Crazy Caro in Südamerika

• 27,1ккилометров
  • День 21

Auf zum nächsten Workaway

26 сентября 2022 г., Колумбия ⋅ ⛅ 13 °C

Heute wurde nochmal gearbeitet und zwar recht hart. Die Sonne schien gut runter und wir entfernten die oberste Grasschicht eines Abschnitts (gibt's dafür nen Fachbegriff oder? 😅 ). Es wurden wieder einige Videos gemacht, die sie auf Social Media teilen wollen. Ich sprach über meine Aufgaben und was mir gefallen und nicht gefallen hat (Ich habe Creolina erwähnt). Daran waren sie aufrichtig interessiert und haben mir noch gute Wünsche auf den Weg gegeben. ✨

Nach dem Mittag sind Andrés und ich dann gemeinsam los. Er ist ein echter Gentelman und gibt sehr auf einen Acht (so auch die restliche Familie). Er hat mich bis extra bis zu meinem Bus begleitet, damit er sicher sein kann, dass ich mich nicht verirre - sehr wahrscheinlich in Bogotá 🤣
    Dann gab er mir noch zum Abschied einen kleinen Abschiedsbrief. Ach, ich hab sie doch alle ins Herz geschlossen. 😌

Von der Haltestelle lief ich noch 20 Min. zu dem neuen Workaway. Ich musste sehr arg Pippi, das ging nirgends, ich war müde und dann fiel ich Vollgas auf die Knie. Ging nochmal gut, aber leider hat meine gute Outdoorhose ein Loch und ich eine Schürfwunde am Knie. 😣Ich fand das Haus von Rita trotz Google Maps nicht und es kam mir ein Mann zur Hilfe. Es war der andere Freiwillige mit seiner Frau. 🫡Sie kommen aus Holland, leben auf Aruba und sind fast schon 1 Monat hier. Anita ist seit diesem Jahr in Rente, war auf einer internationalen Schule Kunstlehrerin. 🎨 Bastian arbeitet noch als Autor und gemeinsam machen sie bei Rita ein Kunstprojekt. Das zeigen sie mir bald. Sehr interessante, nette, herzliche Leute.

Bei Rita angekommen begrüßten und 3 große und super liebe Mausis 🐶🐶🐶. Ich fühlte mich gleich wohl bei Rita - alternativ eingerichtet, sie gibt viele Business-Kurse online, macht viel selber (zb Käse) und ist cool drauf. Wir aßen gemeinsam, Rita ging wieder an den Laptop und ich duschte HEISS. 😍

Auch wenn es in der Bude kalt war. Wir saßen auf dem Sofa, ich probierte mein Loch zu flicken und Rita machte etwas Energiearbeit bei Anita (Augen und Knie) und Bastian (Ohren). 🧚‍♀️
    So richtig beachtet und mitgenommen wurde ich eher nicht, aber die drei sind sehr eng und verbringen schon viel Zeit miteinander.
    Für Fotos machen und mehr sehen, war nicht richtig Raum. Darauf freue ich mich morgen 😍

• День 22

Workaway Spiri-Therap-Garten 1

27 сентября 2022 г., Колумбия ⋅ ☁️ 14 °C

Ich habe sau gut geschlafen - unter richtigen Decken und habe so kaum gefroren. Der Tag fing um 8 Uhr super an: Brot, Käse, Müsli, Schokoaufstrich - alles selbstgemacht von Rita 👩‍🍳 Dazu frisches Obst, Joghurt und Milch. Ein Traum! 😍 ganz entspannt und in einem Sprachgemisch aus Deutsch, Holländisch, Spanisch, Englisch und etwas Papiamentu (Sprache auf Aruba) starteten wir in den Tag. 😇

Gemächlich machten wir uns auf den Weg zum Garten - sogenannt Metanoia. Das dauerte 20 Minuten bis wir unterhalb vom Eingang waren. Bis nach ganz oben sind es nochmal 15 Minuten. Es leben überall richtig viele Hunde und alle bellen stark aber sind sehr nett. 🐶 5 davon auf dem Weg begleiten einen immer nach Metanoia und bleiben den ganzen Tag da. Dieses Geleit ist ja perfekt für mich. 🥰 Sie sind gepflegt, bekommen Essen, aber wenig Aufmerksamkeit der Besitzer. In dieser Gegend haben einige Reiche aus Bogotá ihr Wochenendhaus, aber es wohnen auch arme Bauern hier.

