• Mike Hegemann

3. Reise im Campervan

Et 15-dags eventyr af Mike Læs mere
  • Start på rejsen
    4. august 2024
  • 1. Nacht in Vent

    5. august 2024, Østrig ⋅ ☁️ 14 °C

    Von Deutschland aus los gefahren, kamen wir am ersten Abend unseres Urlaubs in Vent, Österreich, an unserem Stellplatz an. Auf einem Parkplatz direkt sn einer Seilbahn konnten wir dann gegen Gebühr von 9 Euro dort übernachten. Die Berge und die tolle Aussicht mit den Wasseffällen konnten wir allerdings erst am nächsten Morgen sehen, da es schon dunkel war als wir ankamen.Læs mere

  • Bikepark Sölden

    5. august 2024, Østrig ⋅ ☁️ 22 °C

    Wir waren im Bikepark in Sölden.
    Mit den Bikes in die Gondel war eine ganz neue Herausforderung für uns. Und vorher mussten wir natürlich zur Gondel kommen. Aber wie ? Mit der Rolltreppe... Unsere schweren E-Bikes da drauf zustellen und dabei nicht runter zu fallen, war das erste Kopfzerbrechen an diesem Tag für mich. ( Kristin ).
    Endlich mit dem Bike die Gondel hoch gefahren und die blauen Trails Gesucht & gefunden, hat uns eine Atemberaubende Aussicht sprachlos gemacht.
    Dann ging es los für uns , hinab auf die blauen Trails. Die erste Kurve hatte es in sich und hat mich direkt zum ersten anhalten gebracht und das zweite mal wo ich mir den Kopf zerbrochen habe.... war es doch ein Fehler , von den grünen Trails in Willigen, direkt auf die blauen Trails in Österreich umzusteigen??
    Naja die anderen Biker kamen von hinten an geschossen und ich habe mir gesagt " Augen zu und durch"! Es hat einige Zeit gedauert bis ich dann Spaß hatte und die Kurven überwunden habe. Anschließend sind wir mit unseren Bikes nochmal hoch gefahren aber ohne Gondel.... es war nicht schon anstrengend genug darunter zuführen...nein wir mussten nochmal hoch. Nachdem wir dann oben auf dem Berg Pommes gegessen haben und ein leckeres Radler getrunken , ging es für uns wieder hinab ins Tal. Aber diesesmal auf einer Strasse und dann auf einem grünen Trail.
    Der war gut und hat Spaß gemacht.
    Im grossen und ganzen hat der Tag Spaß gemacht und war aufjedenfall eine Erfahrung wert.
    Wer weiss, vielleicht werden wir ja besser und fahren bald schon wieder mit unserem Bike mit der Gondel auf den Berg hoch.
    Læs mere

  • 2. Nacht in Vent

    6. august 2024, Østrig ⋅ ☁️ 16 °C

    Nachdem wir vom Biken ganz schön platt waren, ging es für uns wieder zum Stellplatz in Vent. Mit den Hunden gassi gewesen auf dem Berg , aber es war zu warm, die Zwerge wollten nicht rennen.
    Abends noch etwas gegessen und tot umgefallen ins Bett.
    Am nächsten Morgen wollten wir in die Klamm in Österreich, also haben wir gefrühstückt und los ging es. Die Aussichten mit der Sonne und den Wasserfällen in den Bergen, einfach ein Traum!
    Durch die Berge hoch und wieder runter, sind wir angekommen an der Klamm. Doch diese war geschlossen, dann bahnte sich auch noch schlechtes Wetter an und wir beschlossen, direkt weiter nach Italien zu fahren. Wo wir dann durch einen sehr langen Stau auch sehr spät am Abend ankamen.
    Læs mere

