Ahnunglos. Planlos. Grenzenlos. Lue lisää
  • Päivä 86

Auf nach Chiang Rai

21. helmikuuta 2019, Thaimaa ⋅ ☀️ 26 °C

Ich befinde mich momentan im Bus nach Chiang Rai, dort werde ich dann in ca. 3 1/2 ankommen. Da ich allerdings zu faul bin, bekommt ihr heute mal ein Bilder Spam. Bilder sagen bekanntlich ja sowieso mehr, als Worte😂
    -->Pai Canyon
    Lue lisää

• Päivä 85

Hop Hop Hop

20. helmikuuta 2019, Thaimaa ⋅ ☀️ 27 °C

Bilder und Texte kommen noch, allerdings bin ich immer noch am Bilder rüberziehen und gehe schlafen, sobald dies erledigt ist, da es morgen (hoffentlich) schon nach Chiang Rai geht. Aber was ich schon mal sagen kann: Pai war der absolute Hammer! Ich hatte meine Aktion, welche ich zuletzt vermisst hatte und bin wieder total im Reisefieber! Wir haben so viel erlebt und die Menschen dort sind der Wahnsinn:-)Lue lisää

• Päivä 83

Tagestour

18. helmikuuta 2019, Thaimaa ⋅ ☀️ 28 °C

Heute unternahmen wir die Tagestour, welche wir eigentlich schon gestern machen wollten. Wir wurden sogar von unserem Hostel abgeholt, allerdings mit einem Roller😂 Alla gut.. wir, drei erwachsene Menschen, auf ein Roller und ab die Post. Kurzzeitig dachten wir echt, dass so die ganze Tour abläuft, da diese schon recht billig war. Später wurden wir dann aber mit Mitreisenden auf die Heckfläche eines Jeeps verfrachtet. Wir besuchten den Big Buddha und fuhren zu einem Viewpoint, wo es eine außergewöhnliche Schaukel gab😅 Weiter ging es in eine Cave, welche überdimensional groß war. Cool war, dass wir in dreier Gruppen immer unseren eigenen Guide hatten. Ansonsten hätte man sich dort aber auch nicht zurecht gefunden, da es stockdunkel war. Eine meiner zwei spanischen Gruppenmitglieder hieß sogar Alena, so konnte ich mir den Namen wenigstens gut merken😊 In der Cave durften wir sogar mit einem Bamboo Floss fahren, das war cool. Beim Mittagessen stellte sich raus, dass mein Nebensitzer in Renchen geboren wurde.. ja richtig gehört Renchen, welches 1KM von meinem Heimatdorf entfernt ist (und normalerweise keine Sau kennt) und ich dachte schon, dass die Welt klein ist, als ich auf der Kotzstrecke nach Pai einen Jungen aus Offenburg traf. Der Bus bestand übrigens btw nur aus deutschen, so wie überall hier😂 Weiter ging es auf jeden Fall zu den Hot Springs, welche tatsächlich ,,hot“ waren, wer hätte das gedacht? Darauf ging es zu einem Wasserfall, welcher aber nicht besonders spektakulär war. Zum Abschied ging es noch zum Pai Canyon, dort schauten wir uns auch den Sonnenuntergang an. Allerdings war mir persönlich gerade zu viel los (oder ich war müde von dem Tag), sodass wir höchstwahrscheinlich morgen nochmal hingehen, denn schön ist es dort alle mal! Und wie! Die Fotos gibt's heute nur von der Kamera abfotografiert (die nächsten Tage vermutlich auch), da ich jetzt weiter planen muss(+ mein Handyspeicher ebenso voll ist).. erstmal für den Tag morgen, da wir uns wahrscheinlich einen Roller nehmen. Was wir alles sehen wollen, ob das mit dem Roller überhaupt machbar ist oder wie weit die Sehenswürdigkeiten von einander weg liegen, wissen wir allerdings noch nicht. Zum anderen dann auch für die nächste Zeit, da mein Visum für Thailand bald abläuft. Zudem braucht man für Laos und Vietnam ein spezielles Visum, welches man eigentlich schon 1-2 Wochen vorher beantragen sollte. Was ich in den Ländern sehen möchte, wie lang oder ob das Wetter überhaupt mitspielt etc., weiß ich allerdings bis jetzt noch nicht. Auch die Flugpreise für meinen Rückflug sind um ein gutes Stück gestiegen, sodass dieser zeitig gebucht werden sollte. Klar ist das nun alles meckern auf hohem Niveau und jeder würde gerne vermutlich mit mir tauschen, umso viel reisen zu können und dem Alltagsstress entfliehen zu können, aber die ganzen Planungen können echt viel Zeit und Nerven fressen. Vor allem, wenn man nach einem langen Tag nur noch schlafen möchte😂 Nichtsdestotrotz macht es natürlich alles Spaß und wir hatten heute einen tollen Tag.Lue lisää