Metanoia ist sehr besonders. ✨Der Berg ist in verschiedene Gärten unterteilt. Jeder hat einen Namen, sein eigenes Chakra und auch eine Frequenz. Die Gärten sind recht genau geplant und zum Beispiel auch farblich abgestimmt 🌼🌺🌸🌷. Ganz besonders alles und kann man schwer beschreiben. Ein Garten solle man nicht ohne Therapeuten betreten, weil er eher Negatives löst. Auch einen kleinen Gemüsegarten gibt es. 🥦🥬

Anekdote: einmal wollte Bastian einen Garten betreten, die Hunde blieben alle auf einmal vor dem Eingang stehen, warteten etwas und liefen dann gemeinsam los. Der Geist eines dort verstorbenen Hundes war wahrscheinlich da. 👻

Ziel von Metanoia ist es einen heilenden Raum anzubieten. Auf dem Gipfel ist ein Seminarhaus. Rita könnte daraus noch mehr machen (Vermieten an Künstler, Hochzeiten u. Ä.), aber es fehlt an Zeit und Geld.
    Anita und Sebastian werkelten an ihren Kreativ- Projekten weiter und ich half etwas. Sie upcyceln gerne Stühle 🪑und machten daraus eine Schaukel. Außerdem töpferten sie Gefäße aus dem Lehm vom Berg. Ich machte mich später an den recht verwilderten Gemüsegarten - das ist erstmal mein Projekt und dann findet sich noch so viel mehr zu tun. Ich darf auch gerne etwas Kreatives gestalten 🪄

Die Zeit verging wie im Fluge. Abends gabs Pasta mit Käsesauce und Salat 🍝

• День 23

Workaway Spiri-Therap-Garten 2

28 сентября 2022 г., Колумбия ⋅ 🌧 12 °C

Heute war eher ein grauer Tag und es hat etwas geregnet. ☁Anita blieb unten, weil sie Probleme mit ihrem Knie hat und nicht so hochkommt.
    Eine Katze wohnt auf dem Berg, ist aber gerade krank. Sie hat die Mund- und Klauenkrankheit und
    Bastian und ich versuchten sie zu versorgen. Ich hatte arge Berührungsängste, weil sie einfach richtig ekelig aussieht und es nicht für Menschen gut ist, wenn man davon was an die Schleimhäute bekommt. 🐱

Bastian schraubte an seinem Stuhl weiter und ich machte mich an den Garten. 🌿Uf, das ist eine große Aufgabe, die mir teilweise zu groß erschien. Er ist recht verwildert. Wo anfangen und was alles entfernen? Nachmittags hatte ich keine große Lust mehr. 😃Ich sammelte so viel wie möglich an Stiefmütterchen und irgendwelche Kohlblüten, denn sie müssen kein Unkraut bleiben, sondern können verarbeitet werden.

Auf dem Heimweg sahen wir kolumbianische Fasane, sie sehen wie unsere aus, aber sind ganz braun. 🦃
    Beim Abendessen (Reis mit Linsen - lecker) erzählte uns Rita, dass es hier in der Region sogar einen Brillenbär gibt. 🐻Vielleicht bekomme ich ihn zu gesicht.

Rita und ich zupften die Blüten und Blätter des Kohls. Etwas mühselig, aber daraus machen wir die Tage Kapern und Suppe. Dabei erzählte sie mir was von ihrer Geschichte, wie sie zu Metanoia kam, was die historischen Hintergründe davon sind und wie sie überhaupt zur Spiritualität kam. ✨ Echt eine besondere und beeindruckende Frau, die schon viel gemacht hat, hoch wissenschaftlich studiert hat, Diplomatin war, in vielen Ländern bereits gelebt hat usw.

Sie glaubt daran, dass alles Energie ist - auch weil sie viele Studien u.ä. gelesen hat. Sie hat mir viele Anekdoten über unerklärliche Situationen auf Metanoia erzählt und das die an jedem Gartenabschnitt angebrachten Schilder mit Herzfrequenzen 🩺 die sind, die die Natur in diesem Bereich den Menschen fühlen lassen. Sie hat das mit verschiedenen Leuten gefühlt und auch durch eine Messung nochmal prüfen lassen. Hört sich sehr spacig an, ist es aber nicht, wenn Rita (aus ursprünglich Schrobenhausen) das erzählt. 🤓

Mal sehen was Metanoia mit mir macht, ob ich auch eine besondere Erfahrung machen werde.

