Uluru 4

December 19, 2017 in Australia ⋅ ⛅ 23 °C

Diesen Morgen musste ich ganz alleine um 4 Uhr aufstehen. Ich hatte es mir in den Kopf gesetzt vor unserem Weiterflug um 11 Uhr noch den Uluru Base Walk zu laufen, also 10,6km um den Uluru rum.
    Die Wanderung ist mir 3,5 Stunden angesetzt, ein wenig viel dafür das es nur ebenes Gelände ist, aber man weiß ja nicht. So war ich also pünktlich um 5 Uhr früh im Nationalpark und kurze Zeit später ganz alleine am Parkplatz, der der Startpunkt meiner Tour war. Da alle anderen im Park auf den Sonnenaufgang um 5:53 Uhr gewartet haben, hat sich das das erstmal nicht geändert. Um 5:20 Uhr bin ich also bei spärlichem Licht losmarschiert und habe die Stille und Einsamkeit genossen. Besonders schön war es zu sehen wie alles um mich rum nach und nach seine Farbe verändert hat, bis schlussendlich alles im typischen rot erstrahlt ist.
    Die meiste Zeit habe ich tatsächlich keinen anderen Menschen gesehen. Erst gegen Ende war das leider vorbei, um ca 7 Uhr sind dann die Horden auf die Walks geströmt.
    Um 7:20 Uhr war ich dann zum Glück schon auf dem Heimweg, ein schöner Abschluss für unsere Zeit im Red Centre.