  • 3. & 4 Nacht

    14. august 2024, Tyskland ⋅ ⛅ 28 °C

    Als wir am späten Abend in Rimini, Italien an unserem Stellplatz angekommen sind und gassi waren, haben wir uns doch überlegt, einen anderen Stellplatz zu suchen. Dort war es uns zu laut und wir hätten wahrscheinlich eine Knolle bekommen. Also ging es dann noch mal los ca. 10 Minuten. An einem Stellplatz direkt an einer Strasse, angekommen sind wir ins Bett gefallen, ziemlich kaputt von der 8 Stündlichen Fahrt.
    Am nächsten Morgen sind wir ganz schön verschwitzt aufgewacht und wollten direkt zu Strand fahren. Also waren wir gassi mit unseren Zwergen und haben uns auf den Weg gemacht. Doch unser Van hatte nicht so wirklich Lust und er teilte uns mit, dass er in die Werkstatt muss, indem die Motorkontroll Leuchte nachdem tanken anging.
    Also haben wir uns mit Google Übersetzer auf eine Werkstatt suche gemacht. Die erste hatte keine Kapazitäten um unseren großen Van ab zu checken. Die zweite konnte uns helfen.
    Auf Deutsch, Englisch & Italienisch haben wir uns dank Google übersetzter verständigt. Unser Van wurde gecheckt und wir mussten bei 30° mit den Hunden im Schatten draussen warten. Nach einer Weile kam dann der Werkstatt Meister mit unserem Van wieder zurück. Mit den Worten " Agr Ventil Fehler. "!
    Er kann es aber nicht reparieren.
    Daraufhin haben wir mit unserem Werkstatt Meister des Vertrauens telefoniert und er meinte wir sollten erstmal weiter fahren und beobachten. Gesagt, Getan machten wir uns auf Stellplatz Suche und haben den Strandbesuch erstmal hinten angestellt. Es war so schwer einen Stellplatz oder dergleichen zu finden, alles war ausgebucht und voll ( in den Sommerferien kein Wunder ).... Dann haben wir doch noch einen gefunden. Direkt am Meer, nur eine Strasse war dazwischen. Der Campingplatz wurde von einem deutschen Mann geführt. Wir haben dann alles aufgebaut und erstmal das schöne Wetter genossen. Danach wollten wir zum Strand. In 300 Metern waren wir da. Aber es waren keine Hunde erlaubt. Der Hundestrand war 3 km entfernt. Wir also wieder zurück zum Platz und überlegt was wir machen sollen. Weil was sollen wir am Meer wenn wir nicht hin können..
    Also wurde das Internet durch gesucht und einfach mal Campingplätze angeschrieben. Am späten Abend kam auch noch ein heftiges Gewitter mit ziemlich üblem Wind. Probleme über Probleme an diesem Tag. Aber dann kam die Nachricht von einem Campingplatz ( Ancora in Italien ) Wir konnte am nächsten Tag dorthin denn es waren noch Plätze frei. Also den Abend noch alles abgebaut und schlafen gegangen, denn wir sollten um 10 Uhr da sein am nächsten Tag.
    Læs mere

  • 5 Nacht in Italien Campingplatz

    15. august 2024, Tyskland ⋅ ☀️ 27 °C

    Als wir am Morgen früh aufgestanden sind und los gefahren sind , waren wir voller Erwartungen wie es auf dem Campingplatz Ancora in Italien sein wird. Mit einem Zwischenstopp beim Supermarkt, kamen wir um 11 Uhr auf dem Platz an. Der erste Eindruck war positiv. Die an der Rezeption konnte etwas deutsch und wir konnten uns verständigen. Nachdem wir den ersten Platz umgetauscht haben wegen dem lauten Lüfter der Campingeigenen Pizzeria, konnten wir endlich alles aufbauen und mal runter kommen und den Urlaub , Urlaub sein lassen. Auf dem Platz waren wenig deutsche und viele Italiener. Aber wir hatten keine Probleme mit den Leuten. Wir standen auf dem Platz, von Donnerstag - Montag. Die Tage wurden genossen, der Supermarkt war direkt vor Ort, es wurden jeden Morgen Brötchen gekauft , der Strand war wo dass Wasser dem einer Badewanne gleich war, ca. 200 Meter weg und Abends wurde schön Sangria getrunken,mit selbst geschnibbeltem Obst. Meine Mückenstiche die ich seit Ankunft in Italien immer mehr bekam, ( sage und schreibe mindestens 21 Stück am ganzen Körper) wurden nicht besser und wir holten mir Cortison Salbe in der Apotheke. Achja und die Temperaturen sind täglich gestiegen, so dass wir am Montag morgens gefahren sind. Knapp 40°. Die letzten zwei Tage waren wir auch nicht mehr am Strand weil es einfach zu heiss war, auch für unsere Zwerge.Læs mere

  • 9. Nacht in Garmisch Partenkirchen

    15. august 2024, Tyskland ⋅ ☀️ 27 °C

    Montag Morgen ging es für uns raus aus Italien. Weg von der Hitze. Es war für uns alle eine Wohltat die Klimaanlage im Van an zu machen während wir ca. 6 Std unterwegs waren. Eigentlich wollten wir in Österreich bleiben aber keine Chance einen Stellplatz zu finden, wenn es einen gab, dann übertrieben teuer ca. 55-70 Euro pro Nacht. Das haben wir nicht eingesehen und sind deshalb zurück nach Deutschland gefahren. In Garmisch Partenkirchen angekommen, Bayern sind wir schlafen gegangen.Læs mere