• День 24

Workaway Spiri-Therap-Garten 3

29 сентября 2022 г., Колумбия ⋅ 🌧 12 °C

Heute war der Hochweg echt anstrengend. Ich habe doch gemerkt, dass ich mich gestern beansprucht habe. 😅Aber auch, dass wir über 3000 Höhenmeter sind, merkt man. Der Arbeitstag war wieder lang und ich war im Garten. Habe ausversehen ein paar Kartoffeln geerntet und viel Unkraut gejähtet.🌱 Ich kam besser zurecht als am Vortag und traute mich mehr abzuschneiden/rauszureissen. Aber so die ganze Zeit alleine arbeiten ist nicht so meins. 😜

Bastian und Anita haben weiter an ihrem Kunstprojekt gearbeitet - für mich etwas abstrackt und sie wurschteln meiner Meinung nach viel komisch umher. 😁

Das Wetter war verrückt, überall donnerte es und war bis auf einen Teil recht dunkel. Richtig Regen haben wir aber nicht bekommen. 🌫
    Abends putze ich nicht nur das Geerntete, sondern auch mit durch. Ich aß ausversehen die mitgekochte Chilli mit 😆🌶

• День 25

Workaway Spiri-Therap-Garten 4

30 сентября 2022 г., Колумбия ⋅ 🌧 10 °C

Sie werden fehlen - Anita und Bastian reisen morgen früh ab. Nicht nur sie gehen, sondern auch ein anderer Freiwilliger der nachmittags nochmal zum Verabschieden kam. Ich hatte ihn (Peruaner, lebt auf Costa Rica, frisch verlobt mit seinem Freund) nicht groß mitbekommen. 😅
    Deswegen starteten wir früher in den Tag. Rita ist das erste Mal mit hoch und hat sich meine Arbeit angeguckt, etwas mitgeholfen und mit Tipps und Infos gegeben.🥬🥒
    Wir aßen zusammen lecker und machten einen entspannten Abend.

Mittlerweile habe ich mit Rita nicht viel mehr connected. Irgendwie sind wir nicht so auf einer Wellenlänge - evtl wird's noch anders. 🌊 Mal sehen wie es ohne die Holländer wird. Bald kommt wohl ein neuer Freiwilliger.
    Komischerweise mag ich ihre Hunde, 3 Stück, auch nicht so. Sie sind so groß, sehr haarig und reichen bis über die Tischkante. Sie nerven mich. Betteln, stehen immer im Weg usw.🐶🐶🐶 Ein paar Sachen stören mich auch leider etwas von der Hygieneseite her: überall Hundehaare, Rita kuschelt die kranke Katze und wäscht sich danach nicht die Hände, Essen wird teilweise sehr lange aufbewahrt und wiederverwendet und noch n paar mehr Sachen. Kein Vergleich zur letzten Bleibe, aber ich habe hier viel Zeit und kann mich auf da etwas "reinsteigern"

• День 26

Workaway Spiri-Therap-Garten 5

1 октября 2022 г., Колумбия ⋅ 🌧 11 °C

Heute wurde zum Abschied der Holländer nochmal aufgetischt und es gab zusätzlich Arepas. Unangenehm war es dennoch beim Essen, weil der Wind so richtig hör und spürbar durch die Fenster und Wände ist. 💨

Eigentlich wollten Rita und ich vormittags in Metanoia arbeiten und ich danach etwas wandern. Aber es kam eine Klientin zu ihr.
    Ihre Eltern fuhren sie hin und warteten bis zum Ende der Sitzung. Ich unterhielt mich lange mit ihnen. Das war sehr interessant und machte Spaß. Ich ging wieder richtig auf unter neuen Leuten zu sein. Toll war auch, dass ich 95 % aller verwendeten Wörter verstanden habe. 👌Die ursprünglichen Venezulaner redeten viel über die Einwanderungswellen und über die hohen Kosten eines Studiums hier in Kolumbien. (16.000 US $ für ein Semester Medizin).

