Palomino > Costeño

November 29, 2022 in Colombia ⋅ 🌧 26 °C

Die Gelegenheit beim Schopfe packen - wir bekamen spontan in der Früh das Angebot mit dem Auto zu unserem nächsten Ziel mitgenommen zu werden. 🚙 Lässig, denn das bedeutet kein Gepäckschleppen. Das Paar aus Medellín fährt an unserer Unterkunft fast direkt vorbei und kommen ein Tag später nach. Der Typ hatte ein recht schnelles Auto und noch dickere Musikboxen mit fettem Bass. Uns flogen fast die Ohren weg. 😅 Das restliche Stück war mit dem Moto zu bewältigen.

Die Hostel-Anlage ist ein Traum 🥰: leicht luxuriös, aber nicht drüber. Wir haben uns für zwei Nächte eine kleine eigene Hütte gemietet und fühlen uns halb wie auf Flitterwochen. 😅 Die Nacht kostet 35€ pro Person - natürlich teurer als meine sonstigen Unterkünfte, aber trotzdem für die Lage und den Komfort unglaublich billig. Leider ist der Pool gerade in Umbaumaßnahmen. 🙈 Der wäre schon gut, denn im Meer kann man nicht immer baden, aufgrund der starken Wellen (ganzjährig so).🌊

Sonst ist alles traumhaft: der lange, breite Strand, Kokospalmen und Aussichten auf den Tayrona Park. 🥰 Überall kann man schön sitzen, in der Hängematte liegen oder arbeiten. Wir chillten, schauten uns den etwas wolkenverdeckten Sonnenuntergang 🌅 an und aßen sehr lecker. Allgemein war's tagsüber recht wolkig, aber dennoch angenehm warm, mit etwas Wind und Abends regnete es.