Satellite
Show on map
  • Day 16

    Ausgetaucht

    February 3, 2023 in Ecuador ⋅ ⛅ 26 °C

    Früh bin ich heute morgen wieder aus meinen tiefen Träumen aufgetaucht und durch den leckeren Kaffee im Tongo Reef perfekt in den Tag eingetaucht. Heute war mein letzter tiefgründiger Tauchgang und ich wollte dafür dem Shipwreck "Caragua" auf den Grund gehen. Dafür bin ich mit dem Tauchguide Ramiro erst im Darwin Bay eingetaucht und in die schöne Unterwasserwelt abgetaucht. Wir waren auf derselben Wellenlänge. Ich versank in der Schönheit des Anblickes des weiten Ozeans und der mit Orchins und Seesternen übersehenen Reefs. Im zweiten Tauchgang tauchte plötzliche das deutsche Dampfschiff vor uns auf und wir tauchten hinein und rundherum.

    Nach den 8 wundervollen, einmaligen Tauchgängen hier auf den Galapagos ist nun für mich eine Zeit lang ausgetaucht. Ich bin aber bereits gespannt, wo es mich als nächsten hineinzieht. Morgen werde ich San Cristobál leider (!) verlassen und wieder in Santa Cruz untertauchen.

    Fun Fact: Bei den Seepferdchen werden die Männchen schwanger.
    Read more