  • 10 Nacht in Bad Wörrishofen, Bayern

    15. august 2024, Tyskland ⋅ ☀️ 27 °C

    Eine unhewohnte kühle Nacht gehabt, sind wir auf in die Partnachklamm zum Wandern gegangen. 10 Euro pro Erwachsener und 5 Euro pro Hund war der Eintritt. Es war schön sich das mal anzuschauen, aber noch mal für das Geld, machen wir das nicht. Es war auch zu voll dort und sehr eng. Anschließend sind wir weiter gefahren nach Bad Wörrishofen. Wir haben dann dort die Nacht verbracht, weil wir am nächste Tag dort in die Therme wollten.Læs mere

  • 11. Nacht in Erding,Bayern

    18. august 2024, Tyskland ⋅ ☁️ 21 °C

    Am Morgen aufgewacht und gefrühstückt, haben wir überlegt doch in die Therme Erding zu fahren. Dies haben wir dann gemacht und einen tollen Tag in der Therme Erding verbracht, wo auch noch Livemusik gespielt wurde und man mit Cocktails im Wasser zuschauen und mit tanzen konnte. Am Abend sind wir ins Bett und haben geschlafen.Læs mere

  • 12. Nacht in Erding, Bayern

    18. august 2024, Tyskland ⋅ ☁️ 20 °C

    Wir sind am nächsten Morgen aufgestanden, haben gefrühstückt und wollten uns einen schönen Tag in München machen. Wie wir dann aber feststellen mussten, war an diesem Tag ein Feiertag in ganz Bayern und keine Geschäfte waren geöffnet. Dann haben wir geschaut was wir sonst machen können und haben Google gefragt. Uns wurde dann gezeigt, das im Olympiapark in München, Kirmes ist und es war auch noch ein Live Konzert von " Coldplay".
    Dementsprechend war es sehr voll und laut, sodass wir uns entschlossen haben, die Zwerge im Van zu lassen. Es war alles sehr überteuert. Also hieß es für uns "nur gucken nicht anfassen".
    Anschließend sind wir noch mit den E-Scootern gefahren aber nur 10 Minuten, weil wir dann schon wieder am Camper waren. Wir hatten dann aber ganz schön Hunger von den Gerüchen und die leckeren Sachen die gesehen haben. Deshalb haben wir uns eine Döner Bude ausgesucht in Erding wo wir Essen geholt haben, zurück nach Erding in die Therme gefahren sind und gegessen haben. Am Abend ging es schlafen.
    Læs mere

  • 13. Nacht in Erding,Bayern

    18. august 2024, Tyskland ⋅ ☁️ 21 °C

    An diesem Freitag Morgen war kein Feiertag mehr und wir wollten unbedingt nochmal nach München in die City. Also ging es nach dem Frühstück los nach München. Wir haben relativ gut einen Parkplatz gefunden wo man mit Easy Park über Handy parken und bezahlen konnte. Die Hunde angezogen und rein in die City. Wir wurden sehr überrascht, es war richtig viel los , viele Menschen und laut. Aber was haben wir auch erwartet, an einem Brückentag in einer Großstadt. Also mussten wir und die Zwerge dadurch. Bella wollte unbedingt in einen FC Bayern München Store rein. Also bin ich mit ihr rein und Coco wollte mit Papa draussen warten. Bella wurde sehr schnell fündig. Also kaufte ich ihr einen FC Bayern Schal und einen Schlüsselanhänger, den Sie mir dann schenkte, weil sie ja garkeinen Schlüssel besitzt. ♡ Essen gehen konnte man nicht, weil es zu voll war und Coco uns schon erzählt hat , wo sie am liebsten rein beißen will. Das konnten wir natürlich nicht zulassen und so ging es für uns zurück zum Van. Dann haben wir noch an einem C&A Store in Erding angehalten und bin eben rein und haben Oma einen Pulli zu ihrem baldigen 91. Geburtstag geholt. Danach sind wir nach Mecces weil die zwei Zwerge nach ihrem Shoppingtrip Hunger hatten. Anschließend ging es für uns wieder zurück zur Therme Erding weil wir am nächten Tag uns nochmal einen schönen letzten Tag machen wollten.
    Achja und an dem Abend hat noch Bayern - Ulm gespielt und natürlich 4-0 gewonnen.
    Læs mere

  • 14. Nacht in Erding, Bayern

    18. august 2024, Tyskland ⋅ ☁️ 21 °C

    Am nächsten Morgen ging es nach dem Frühstück für uns den ganzen Tag in die Therme Erding.
    In die Sauna, ins Wellenbad mit den Poolnudeln, einen Cocktail schlürfen und die Infrarot Kabine haben wir ausprobiert. Ausserdem haben wir lecker Sushi und Mango Kokos Thai Curry mit Reis gegessen und auf den Massagenstühlen das Essen absacken lassen. Ein wundervoller letzter Urlaubstag ging um 22.30 Uhr zu Ende.Læs mere

    Slut på rejsen
    18. august 2024