Piranha, Kaiman und Sonnenuntergang

February 19, 2023 in Ecuador ⋅ 🌙 22 °C

Nach dem Trip zu den Sionas gab es am Abend das gleiche Programm wie immer: Mit dem Boot zur Lagune! Auf dem Weg dahin machten wir noch einen Abstecher in etwas seichtere Gebiete, wo sich Piranhas am liebsten aufhalten.
    Durch schnelles Wedeln im Wasser werden sie angelockt. Und tatsächlich: Nach kurzer Zeit hatte der Guide Jimmy plötzlich einen Piranha in der Hand!!! Er hatte ultrascharfe Zähne und Elvis demonstrierte mit einem Blatt, wie es problemlos von den scharfen Zähnen des kleinen Piranhas getrennt wurde. Wirklich eindrücklich, einmal einen echten Piranha zu sehen und nicht nur der billig gemachte Film dazu. Die Sonne ging bereits langsam unter und tauchte die ganze Lagune wieder in das wunderbare, goldige Licht - Golden Hour - meine Lieblingszeit. Natürlich gab es wieder den klassischen Sonnenuntergangsschwumm, es wurde dunkel und die Sterne begannen zu schimmern. Perfekte Zeit um mit Taschenlampen weitere Tiere zu suchen. Wir fuhren mit dem Boot absolut ins Schilf hinaus, der Guide stieg aus und watete durch das Wasser und holte tatsächlich einen Baby Kaiman heraus, den er uns zeigte. Er war wirklich so ein schöner, süsser kleiner Kaiman! Die Kaimane können aber bis 3 Meter lang werden!