traveled in 4 countries Read more

Heute geht's wieder nach Hause

January 28, 2019 in Germany ⋅ ⛅ 1 °C

Nach einem gestrigen schönen Tag mit meinem Mann am Centro mit all seinen Sehenswürdigkeiten für uns geht es nach einem guten Frühstück im Marienkäfer Richtung Heimat.
    Es war ein wirklich schönes Erlebnis und ich freue mich auf weitere schöne Auszeiten mit meinem Mann Benedict.
    ❤️

Sonntag in Oberhausen

January 27, 2019 in Germany ⋅ 🌧 4 °C

Nach einer erholsamen Nacht im MercureHotel erstmal zum Café Marienkäfer frühstücken. Wir waren beeindruckt, wie schön das Café aussieht und wie gut das Frühstück ist. Einfach wowww. 😍
    Nach der Stärkung geht's zum Centro...... Erst zu Seaworld, wirklich gut gemacht und gut gefallen. Wären gerne länger geblieben, gibt einfach viel zu sehen.... Aber das kann man ja noch mal wiederholen 🤗
    Um 12.00h rüber zur Ausstellung. Erst mal kurz anstehen...... die Ausstellung wurde gerade bis in den Februar verlängert, der Besucherstrom ist schon enorm. Drinnen wird man in 30er - Gruppen durch die Tür gelassen und dann geht's los...... Alles einfach beeindruckend, es gibt soviel zu sehen. Mein Schatz kann gar nicht aufhören Bilder zu machen (es sind ja nur ca. 300 😂). Waren wirklich viele Eindrücke, die Kostüme, Schwerter, Kronen, Schmuck und andere Kultgegenstände aus den Staffeln. Und schwups, nach anderthalb Stunden war man leider schon durch, aber zum krönenden Abschluss gab es noch ein Bild vom eisernen Thron mit der Königin bzw dem König.
    Es hat sich wirklich gelohnt das zu erleben, einfach einmalig.
    Dann nach einem kurzen Spaziergang auf dem Gelände vom Centro sind wir rein ins Centro um einen Kaffee zu trinken und danach das MegaCenter in Ruhe zu erkunden. Das SaarParkCenter geht locker zweimal rein. Trotzdem daß die Geschäfte (bis auf die Fressmeile) geschlossen sind, doch ein reger Besucherverkehr.

Bergamo /Orio

September 29, 2018 in Germany ⋅ 🌬 12 °C

Nun geht's wieder Richtung Bergamo.... Drei Wochen sind schnell vergangen aber tolle Eindrücke, nette Leute, schöne Orte kennengelernt. Mal noch das Auto etwas sauber gemacht und dann am Flughafen abgeliefert.... Einchecken klappt erst zwei Stunden vor Abflug.... Wohin mit den Koffer? Zum Glück gibt es eine Aufbewahrungsstation. Dann vertreiben wir uns die Zeit im größten Einkaufscenter Italiens noch ein wenig die Zeit, es liegt ja fußläufig gegenüber dem Flughafen. Was essen, noch Wale für Maxim von Scheich kaufen und dann geht's so langsam Richtung einchecken. Noch Videos von startenden Flugzeugen gemacht(Maxim ist verrückt danach... er will immer Fieger sehen)
    Nach dem Einchecken und Einsteigen in die Maschine sagen wir........
    TSCHAU ITALIEN, wir kommen bestimmt wieder

Venedig

September 28, 2018 in Germany ⋅ ☀️ 17 °C

Super geschlafen, gut gefrühstückt(zumindest hat sie sich im Eierkochen versucht... 4Min Ei =steinhart 😅) fahren wir zum Bahnhof von Mogliano Veneto um nach Venedig mit wenig Streß zu fahren.
    VENEDIG
    Nun geht's los... Brücke rauf... Brücke runter... nach rechts NEIN links... Brücken, Brücken..... Da sind wir doch eben vorbei gekommen 😂🤔
    Wetter super, Markusplatz definitiv zu weit weg, Rialtobrücke überlaufen und zu viele Geschäfte....
    Am Markusplatz angekommen.... Schön... Aber vor lauter Touristen kaum richtig sich alles anschauen können.
    Irgendwann am Museum Leonardo da Vinci lass ich mich an einer Kirchenbank nieder und beobachte die Leute und genieße das nicht laufen 😅. Bene lässt mich kurz allein...... kommt zurück mit einer großen Flasche Moretti und je ein Stück Pizza.... Besser als jedes Restaurant hier 😍.
    Erschöpft mit schmerzenden Füßen aber glücklich fahren wir wieder zurück in unser Bed and Breakfast zu unserer letzten Nacht in Italien.