Wandern war wegen des herbstlichen, trüben Wetters eh nicht so prickelnd und außerdem wollte ich meine SIM-Karte mit Geld aufladen. Der Besuch nahm mich mit zum nächsten größeren Supermarkt. 🚙 Dieser ist ein etwas besserer (wie bei uns Rewe statt Netto), recht modern, hat auch ein paar Bio- und Trendprodukte. War alles war nicht so günstig - im Vergleich zu sonst den Kosten hier. 😅 Ich kaufte mir Quinoa-Nudeln, 100% Schokolade, Erdnussmus, salziger Snack und ein kleines Desinfektionsmittel für 12€. Das, mit einer anschließenden süßen Kleinigkeit im Café, tat gut. 🥰

Zurück lief ich nach Hause - dauert 1 h: erfreute mich an der Natur, bestaunte die teilweise sehr krassen, modernen, großen Häuser/Villen in dieser Gegend. Lustig war ein Motorradfahrer, der sein Visier vom Helm offen hatte und darin sein Handy stecken hatte und telefonierte. 😁

• День 27

Workaway Spiri-Therap-Garten 6

2 октября 2022 г., Колумбия ⋅ ⛅ 13 °C

Ein größtenteils nebliger Tag 🌫 (wie bei uns im Herbst) - mein erster mit Rita alleine. Ich bereitete, wie fast jeden Tag, Obstsalat zu. 🍎🍌🥭 Die Papaya war an einer Seite gut angeschimmelt - dadurch wird sie laut Rita erst besonders schmackhaft. Nur etwas wegschneiden und man kann sie essen. In meinen Augen waren die Schimmelsporen schon durch das ganze wasserhaltige Obst gezogen. Dadurch angeregt redeten wir über Schimmel, Bio/ Nicht-Bio, weiter ging es mit Verhaltenskodex Kolumbien bis hin zu ihrer Energiearbeit, Drogen und Corona. 😃

Covid war hier noch einschränkender als in DE: nur zu bestimmter Uhrzeit an bestimmtem Tag durfte man raus - sonst gar nicht. 😯 Und das knapp ein Jahr lang. Die Leute kleideten sich teilweise in ganzkörper Schutzoveralls ein 😷, spritzten sogar ihr Auto rein von Keinem, die Polizei kontrollierte alle Gegenden usw.
    Sie hat viele Drogenabhängige als Klienten und kennt sich richtig gut aus. Sie ist gegen die Legalisierung von Cannabis und empört darüber, dass niemand so richtig über die Nebenwirkungen Bescheid weiß. 🧐 Kokainabhängige schmecken weniger, sind Egomane und wenn man high ist man nicht kreativer, das gaukelt nur das Gehirn vor. Wieso gehören Drogenabhängige nicht zur Covid-Risikogruppe, weil doch ihr Körper schwach und bereits von den Drogen angegriffen wurde. 60% ist die Gewalt in Familien in Kolumbien gestiegen - die Drogenabhängigen sind nicht an ihren Stoff gekommen. 😵

Verhaltenskodex 🇨🇴
    Man soll sein Bett immer machen, sie achten auf saubere Schuhe und gepflegte Haare. Kolumbianer sagen nie 'Nein, haben vieles ritualisiert und auch bei Freunden übertritt man nicht einfach so die Türschwelle, sondern fragt nach permiso. ✅
    Am Tag zuvor erzählte sie mir von einer Studie, die das Zusammensein Paare zweier unterschiedlicher Kulturen untersuchte: Deutsche Frauen haben es eher schwer mit einem Latino länger zusammen zu sein. Deutsche Männer mit einer Latina funktioniere oft super. Die Latinas bedienen gerne, kennen kein Nein.

In Bereichen der Neurowissenschaften und Quantenphysik ist sie auch stark. 🧠 Und diese Wissenschaften halfen und helfen ihr viele scheinbar übernatürliche Dinge bezüglich der Energiearbeit zu erklären. Sie erzählte über Selbstheilung, wie einfach unser Gehirn beeinflussbar durch v.a. Angst und Ekel ist und das wir heutzutage immer weniger Verantwortung übernehmen wollen und weniger in uns selbst vertrauen.

Der Austausch war interessant und ging knapp 4 Stunden.😅
    Danach machten wir uns nach Metanoia. Rita putzte wie wild den Seminarraum und ich goss sage und schreibe etwas über 2 h die Pflanzenwand. 🌱 Wir blieben bis nach Sonnenuntergang und hatten dann einen entspannten Abend.

