Satellite
Show on map
  • Day 16

    Same sandwich, different beach

    February 3, 2023 in Ecuador ⋅ ⛅ 27 °C

    Am Nachmittag regnete es und ich habe schon fast nicht mehr damit gerechnet, dass es noch schön wird. Doch dann entschied ich recht spontan trotz mittelmässigem Wetter, ein weiteres Mal mit Tim an den Strand zu gehen, dieses Mal zu den Tijeretas. Zudem wollte ich zur Darwin Statue, weil ich diese bislang noch nicht zu Gesicht bekommen habe. Ich holte wieder ein normales Sandwich mit normalem Käse, aber statt der Zimtschnecke eine Schildkröte gefüllt mit Dulce de Leche, lecker! Es war richtig schön am Strand und die Seelöwen boten einmal mehr pure Unterhaltung. Nachdem die Sonne unterging mussten Tim und ich feststellen, dass wir rein gar nichts aus unseren Fehlern gelernt haben und beide wieder Insektenspray vergessen haben. Von wegen wir sind smart und gebildet. Aber da wir auch bald noch vor hatten in den Amazonas zu gehen und dann Malaria bekommen spielt es eh keine Rolle mehr. So flüchteten wir abermals vor den Mücken und machten einen Abstecher zur Charles Darwin Statue und sahen auf das Charles Darwin Bay herunter, bis zum Kickers Rock. Es war eine richtig schöne Stimmung und der Vollmond erleuchtete die Landschaft beinahe taghell. Zeitig gingen wir nach dem kurzen Spaziergang wieder nach Hause. Zum einen mussten wir beide früh aufstehen am nächsten Tag und zum anderen war gesetzliches Alkoholverbot in der Stadt und wir könnten sowieso nichts trinken gehen. Da am Sonntag die Wahlen anstanden durften die Ecuadorianer:innen bis dahin kein Alkohol konsumieren ("el ley seco"), um bei den Wahlen nüchtern und bei vollem Verstand zu sein. So holte ich noch beim Diveshop schnell meine Fotos ab und ging dann wie immer früh ins Bett.Read more