In der Heimat der Krokodile

October 16, 2017 in Australia ⋅ ☁️ 20 °C

Nachdem wir jetzt schon so viel Action und Abenteuer hatten, nehmen wir uns vor, es die nächsten Tage etwas ruhiger angehen zu lassen. Soweit Luise dies zuläßt, schlafen wir aus, frühstücken in Ruhe und packen unsere Ausrüstung für den Tag. Mit Kind kommt da ja immer so einiges zusammen.

Am Samstag fahren wir Richtung Norden in den Daintree Regenwald, die Heimat der Krokodile. Obwohl wir unsere Hälse recken...zu sehen bekommen wir leider keines ..... aber sie sind da, ganz sicher (und beobachten uns). Mit der Fähre überqueren wir den Daintree-River, hier beginnt der älteste Regenwald der Erde.

Die Krokodile halten hier oben die idyllischsten Fleckchen besetzt, ein Traumstrand reiht sich an den nächsten und überall stehen große Krokodil-Warnschilder. Uns wurde berichtet, dass es erst letztes Jahr wieder einen Touristen erwischt hat, der Abends noch an den Strand wollte.

Da wir für die Krokodil-Touren leider schon zu spät dran sind (lange frühstücken hat seinen Preis) müssen wir auf die weniger aufregenden Aktivitäten zurückgreifen und laufen zum Aussichtspunkt am Cape Tribulation und erkunden Regenwaldpfade. Das Highlight des Tages ist aber die Eiscreme, die wir uns als Trost für die mangelnde Krokodilssichtung gleich doppelt gönnen. Neben Passionsfrucht und Kokusnuss gibt es Soursop und Wattleseed-Eiscreme direkt aus eigenem Anbau. Nicht nur essbar sondern auch ziemlich lecker!

Am Sonntag heißt es Abschied nehmen von Port Douglas. Das Sachenpacken geht mittlerweile recht flott dank nun bestens erprobter Stopftechnik. So stehen wir bereits halb zehn etwas melancholisch vor unserem Hotel und uns fallen noch so viele Dinge ein, die wir gern noch gemacht hätten....noch mal in den Pool, an den Strand, auf der Promenade bummeln. Naja, nächstes Mal.....
    Wir fahren noch zum Aussichtspunkt, schauen uns St. Marys by the Sea - die idylischste kleine Kirche, die ich je gesehen habe, mit Strandblick - an und bummeln über den Sonntagsmarkt von Port Douglas.

Auf dem Weg gen Süden gibt es dann doch noch Krokodile zu sehen. Leider keine wildlebenden, sondern nur in einer künstlichen, allerdings sehr echt aussehenden, Lagune. Das wird uns, wahrscheinlich auch nicht ohne Grund, allerdings erst hinter dem Ticketschalter erzählt. Grmpf, in den Zoo kann ich auch in Berlin gehen.... Da wir aber nun einmal drinnen sind, schauen wir uns die Krokodile und ihre dollen Kunststückchen auch an. Es ist dann doch noch ganz unterhaltsam.