• Päivä 82

Sonntage bleiben Sonntage

17. helmikuuta 2019, Thaimaa ⋅ ☀️ 29 °C

Getreu dem Motto ,,der Sonntag ist eine Ruhetag“ verbrachten wir diesen dementsprechend. Eigentlich wollten wir eine Tour machen, diese war jedoch ausgebucht, sodass wir ein bisschen mehr Pai erkundeten. Es ist schön zusehen, dass wenigstens mal hier angekommen ist, wie viel Plastik in diesem Land genutzt wird.. Zudem verbrachte ich meinen Tag mit ,,produktiven“ Sachen. So laß ich zum Beispiel mein Buch zu ende, brachte meine Finanzen etc. auf den aktuellen Stand, waschte Kleider, ordnete meinen Rucksack (ja sowas kann seeehr lange dauern, auch wen er kleiner als 1 Quadratmeter ist), zog Bilder auf Raphi's Laptop (dadurch kann ich nun endlich meine Kamera nutzen *juhu*), plante ein bisschen die Tage und abends wurde dann noch mit Omi und Mutti gefacetimed. Später gab es dann noch ein Festmahl: Toast mit fake Nutella. Herrlich! Endlich mal wieder Schokoladencreme:PLue lisää

• Päivä 81

Kotzstrecke nach Pai

16. helmikuuta 2019, Thaimaa ⋅ ☀️ 26 °C

Heute ging es für uns weiter nach Pai und zwar auf der berühmten ,,Kotzstrecke“ --> 3 Stunden Autofahrt à la Schwarzwaldhochstraße. Dass das nicht für jeden Magen etwas ist, durften wir an einer Mitfahrerin erleben, welche dem Name der Straße alle ehren machte. VerÜBELn kann man ihr dies nach 762 Kurven allerdings nicht. Nach unserer Ankunft erholten wir uns erst einmal von der turbulenten Autofahrt, da der Fahrer echt wie ein Gestörter gefahren ist. Danach ging es ins Städtchen und später noch auf den Nachtmarkt. Pai ist im Vergleich zu Chiang Mai total klein, was ich aber alles andere als schlimm finde. Hier ist alles total ruhig und entspannt:-)Lue lisää

• Päivä 81

Grand Canyon Waterpark

16. helmikuuta 2019, Thaimaa ⋅ ☀️ 32 °C

Nachdem wir den Grand Canyon von Chiang Mai mit dem Kajak, Tretboot und Schwimmreifen erkundet hatten, ging es nach einer kleinen Stärkung in den Waterpark. Was soll ich dazu noch mehr sagen? Einfach das Paradies!! Ich wollte schon immer mal in solch einen Wasserpark. Der Park ist riesig und könnte besser nicht sein.. ich weiß gar nicht was mein Highlight war. Vielleicht mit der Zipline über den ganzen Park zu fahren? Vielleicht auch der Sprung von einer 7m hohen Klippe? Oder die vielen kleinen Attraktionen wie das Wassertrampolin, Wasserfahrrad oder die schnellen Wasserrutschen?Lue lisää

