Downtown Halifax, Halifax

September 11, 2014 in Canada ⋅ ☁️ 17 °C

5th stop

hier kommen die nächsten News, dieses Mal aus Halifax, bei leicht bewölktem Himmel aber warmen 20 Grad.

Nach dem gestrigen Seetag, den wir mit der Exklusivshow "The Voice of the Ocean" abgeschlossen haben, sind wir heute um 6:30 Uhr Ortszeit aufgestanden, damit wir mit einem ordentlichen Frühstück im Bauch zu einem noch auf dem Schiff gebuchten Ausflug nach Peggys Cove pünktlich um 8:30 Uhr starten können. Doch denkste, die kanadischen Behörden haben das Schiff erst um 9 Uhr freigegeben, da sie noch mit einem anderen Ozeanriesen, der Celebrity Summit, beschäftigt waren.

Also ging es verspätet und somit zu einem verkürzten Ausflug nach Peggys Cove. Auf der Busfahrt könnte man einiges sehen sowohl von Halifax selbst als auch vom Umland. In Peggys Cove musste man dann genau hinschauen, um Tourist von Leuchtturm und Felsen zu unterscheiden.

Nachdem wir dann wieder am Schiff waren, sind wir noch nach Halifax und haben uns das Städtchen mit dem Public Gardens und der Citadel angesehen.

Jetzt sind wir wieder auf dem Schiff, da wir heute schon um 16 Uhr auslaufen zur letzten Etappe bis New York. Hier gibts morgen noch ein Seetag und dann Anlegen Freitagmorgen in New York.
    Da wird's dann ganz lustig mit den Behörden, denn es müssen zwischen 7 und 10 Uhr alle Menschen von Bord und sich persönlich vorstellen. Damit aber nicht genug, das muss dann in Gruppen von ca. 100 Leuten geschehen, denn sonst könnte den Amis ja nen Terrorist durchrutschen, also gibts das als Vorgabe von den Amis. Die 2050 Passagiere werden dann von AIDA schon in Gruppen eingeteilt dafür.
    Wenns nicht so viel Aufwand wäre, dann hätte ich ja echt mal ja angekreuzt beim Zollformular für das Einführen von Waffen ;-)

Hier ist es jetzt gleich 15 Uhr und der Kaffee ruft und vor allem die belegten Brötchen garniert mit Kuchen.

Wir melden uns dann nochmal aus New York. Macht's gut...