Hyvästi Suomi 🇫🇮 - Hei Norge 🇳🇴

February 17, 2022 in Norway ⋅ ⛅ -4 °C

Heute geht es nach einem leckeren Frühstück um 11:00 Uhr finnischer Zeit los in Richtung Tromsø. Die Kommune hat 77.095 Einwohner und Stadt Tromsø ist die größte Stadt im Norden des Landes.

Wir kommen gegen 13 Uhr norwegischer Zeit in Tromsø an. Das Wetter ist besser als erwartet ⛅️ und wir begeben uns nach einem kleinen Mittagssnack auf eine Erkundung der Stadt. Zunächst fahren wir zur Eiskathedrale, aber diese ist bis Nachmittag geschlossen aufgrund einer Trauerfeier, deshalb gibt es die Geschichte dazu erst morgen 😉

Danach geht’s ins Ploarmuseet, das zeigt Ausstellungen über norwegische Polarexpeditionen und Fangtraditionen in den Polargebieten. Dazu zählen Sonderausstellungen über Eisbären und das Forschungstreiben von Fridtjof Nansen und Roald Amundsen. Betreiber ist die Universität Tromsø.

Nach dem Museum geht es ENDLICH in eine Bakeri 😍 und es gibt norwegische Leckereien 🤩

Danach laufen wir noch durch die Stadt und fahren dann wieder zurück, weil ich noch etwas arbeiten muss. Wir lassen den Abend ausklingen, warten ob es noch ein paar Nordlichter gibt.

Schritte 🦶🏼: 5.142
    Kilometer 📏 : 3,37 km