Satellite
Show on map
  • Day 22

    Bye bye Brisbane

    October 11, 2017 in Australia ⋅ ⛅ 29 °C

    Heute geht's auf in die Tropen nach Cairns. Ich freue mich auf Temperaturen >30 Grad und darauf, dass meine 4 und Luises 1.000 Kleider nun endlich zum Einsatz kommen können. Wir lassen uns extra zeitig mit dem Taxi zum Flughafen bringen, um noch nach unserem Buggy zu fragen, von dem wir nichts wieder gehört haben und sicherlich auch nicht werden, sofern wir nicht hartnäckig bleiben.

    Die Dame am Missing Baggage Schalter im Airport für Inlandsflüge kann uns nur bedingt weiterhelfen. Immerhin wählt sie eine Nummer und hält mir den Hörer hin. Am anderen Ende ist man auch nicht motivierter, man verspricht uns, sich nach dem Buggy zu erkundigen und ihn nachzusenden. Mhm.... das klingt nicht überzeugend. Kurzerhand entschließen wir uns, uns auf den Weg zum International Airport zu machen und dort selbst nachzufragen. Der Airport ist gute 2 km entfernt und wir haben genau 1 Stunde und 10 Minuten bis zum Boarding. Leo will laufen. Ich weiß nicht so recht, der Shuttle-Zug soll sehr teuer sein und so willige ich ein. Nach etwa 20 Minuten hinke ich mit Blasen an den Füßen und laut schimpfend hinter Leo her. Zum Glück (er-)trägt er den schweren Rucksack, Luise und sein Schicksal schweigend, ich muss nur den Koffer hinter mir her zotteln. Der ist aber auch schwer genug!

    Nach weiteren 10 Minuten sind wir da und werden vom Infoschalter zu einer Firma geschickt, die sich um vermisstes Gepäck kümmern soll. Soll! So wie es da aussieht als wir eintreten, bezweifle ich, dass die nach Feierabend noch den Ausgang aus ihrem Büro finden, geschweige denn unseren Buggy.

    Die Dame erzählt mir nochmal das gleiche wie am Telefon, sie habe versucht jemanden zu erreichen, da geht aber keiner ran. Mir reicht's. Ich verkünde, dass ich ohne meinen Buggy ihr Büro nicht verlassen werde und sie sich jetzt gefälligst sofort hinter ihr Telefon klemmen soll. Tut sie dann auch brav. Nach 10 Minuten hat sie jemanden an der Strippe und tippelt fleißig auf ihrem PC herum. ... noch 25 Minuten bis zum Boarding!

    Leo wird hibbelig, ordert ein Taxi und flitzt schon mal los in Richtung Taxistand, immernoch mit Luise vor dem Bauch und dem schweren Rucksack. Ich warte. Nach weiteren 5 Minuten bekomme ich die Info, dass ich den Buggy abholen kann, am anderen Ende des Flughafens, oh je. Ohne zu zögern renne ich los, mit dem Koffer hinter mir her und immer laut "sorry sorry" schon mal prophylaktisch vor mir herrufend. Zum Glück wird der Buggy grad rausgebracht als ich ankomme, ich halte der Dame meinen Pass unter die Nase und weg bin ich mit dem guten Stück. Am vereinbarten Treffpunkt ist niemand, noch 15 Minuten bis Boarding und wir müssen noch den ganzen Weg zurück.... mittelschwere Panik! Ich rufe Leo an. Das Taxi hält jetzt woanders, also wieder los... Leo und Luise kommen mir entgegen, jetzt schnell zurück zum Taxi, was vor dem Ausgang wartet...., warten sollte, denn als wir rauskommen, ist das Taxi weg..... mit unserem Rucksack im Kofferraum! Arghhhhh, meine Nerven!

    Nach ein paar Minuten taucht es wieder auf, es musste eine Runde fahren, weil man dort nicht länger als ein paar Minuten halten darf. Als wir wieder am Inlands-Flughafen ankommen, sind es keine 10 Minuten bis das Boarding beginnt und wir müssen noch durch den Security Check.

    Am Ende haben wir es geschafft, völlig fix und foxi aber mit Buggy sitzen wir im Flugzeug, dass dann allerdings erst mit einer halben Stunde Verspätung losfliegt 🙄

    Vom Flieger aus beobachten wir das Great Barrier Reef und Luise freundet sich mit Charlotte aus Neuseeland, die zwei Tage jünger ist und im Flugzeug hinter uns sitzt, an.

    In Cairns angekommen, nehmen wir unser Auto in Empfang und auf geht's. Herrlich blauer Himmel und der Ozean glitzert in der Sonne als wir die Küstenstraße nach Port Douglas entlangfahren. .....und plötzlich ist es da! Urlaubsfeeling! Wir lassen den Stress und die Aufregung hinter uns und freuen uns uns einfach nur noch auf das, was uns erwartet. Australien....wir kommen!

    Es ist später Nachmittag als wir in Port Douglas ankommen. Das Hotel ist nett, mit Pool und unweit vom Strand und der Innenstadt, die gefühlt nur aus Hotels, teuren Boutiquen und Restaurants besteht. Leo sagt, er hätte gelesen, hier kämen die Filmstars her. Na da sind wir doch genau richtig hier 😉🤔 Der Blick auf die Preise der Restaurants bestätigt die Filmstartheorie und wir holen uns unser Abendbrot dann doch aus dem Supermarkt.
    Nach dem Stress heute hält sich mein Appetit eh in Grenzen. Ich freue mich auf eine Mütze Schlaf.
    Read more