Lustig war: ich plante mit Lisandro (Bekanntschaft aus Bogotá) einen Nationalpark in der Nähe zu besuchen. Ich vertauschte dabei die Namen - es gibt einen Chingaza und Chicaque. Ersterer ist viel schwerer zu erreichen und fast nicht tourstisch. Mal sehen ob wir zweiteren bald besuchen, denn auch so war die Kommunikation schwieriger. 😁 Ich denke und spreche europäisch und er ist halt Kolumbianer, der noch nie mit einer Person aus Europa Kontakt hatte.

• День 28

Workaway Spiri-Therap-Garten 7

3 октября 2022 г., Колумбия ⋅ ⛅ 13 °C

Mir fehlt hier die Musik - vor allem in der Früh. Rita genießt aber die Stille. 🙈
    Wir frühstückten mit Edilberto - ein älterer Mann aus der Nachbarschaft, der ihr manchmal hilft. Er mähte hier am Haus den Garten und ich machte mich das erste Mal alleine nach Metanoia auf.
    Letzte Unkräuter entfernen, gießen und die Katze füttern. Ich war gut beschäftigt und nicht ganz so alleine, weil du Hunde mir Gesellschaft geleistet haben. 🌱🐶

Mit Lisandro, nach langem Hin und her, habe ich dann doch ausgemacht, morgen zum Nacional Park Chicaque zu fahren. Eventuell auch mit einer Übernachtung dort - das entscheiden wir spontan. 😁

• День 29

Ausflug Parque Nacional Chicaque 1

4 октября 2022 г., Колумбия ⋅ 🌧 15 °C

So früh bin ich noch nicht aufgestanden: um 4:45 Uhr ging der Wecker ⏰ und um 6 der Bus nach Bogotá. Interessant mal wieder mitzubekommen, dass der Bus in Gegenden und auf crazy Straßen fährt, an die man im Traum in DE nicht denken würde mit den Öffentlichen zu fahren. 😁Außerdem kann man überall auf der Route zu- und aussteigen. Also werden Leute an der Haustür abgeholt oder sagen, dass sie an der nächsten Ampel aussteigen wollen.

Gut fing die Weiterfahrt an: ich hatte erneut was durcheinander gebracht und Lisandro die falsche Haltestelle als Treffpunkt gesagt. 🙈 Allgemeinen sind die Öffentlichen in Bogotá verwirrend. So wartete ich etwas auf ihn. Das war aber interessant die Menschenmassen beim Umsteigen zu sehen. Von sichtbar Drogenabhängigen, über Business-Leuten, Normalos - alles dabei. Und nach meinem Geschmack wenig schöne Leute.🥸 Ich stand neben einem Straßenverkäufer und wurde dabei einmal nach dem Weg gefragt und einmal selbst als Verkäuferin verstanden und gefragt wie viel die Masken kosten. 😅

Wir brauchten recht lange bis zum ersten Umstieg
    So stellte sich heraus, dass kein Bus zum Park🌳 fährt - komisch, es ist zwar unter der Woche, aber er ist touristisch erschlossen. Wir fragten viel hin und her und bekamen diverse Aussagen und teilweise horente Preise gesagt für einen extra Transport vom Park aus. Am Ende saßen wir in dem wirklichen Transport vom Park - etwas teurer, aber dafür direkt bis zum Park. 👌Später stellte sich raus, dass es doch eine normalen öffentlichen Bis gibt, dieser aber nicht zum Park fährt und man von dort 45 Min. zum Parkeingang laufen muss. Also doch alles ganz gut gelaufen. 😇
    Am Eingang stellte sich dann doch die Frage, ob wir übernachten oder nicht. Das Paket war vom Preis ok und wir waren später als geplant und wir beschlossen über Nacht zu bleiben (15€ für Eintritt, Übernachtung und Frühstück). Ich war anfangs noch unsicher, ob es wirklich was ist so lange zu zweit zu sein, aber es lief alles gut. 😊Wir hatten einiges zum Austauschen, kulturell und sprachlich. Und es gab auch mal Phasen als wir nicht redeten und das war auch ok und angenehm.
    Er machte viele Videos von allem, in dem auch ich etwas "schauspielen" durfte, das nervte etwas. 🤪

