Spain
Carboneras

wild west

November 28, 2019 in Spain ⋅ ⛅ 16 °C

die stahlpferde und kinder waren heute nicht zu halten. es ist mit ihnen durchgaloppiert, als sie hörten, dass wir durch ein gebiet fahren, wo filme von clint eastwood gedreht wurden. sogar die eine strasse wurde nach ihm benannt. wir waren wirklich im wilden westen. die landschaft und strassen waren wirklich sehr authentisch. somit galoppierten wir durch die prärie, bis wir in agua amarga, dem kleinen dörfchen am meer, wieder zurück in der zivilisation waren. danach gings extrem steil bergauf über einen hügel und wieder steil bergab zur zementfabrik von holcim. die fabrik liegt direkt am hafen und ist gigantisch. gelandet sind wir in einem hostal in carboneras, einem wohl touristisch aufsteigendem ferienort. die besitzerin hat uns auf gebrochenem deutsch angesprochen. sie war 15 jahre lang in frankfurt, bevor sie wieder zurück in ihren heimatort gezogen ist. nach einem spaziergang an der promenade, gehen wir nun noch essen, damit wir uns für die morgige grosse tour stärken können.Read more

#Stellplatz bei Carboneras

January 4 in Spain ⋅ ⛅ 14 °C

Heute sind wir nur knapp 50 km gefahren. Nach dem Einchecken kommt uns jemand entgegen der mir bekannt vorkommt. Sir Henry, ein Follower von Findpenguins ist heute auch hier angekommen. Natürlich stellen wir uns auf den freien Platz neben Ihrem Wohnmobil und kommen gleich in ein Gespräch über unsere Reisen. Toll wenn man einmal jemand persönlich kennenlernen darf, dem man in seinem Reiseblog folgt und der uns auch folgt. War eine nette Begegnung!
    Wir unternahmen einen Spaziergang in die Stadt und waren etwas enttäuscht. Der Weg ist zu Fuß doch recht weit, der Strand sieht nicht so schön aus und in der Stadt hat bis auf ein paar Bars und wenige Geschäfte alles geschlossen. Wenigstens hatte Kira ihren Spaß am Strand.
    Wir wollten eigentlich bis Dienstag hier bleiben, aber jetzt sind wir am überlegen ob wir morgen schon weiter fahren.

Carboneras El Rancho

January 4 in Spain ⋅ ⛅ 14 °C

Murcia - Carboneras ca. 132 km
    Leider ist unterwegs das Wetter schlechter geworden, wir wollten nach Almerimar an den Hafen, ohne Sonne nicht so prickeln, deshalb haben wir uns entschlossen auf die Rancho in Carboneras zu fahren. Schöner Platz mit allem für 11€ allerdings in der Pampa. Also nichts drum rum. Der Besitzer ist Franzose und sehr nett.

Ute und Jürgen kamen auf den Platz gefahren und Jürgen hat uns gleich erkannt. Man kennt sich immer nur über die Blogs und es ist mal schön die Menschen persönlich kennenzulernen.

Schade das das Wetter nicht mitmacht, sonst hätten wir bestimmt die ein oder andere Flasche vor dem Womo noch geköpft.

Gleich erkannt

January 4 in Spain ⋅ ⛅ 12 °C

Noch nie persönlich gesehen, aber trotzdem gleich erkannt. Toll wenn man Follower trifft und sich dann noch so gut versteht. Die Flasche vor dem Wohnmobil musste wohl sein. 😂
    Wir freuen uns schon wenn wir uns wieder einmal zufällig treffen sollten.

Carboneras 2

January 4 in Spain ⋅ ⛅ 13 °C

Zumindest konnten wir einen Rotwein zu uns nehmen und beobachteten das am Nachbartisch eine Wurst auf brennende Teller serviert wurde. Die Wurst wurde dann vom Gast am Tisch über dem Feuer gegrillt und anschließend im Brötchen verzehrt. Heißer Stein auf Spanisch? 😉😇
    Wie man sieht hatte Kira mit einem feurigen Spanier viel Spaß am Strand. 😂Read more

Carboneras, كاربونيراس, کاربونراس, Карбонерас, 卡尔沃内拉斯