Satellite
Show on map
  • Day 68

    Im Tauchhostel ohne tauchen?

    November 13, 2017 in Mexico ⋅ 🌧 26 °C

    So war es wirklich fast! Wollte eigentlich nur zwei Nächte im ‚2 Tank-dive- Hostel’ verbringen und einen Tag tauchen. Leider hat das alles nicht so geklappt. Wollte gleich am nächsten Tag nach dem ankommen tauchen. Blöderweise hab ich mich für den Tauchgang am Mittag entschieden, weil ich ausschlafen wollte und Gabo, der Typ von der Rezeption gesagt hat, es wird den ganzen Tag gutes Wetter. War leider nicht so. Erstens hab ich kaum geschlafen (Mehrbettzimmer und kein Johann 😔), zweitens haben sie grade als wir auf dem Boot waren den Hafen wegen zu schlechtem Wetter geschlossen. Buuuuuh. Immerhin hab ich dabei mal wieder mit Leuten gesprochen und Michelle aus Australien kennengelernt.
    Also musste ich noch eine Nacht bleiben (wieder kaum geschlafen) und am nächsten morgen tauchen. Der Tauchguide Alfredo war nicht so der Profi. Wir wollten zu einem Schiffswrack (hab mich so gefreut), aber wir hatten kein richtiges Briefing. Er hatte uns nicht gesagt, das dort unten eine krasse Strömung herrscht und wir richtig schnell runter mussten. So haben wir das Schiff verpasst, aber ganz ehrlich, hätten wir es auch so verpasst, denn wir sind die falsche Stelle runter. Dann hatten wir einen driftdive (so heißt das, wenn man mit der Strömung taucht), bei der wir kaum was gesehen haben. Ich hab mich die ganze Zeit gefragt,wann denn jetzt das Schiff kommt. Drei Franzosen, die mit waren, waren danach richtig sauer. Alfredo ist gar nicht auf die Kritik eingegangen. Vielmehr hat er mich danach nochmal beiseite genommen und irgendwie gesagt es wäre unsere Schuld. War es aber nicht! Bei zweiten Tauchgang haben ein Mädchen und Michelle nicht mitgemacht, weil sie von diesem ersten verwirrenden tauchen so geschafft waren. Ich war dabei und es war echt schön, aber nicht so spektakulär. Aber ein guter Guide war das wirklich nicht. Es gab aber richtig viele coole Fische, eine Schildkröte und ein Riesenhummer. Ganz zufrieden war ich also nicht mit dem Tauchgang, denn ich will gern noch dieses eine coole Riff mit kleinen Höhlen sehen und da ich nicht weiß, ob ich nochmal wieder komme, bin ich noch ein bisschen geblieben. Am nächsten Tag gab es aber wieder kein tauchen, weil ein Radrennen war und der Hafen wegen dem Wetter geschlossen bleiben sollte. So haben sie es uns gesagt. Also hab ich mich so einem Student aus Aachen (Joschka) angeschlossen und wir sind ein wenig mit einem Moped rumgefahren und waren Schnorcheln. Das war ganz nett, aber Johann wär mir tausendmal lieber gewesen. Haben aber einen riesigen Fischschwarm (über 1000 Fische, bestimmt 100 Quadratmeter Fläche) gesehen und einen großen Barracuda, der versucht hat einen Fisch zu bekommen. Das war cool! Außerdem haben wir richtig viele Tauchboote gesehen und Michelle war auch tauchen (mit einer anderen Tauchschule). Das Wetter war nämlich gut und der Hafen offen.😡 Ich habe die 75 Dollar für das tauchen am nächsten Tag aber schon bezahlt. Ich war dann tatsächlich ein wenig sauer und hab ein wenig genervt. Schlafen konnte ich kaum, auch weil ich aufgeregt war, ob es denn endlich klappt mit dem tauchen. Es hat bis früh um 7 geregnet. Als es um 8 losging, war das Wetter aber okay. Und was soll ich sagen, es war fantastisch. Gabo war ein toller Tauchlehrer und hat uns zu den Riffs gebracht, die ich sehen wollte. Der erste Tauchgang war in ‘palancar bricks’ mit coolen Riffen und kleinen Höhlen, durch die wir geschwommen sind. Der zweite war wieder ein driftdiving (diesmal aber besser geplant) über ein cooles Riff. Wir haben richtig viele bunte Fische, große Fische, Trompetenfische, Schildkröten, eine Moräne und einen Hai gesehen!!!! Mein erster Hai, Yeah! Es war ein kleiner Riffbabyhai, aber immerhin. So konnte ich glücklich, wegen den wunderbaren Tauchgängen, aber immernoch sehr traurig wegen Johann, von Cozumel wegfahren.

    Fotos unter Wasser sind aus dem Internet.
    Read more