Was cool war: wir trafen tagsüber nur 4 Leute, 2 Mädels davon schliefen auch im Hostel. Wir hatten super Wetter. Eigentlich ist das ein Nebelwald und es regnet viel. 🌫 Alles war gut erschlossen, der Weg führte viel bergab, über Wurzeln und Steine. Wir kamen langsam voran, weil alles sehr glitisch war. Wir liefen mehrere Punkte ab, wovon sich nur der Aussichtspunkt richtig lohnte. ✨ Die Lagune war ekelig komisch, der andere Aussichtspunkt gesperrt und am Schmetterlingsplatz waren nicht wirkliche welche. Es ging immer wieder bergauf und bergab - wir waren froh um 16 Uhr am Hostel zu sein. Dort saßen wir auf dem Balkon, bestaunten den schönen Ausblick, genossen den Sonnenuntergang, hörten Musik und er erklärte mir wie viele Musikgenres es hier gibt - weit mehr als nur Salsa, Bachata und Co. 🌛
    Wir aßen eine Kleinigkeit, schliefen im Doppelbett, weil es das einzige mit Decken war: und das schon um 20 Uhr

• День 30

Ausflug Parque Nacional Chicaque 2

5 октября 2022 г., Колумбия ⋅ 🌧 14 °C

Lisandro wollte möglichst früh in Bogotá sein und wir beschlossen nach dem Frühstück zurück zu gehen - der Rückweg ist nur steil nach oben. Ich wollte früh aufstehen und zumindest noch den Wasserfall mitnehmen, aber das Bett wollte mich nicht gehen lassen. 🙈

Und spontan sind wir dann doch noch zum Wasserfall. 💧Das hat sich gelohnt.
    Teilweise wars zäh und wir hörten Musik - es ist hier normal und nicht "Assi" laute Musik in der Öffentlichkeit zu hören. Später trafen wir auf Kindergruppen und ich wollte die Musik ausmachen.
    Lisandro übte weiter "Hals- und Beinbruch" richtig auszusprechen. Das viel im seht schwer und er hat es bis zum Ende nicht so gekonnt, vor allem das "ch" fällt schwer. 😁 Er interessiert sich als Schauspieler für den Satz, der hier vor dem Auftritt "Mucha mierda" (wortwörtlich: Viel Scheisse) heißt. Auch englisch fällt den meisten Latinos schwer und sie sprechen die Wörter sehr eigenen aus: "Party" sprechen sie "Pari" aus. Ich hab teilweise sehr lachen müssen bei unseren Sprechstunden. 🤣

Der Rückweg war sehr anstrengend 🥵 und der Park wurde seinem Namen zumindest an diesem Tag gerecht und es zog heftiger Nebel auf. Gerade noch rechtzeitig schafften wir es zu einem kleinen Straßenimbis, bevor der Regen runterprasste. 🌧
    Der Rückweg mit den Öffentlichen ging reibungslos und ich fühlte mich sicherer mit dessen Umfang und ich schaffte es alleine zurück. Den letzten Bus schaffte ich eigentlich nicht, aber ein anderer Busfahrer meinte, dass der Bus eine Kurve fahre und nicht weit weg ich zusteigen kann - er rief sogar den anderen Busfahrer an, damit er Bescheid weiß - das ist Kolumbien. 💃
    Im Bus traf ich eine Frau, die vor 3 Wochen auch beim Kontakttanz in Bogotá war. Sie wohnt sehr nah bei Rita. So klein ist die Welt.

Fazit:
    Der National Park ist nicht der Oberhammer, aber trotzdem schön. Was ich vor allem mitnehme: Menschen nicht nach dem Äusseren zu werten. Lisandros linker Fuß 🦶ist stark verkrüppelt - seine Mutter trank während der Schwangerschaft. Er läuft anders und kann aber trotzdem normal alles mitgehen. In vielen Dingen war er sogar stärker als ich: in der Balance und beim Läufen auf nassem Untergrund, wo es mich oft fast hinlegte. Hoch war er auch schneller, bloß bergab ist anstrengender für ihn. Ich habe viel Demut vor ihm. 👏
    Außerdem war ich bestens (typisch deutsch?) kleidungstechnisch und überhaupt ausgerüstet. Er einfach gar nicht: weil er es nicht besser weiß und auch glaube kein Geld für so Extrakram hat. Und dennoch hat er alles top in Straßenschuhen und normalen Klamotten gemeistert.
    Weitere Erkenntniss: Musik verbindet.🎼