• Päivä 77

Fünftes Hostel in Chaing Mai

12. helmikuuta 2019, Thaimaa ⋅ ☀️ 29 °C

Heute habe ich erneut mein Hostel gewechselt, diesmal aber nicht aus ,,langweile“, der besseren Lage oder einer extrem unfreundlichen Hostelbesitzern, sondern aufgrund von Bettwanzen😬 Nachdem ich bereits die erste Nacht in einem Bett voller Bettwanzen verbracht hatte, dachte ich ein Matratzenwechsel würde eventuell schon reichen. Falsch gedacht..nicht nur ich, sondern auch meine Zimmermitbewohner waren heute morgen von unten bis oben zugestochen.(Wirklich überall, das ist schon nicht mehr witzig) Was für ein Ärger! Danach wurde erst einmal 2h der ganze Rucksack kontrolliert, da ich weder Bettwanzen in meinem Rucksack mitschleppen möchte, noch diese in andere Hostels übertragen will. Also auf ins neue Hostel, diesmal etwas ,,teurer“, aber dafür super bequeme Betten und eine Dachterasse😍 Ich ging neben an etwas essen, was eventuell ein Fehler war, denn das essen schlug mir auf den Magen/Darm, sodass ich damit erstmal ein paar Stündchen beschäftigt war😌 Eventuell lag es auch an etwas anderem, da ich seit 2 Wochen das Essen sowieso nicht mehr wirklich gut vertrage.. hoffentlich ändert sich das bald wieder😁 Nach ein paar Medikamenten und einer Cola hatte ich mich halbwegs beruhigt und mir ging es wieder einigermaßen gut. Also ab ins Bett und an's neue Buch.. zumindest solange bis ich eine Bettwanze entdeckte.. och nöö! Also wieder Koffer auf und alles durchsucht. Resultat: nichts gefunden.(Ich hatte aber im alten Hostel eine in meinem Koffer krabbeln sehen, deswegen schaute ich auch so genau nach und hoffe jetzt mal, dass es bei dieser einen bleibt😬) Nichtsdestotrotz liege ich nun glücklich in meinem bequemen Bett, zwar hungrig, da ich mich noch nicht ,,traue“ etwas festes zu essen und alles juckt aufgrund der Stiche, aber ich schöpfe Hoffnung, dass sich das alles die Tage wieder legt. Solche Erfahrungen gehören eben auch zum Reisen dazu und im Endeffekt ist es halb so schlimm, solange die Stimmung nicht kippt😊
    PS: Bei dem Graffiti habe ich übrigens nicht gespürt (wollte sein Bild nicht zerstören😂, aber er meinte ich soll mal so tun, als ob.Ok?Ok.)
    Lue lisää

• Päivä 76

Gschichtle aus Chiang Mai

11. helmikuuta 2019, Thaimaa ⋅ ☀️ 29 °C

Klein Alena entschied sich letze Woche, als sie mit Lea und LSD-Chris in einem veganen Restaurant war, eine Woche kein Fleisch mehr zu essen. Einfach um es mal auszuprobieren und meinen Konsum etwas zu beschränken, da ich hier so gut wie jeden Tag Fleisch esse, oftmals sogar mehrfach am Tag (Mutti keine Sorge ich komme nicht als Veganer nach Hause) Mir ist aufgefallen wie wenig Auswahlmöglichkeiten die Vegetarier oftmals haben, aber wie lecker gleichzeitig Essen auch ohne Fleisch sein kann. Ich probierte zur Abwechslung auch mal neue Sachen (Danke Lea für deine Erklärungen über manches Obst und Gemüse😂). Mein Plan war erstmal bis Freitag kein Fleisch zu essen, als Art ,,Motivation“, denn von dort an sind es ja nur noch 2-3 Tage bis zum Montag und die würde ich ja schließlich auch noch schaffen. Also redete ich mir ein bis Freitag schaffe ich es, aber schon mit dem Hintergedanken bis Montag durchzuhalten. Ich träumte Tag für Tag von meinen Chickenburger, welcher ich mir nach einer Wochen durchhalten gönnen würde, allerdings wurden meine Pläne am Freitag durch ein Missverständnis der Kellerin sabotiert. Es gab kein vegetarisches Pad Thai, sondern ,,normales“, also mit Fleisch. Nun wegwerfen oder essen? Wegwerfen kam für mich nicht in frage, da das reine Verschwendung gewesen wäre und somit mein ,,Experiment“ am Freitag endete, an ,,welchem ich ja eigentlich eh wieder Fleisch essen wollte“. Zufall, Schicksal oder Erlösung? Zum Glück gibt es hier übrigens echt viele vegetarisches und vegane Restaurant, ansonsten wäre es echt ziemlich ,,schwer“ geworden um auf das Fleisch zu verzichten, da die hier so gut wie alles Essen mit Fleisch schmücken. Ist nicht so einfach, wie in Deutschland, wo man sich mal schnell dann Nudeln mit Pesto oder Bratkartoffeln etc. machen kann. Auf jeden Fall war ich heute Abend alleine, da Lea in einem Kochkurs war. Ich entdeckte auf Couchsurfing die Kategorie ,,Hangouts“, wo man sich mit Leute aus der Umgebung treffen kann, um die Stadt zu erkunden oder essen/trinken etc. gehen. Ich hatte ein ,,Match“. Chagai (der Couchsurfer) meinte er ginge Burger essen, ob wir uns dort nicht treffen wollten. Innerhalb von 2 Minuten machte ich mich also auf den Weg zu einem ,,Fremden“. Wir hatten einen super witzigen Abend und gingen anschließend noch auf den Nachtmarkt, aber der Knackpunkt ist eigentlich, dass es Montag(!) war und ich meinen Chickenburger(!) bekommen habe. Welch Schicksal oder Zufall oder welche imaginäre Kraft auch immer dahinter steckte😂😂😂Lue lisää

Liity:

FindPenguins iOS-ohjelmistoilleFindPenguins Androidille