Costeño 5

December 4, 2022 in Colombia ⋅ ⛅ 27 °C

Den Sonnenaufgang anschauen musste heute mal wieder sein und dann liefen wir zum nahe gelegenem Fluss. 😇 Wir, das waren heute ein Anwalt aus Cali und ich. Wir sahen den Gewinner vom Cross-Marathon durch den Tayrona Park gerade bei der Ziellinie einlaufen🏃‍♂️ - cool etwas von diesem heftigen Sportevent mitbekommen zu haben.

Bei unserem Spaziergang erfuhr ich, dass der Sand manchmal schwarz ist durch den Kohleabbau im ganzen Land 🙈 - dachte es kommt von einem Vulkan oder so. Außerdem ist der Verdienst eines Anwalts 600 € und der Normalverdienst liegt bei 300€. 🙈💰 Das einzig tröstliche: es gibt viele Feiertage in Kolumbien - nächstes Jahr fallen 17 unter die Woche.

Dann war eine lässige DJ-Session direkt am Strand und mit ein paar Leuten fuhr ich abends zu einem anderem Hostel, für eine Party. 💃 Hört sich gerade alles nur nach Party, das ist auch fast so, aber alles (bis auf einmal) total im Rahmen. Die Fahrt im kleinen Van war wild - auch weil unsere Sitze im totalen Liegemodus waren, die Straßen eine reine Buckelpiste und ein Typ live mit seinem Handy Musik machte. Der Aufwand dort hin zu kommen war es total wert: der DJ war so kreativ, hat verschiedene Naturgeräusche und Musik/Wörter 🎼 von Idigenen aus Kolumbien aufgenommen und das alles cool gemixt. Habe mich wie im Dschungel gefühlt. 😁 Dazu hat auch teilweise ein Chico live mit der Bongo dazu gespielt. Ging ab - aber noch mehr gingen ein paar aus unserem Hostel ab, die gut drogisiert waren und bei der Rückfahrt bei einem geschlossen kleinen Laden anhielten lassen, die Besitzer weckte und Alkohol kaufte. 😆