h Busfahrt endlich sein. 🤔 Die Straße sei gesperrt und ich ging davon aus, dass wir bald weiter können. Wir sollten dort 5 h warten, bis wir doch entschieden einen anderen Weg zu nehmen. 🙈
    In der Zwischenzeit hatte ich echt Hunger und erfuhr mehr zur Sperrung. Die Anwohner des Dorfes streiken, denn sie forderten schon seit langem eine Reperatur der schlechten Straßen. ⚒️ Die Sperrung war sehr provisorisch mit Ästen und Seilen, aber funktionierte. Auch zu Fuß durfte man nicht drüber. Über die Sperrung konnte ich mir immerhin Snacks kaufen. Das Warten war zäh, aber im Bus gibt's Lüftung, man kann einen Film gucken usw. und draußen ists einfach nur verdammt heiß. 😅
    Ich saß in der Nähe der Toilette, die einfach nur so krank nach Pipi raus stinkte. Klar, die ist nicht gelüftet und wurde richtig warm. Wir fuhren weiter und machten später Halt für ein verspätetes Mittagessen. Das tat gut, hatte seit mehr als einem Tag nichts mehr richtiges gegessen.
    Nach 26 h in diesem Bus kam ich eeendlich in Cartagena an. 🤯
    Lucie, ein Mädl aus Frankreich, hat mich schon mit Essen erwartet. Ich duschte und putze mir die Zähne, was ich das letzte Mal un 8 Uhr am vergangenen Tag tat 😆
    Wir fuhren in die historische Stadt, die mir echt gut gefiel. Es war was los und wir schwitzten uns einen ab. Wir trafen Jader und gingen etwas Tanzen. 💃 Hier an der Karibikküste gibt es sowohl richtig viel Prostitution, viel mehr als in Medellín. Alles ist recht sexualisiert und die Mädchen haben teilweise schon mit 9 Jahren Geschlechtsverkehr. 😮
    Read more