Satellite
Show on map
  • Day 141

    Buenos Aires > Mendoza

    January 24, 2023 in Argentina ⋅ ☀️ 33 °C

    BA hat mir gefallen, aber die Hitze war unerträglich und ich wollte einen Wechsel. 😅 Übrigens: Buenos Aires heißt so, denn am Fluss und Meer ist immer ein leichter Wind, gute Lüfte. Was so einigermaßen auf dem Weg Richtung Bariloche liegt ist Mendoza. Die dritt größte Stadt in Argentinien und in einer sehr bekannten Weinanbauregion. 🍷

    Der Bus ging späten Nachmittag los und sollte 17 Stunden gehen. So wollte ich mich vormittags eigentlich noch bewegen, aber das ging zeitlich nicht aus. Aber dann sollte ich doch noch ungeplant zu einer sportlichen Aktivität kommen. 😁
    Erstens fande ich meinen Bus zuerst nicht (google maps funktioniert echt schlecht in Argentinien) und dann verpasste ich die Haltestelle zum Aussteigen. 🙈 Ich war also doch wunderbar in der derbsten Hitze mit all dem Gepäck unterwegs und verpasste dazu meinen Bus nach Mendoza. Die 1,5 Stunden Unterschied der Reise machen auch keinen Unterschied mehr. 😆

    Die Langstreckenbusse in Argentinien sind teilweise echt luxuriös. Man kann richtige Betten mieten. Ich hatte ein Semibett, also etwas Schräglage und der Stuhl war sehr bequem. 💪 Man kann theoretisch auch Filme am Handy streamen, aber das ging dann doch nicht. So schaute ich fleißig Landschafts-TV und sah bei Tageslicht nur noch mehr von BA - es ist riesig! 😳 Etwas Natur kam dann doch noch: fast nur eintönige Steppe mit Kühen. 🐄 Die Straßen sind hier echt top und recht gradlinig. Die Fenster groß und sogar sauber, da konnte ich den Sonnenuntergang echt genießen. Das einzig blöde: die Klimaanlage lief extrem auf Hochtouren und ich musste schauen mich warm zu halten. 😅
    Read more