Curaçao - letzter Tag

October 5, 2021 in Curacao ⋅ ⛅ 29 °C

Es gibt was zu feiern - heute sind wir seit genau 100 Tagen unterwegs. 🥳🥳🥳 Und jeden einzelnen Tag schätzen wir.
    Es ist wunderschön, die verschiedenen Ecken der Welt mit einem seelenverwandten Menschen zu bereisen. Ein riesen Geschenk. 🎁🙏
    Auch euch möchten wir danken, dass ihr mit uns mitfiebert, euch manchmal via Kommentar oder über andere Wege bei uns meldet - das schätzen wir sehr.

Da es heute Morgen regnet, nehmen wir es gemütlich. Nach dem Zmorga gehts noch einmal ins Bett. Dann trainieren wir und machen uns nach dem Mittag auf den Weg an den Flughafen. Heute fragen wir nochmals bei der jungen Frau nach (sie hat uns versprochen, abzuklären, ob wir für die Einreise ins nächste Land einen Test brauchen oder nicht), ob sie etwas herausgefunden hat. Sie kennt uns auf Anhieb. Aber ihre Reaktion sagt uns, dass sie es vergessen hat, nachzufragen. Doch es ist in Ordnung für uns, denn Martina hat zwei Tage zuvor mit der Regierung der Niederlande Kontakt aufgenommen. Die haben uns versichert, als vollständig geimpft ohne Test einreisen zu können. Wir hoffen nun einfach, dass das tatsächlich so ist. 😏
    Anschliessend gehts weiter zu einer Shopping Mall. Dort wollen wir für Tinali einen neuen Tolino kaufen. Leider gibt es diesen in der Buchhandlung nicht.

Dann fahren wir ein letztes Mal an den Beach - dieses Mal an den Mambo-Strand. 🌅🏖🏝 Dort geniessen wir das Baden im wunderschönen und warmen Meer, bevor es morgen dann weiter nach Europa geht.

Müggi kocht ein letztes Mal ein grandioses Menü (Curry mit Fisch), anschliessend geniessen wir den Pool nochmals.
    Dann heisst es auch schon zusammenpacken. Wir entscheiden uns, morgen keine Wäscherei aufzusuchen, sondern einen Rucksack mit sauberen und einen mit schmutzigen Kleidern zu packen, denn in Amsterdam haben wir ein Airbnb mit Waschmaschine (somit haben wir morgen keinen Stress, plus wir sparen noch ein bisschen 😉).

Infos zum Karibischen Meer:

- Dies ist ein Nebenmeer des Atlantischen Ozeans.
    - Zwischen Jamaika und den Kaimaninseln entdeckte man die weltweit tiefstgelegenen Vulkane.
    - Der Name Karibisches Meer stammt von den Kariben, den indigenen Völkern der Region.
    - Das Wasser in der Karibik wird für uns als türkis wahrgenommen, da der Boden sehr muschelkalkhaltig ist. Durch das Sonnenlicht nehmen wir diese Farbe wahr.