Satellite
Show on map
  • Day 15

    Hội An 4

    November 11, 2018 in Vietnam ⋅ ⛅ 25 °C

    Sonntag, Tag 4 in Hội An. Eigentlich wollten wir nur 3 Nächte hier verbringen, aber da wir gesehen haben, dass es statt dem geplanten Flug nach Ho Chi Minh City und dann Bus nach Can Tho auch gleich einen Direktflug gibt, allerdings erst Montag, haben wir hier noch für eine Nacht verlängert.

    Da es heute nicht regnen sollte und wir sonst keine größeren Ausflüge mehr vor hatten, wollten wir endlich mal einen Strandtag einlegen und starteten mit den Rädern in die Richtung. Ich hatte mich schon drauf gefreut, da wir ja noch nicht viel am Wasser waren. Leider hab ich mir da aber gut einen Strich durch die Rechnung gemacht. Auf der Suche nach dem perfekten Foto mit leuchtend grünen Reisfeldern und Wasserbüffeln, an denen wir vorbei fuhren, hielt ich am Wegesrand an. Der Weg war nur sehr schmal und da aber oft Roller vorbei düsten machte ich natürlich Platz und wollte auf dem Gras "parken". Das war aber gar nicht so stabil wie es erst aussah und ich machte einen filmreifen Abgang in den Graben neben mir. Mit Rad. Übern Beton in den Matsch. Aua! Ohne Silvio wäre ich vermutlich nicht mal mehr wieder raus gekommen. Jetzt habe ich einige schöne Schürfwunden und einen blutigen schmerzenden kleinen Zeh. So ein Mist aber auch! 😓
    Wir sind also wieder zurück geradelt, haben mich sauber gemacht und verarztet. Strand war also für mich auch nicht mehr die schönste Option und so sind wir wieder in die Stadt, dort hab ich mir auf den Schock erstmal neue FlipFlops gekauft (Schuhe drücken ganz schön schmerzhaft jetzt, hoffe sehr, dass sich das ganz fix legt), sowie neue Shorts und ein Kleidchen. Und Fast Food hab es auch wieder.

    Das war es für heute, leider nicht der schönste Abschied, aber hätte bekanntlich auch noch schlimmer kommen können! Morgen geht es ab nach Da Nang zum Flieger nach Can Tho im Mekong Delta 🙃
    Read more