Satellite
Show on map
  • Day 146

    Bangkok als Backpacker

    September 7, 2022 in Thailand ⋅ 🌧 28 °C

    Als die ersten Mitbewohner um 7 Uhr aufstehen, erwache auch ich. Geschlafen habe ich wie ein Stein, dank einer Klimaanlage und 8 Ventilatoren ist es angenehm kühl im Zimmer. Nach der obligaten Morgentoilette ziehe ich mich an und gehe nach unten um mein Handy aufzuladen. Es ist bereits 28 Grad. Das ist übrigens auch die Jahresdurchschnittstemperatur, womit Bangkok die wärmste Grossstadt der Welt ist. Den Morgen verbringe ich mit Kaffee, lesen und vor allem mit vielen Gesprächen mit verschiedenen Mitbewohnern. Nach dem Mittagessen besuchen Ben (England), Kim (Holland) und ich ein weiteres Kloster. Darin befindet sich unter anderem ein liegender Buddha, welcher mit 46m länge sehr imposant wirkt.
    Gegen Abend möchte ich ein paar Leute motivieren mit mir eine Pingpong Show zu besuchen. Ich finde einige Interessierte, jedoch gehen diese shows erst nach Mitternacht los. Bis dahin glühen wir im Hostel vor, spielen Jenga (wenig überraschend verliere ich und muss eine Runde ausgeben), Beer Pong und anderes. Für 200 Bat kriegt man einen "Bucket" Vodka Lemon. Nach diesem Abend erhalte ich den Spitznamen Bucket Tom.
    Weil es stark regnet beschliessen die meisten an eine nahegelegene Techno Party zu gehen und ich verschiebe widerwillig meine Pingpong Pläne.
    In meiner schwarzen Regenjacke finde ich mich 30 Minuten später, vor dem Eingang des Clubs wartend, wieder. Drei Frauen aus dem Hostel hatten sich verlaufen und ich wollte sie am Eingang in Empfang nehmen. Lustigerweise verbrachte ich die kurze Wartezeit damit, Ausweise von betrunkenen 20 jährigen zu kontrollieren, welche mich für einen Türsteher hielten. Tja was soll ich noch schreiben... Die Nacht war lang, die Musik (zu) laut und die "Hongkong Noodles" um 4:30 morgens ein Lebensretter.
    Read more