Mogliano Veneto

September 27, 2018 in Germany ⋅ ☀️ 17 °C

Hochzeitstag 💐 und Geburtstag
    Von meinem Liebsten mit einem schönen Sonnenaufgang begrüßt worden... incl. schönem Frühstück geht's an unserem Ehrentag Richtung Venedig. Die Unterkunft ist eine Überraschung.... Bene verrät nix 😍(ich liebe dich so sehr ❤️). Mittags angekommen an unserem Bed and Breakfast bin ich sprachlos. Es ist ein Landhaus das ich in Erwägung gezogen hatte aber schon ausgebucht war. Von der Besitzerin incl Hund mit einem schönen Blumenstrauß begrüßt. Sie ist herzlich man muss es nur durch die rauhe Schale finden 🤗Etwas spazieren gehen nach dem Koffer versorgen und eine Osteria gefunden, die man auch zu Fuß erreicht. Dank unserer Gastgeberin bekommen wir auch noch einen Platz dort.
    Bier, Wein, Essen.... lecker zu sagen reicht nicht.. Phänomenal. Ein gelungener Abschluß zu unserem Hochzeitstag

Torre Pedrea

September 26, 2018 in Germany ⋅ ☀️ 12 °C

Morgens per Auto die nähere Umgebung erkundet. Der Wind lässt nach.... zurück nachmittags am Hotel sieht man überall die Abbauarbeiten von Strandliegen, Sonnenschirme etc.... Der Herbst kommt.... Darf er ja auch nach einem wirklich SuperSommer🌞
    Mit meinem Schatz Bene nochmal einen Strandspaziergang unternommen, ein wenig Meerluft noch eingesogen
    Abends ein wirklich schönes Restaurant gefunden und lecker gegessen und genossen.....

San Marino

September 25, 2018 in Germany ⋅ 🌧 12 °C

Am Morgen ein sehr reichhaltiges Frühstück genossen (die Rezessionen bei Booking.com haben nicht übertrieben) geht es nach San Marino. Die Sonne scheint wieder, zwar noch etwas kühl aber der Tag ist noch lang. Die Befürchtung dass es extrem Serpentinen-mäßig hoch geht bestätigt sich nicht. Anfangs etwas enttäuscht weil wir nur die moderne Stadt durchfahren, aber weit oben ist die Altstadt, die Touristenattraktion. Es gibt viel zu sehen sogar Weihnachten haben sie schon in manchen Geschäften ausgepackt. Zurück am Hotel merkt noch den kühlen Wind aber am Pool dafür nicht. Für eine halbe Stunde Sonnentanken und lesen reicht es.Read more

Torre Pedrea

September 24, 2018 in Germany ⋅ 🌧 12 °C

Mal wieder Koffer gepackt am Morgen und nun nach Rimini /San Marino weiter. Was gibt es dort?.... Ikea.. meine Augen strahlen und ich derigiere Bene dorthin, schließlich haben wir ja Hunger 😋
    Nach dem Schnausen durchs Möbelhaus und ein gutes Steak noch schnell mit Maxims Wal ein Bild im Ikea machen und weiter geht's Richtung Hotel. Das erste mal dass es regnet, richtig regnet. Am Hotel angekommen.... DER WAL IST WEG... OH GOTT 😭
    Mein Schatz fährt nochmal zurück zu Ikea, vielleicht ist er ja noch da und wartet auf uns..... und JA er hat sich nicht von der Stelle bewegt und Ulrike kann sich ein paar Freudentränen nicht erwehren 😥😅🐳. Nun aber wieder schnell zurück und im Hotel einchecken. Es regnet auch nicht mehr. Dafür bleibt der Wind, schon heftig dass man abends im Straßenlicht meint, es würde schneien..

Senigallia /Ancona

September 23, 2018 in Germany ⋅ 🌧 17 °C

Morgens kurz vor sieben mit einem wunderschönen Sonnenaufgang am Meer geweckt und der Tisch war schon gedeckt😍. Zwar ohne Kaffee aber trotzdem sehr gut. Den Kaffee trinken wir dann bei unserem Ausflug nach Ancona. Eine schöne kleine Stadt die auch noch an diesem Tag eine Oldtimerausstellung bietet. Bene kann gar nicht genug vom fotografieren bekommen. Ist ja auch echt toll alte Autos zu sehen, die super gepflegt sind und man sie mit gewissen Dingen in Verbindung bringen kann. Richtung Hafen bemerkt man erst so richtig das heisse Wetter. Okay Bene fühlt sich wohl, findet dann auch allein noch ein Geocash, da ich unbedingt Schatten brauche 😅😎
    Abends wieder in Senigallia an der Strandpromenade ein unscheinbares Lokal gefunden, hat gut geschmeckt.
    Benedict geht abends dann noch aufs Hoteldach in den WhirlPool..... Mir wieder zu warm😂

Senigallia

September 22, 2018 in Italy ⋅ ⛅ 27 °C

Heute eine weitere Station unserer Rundreise. Sie bringt uns nach Senegallia an der Adria unterhalb von Rimini. Kilometerweiter Sandstrand zum laufen, genießen, sich wohlfühlen. Geht ständig ein Wind.... herrlich 😍.
    Das Hotel für 3 Sterne wirklich toll mit Sonnendeck und WhirlPool.
    Bene hat mir /uns ein gegrilltes Hühnchen besorgt, haben wir auf unserem Balkon mit einem guten Bier verzehrt. 😋