Satellite
Show on map
  • Day 608

    Trekkingplatz Schäferhaus

    September 14, 2023 in Germany ⋅ ☁️ 18 °C

    Letzte Nacht wurde es richtig kalt, ca. 5*C werden es wohl gewesen sein. Der Sommerschlafsack mit Daunenbooties & Daunenkapuzenjacke reichte aber noch aus. Trotzdem habe ich mir gegen 4 Uhr meine 1,5 l-Wasserflasche mit warmen Wasser aufgefüllt und mit in den Schlafsack genommen. Das eiskalte Wasser mochte ich nicht trinken. Am Morgen wollte ich mir die "Räumlichkeiten" des Campingplatzes genauer anschauen, also die Mehrzweckhalle und den kleinen "Speisesaal". War nur alles abgeschlossen. Mein Porridge habe ich dann in der kleinen warmen Küche gegessen und nebenbei das Handy mit Strom versorgt. Beim Checkout habe ich nachgefragt, warum denn alles abgeschlossen sei. Antwort: Vandalismus durch Kinder. Hätte ich vorher gefragt, hätte er mich wohl reingelassen. Aber die Rezeption hat nur bis 18 Uhr und von 8 Uhr an geöffnet. In Medelby habe ich mir dann noch die Kirche (auch von innen) angeschaut, nachdem ich fast 30 Minuten vor der Kirche in der Sonne saß und dachte, dass diese verschlossen sei. Dann ging es weiter nach Ladelund. Dort wollte ich bei der Hütte mein Zelt in der Sonne trocknen. Aber die Hütte ist wegen des Neubaus des Feuerwehrhauses abgerissen worden. Das erklärte mir auch ein Anwohner. Beim Brombeerpflücken wuakt mein Handy plötzlich superlaut rum. Dann grhen die Sirenen an. NINA-Probealarm! Was habe ich mich erdchrocken. Und dann nahte sich endlich die 100 km-Marke!!! Eigentlich sind das jetzt meine zweiten"100 km". Im letzten Jahr war ich von Sylt auf der Westroute bis nach Blankenese zur Fähre gewandert. Die Brombeeren waren übrigens total lecker: süss mit leichter Säure zugleich. So fiel der Kuchen oder das Eis heute auch aus. Kurz vor der dänischen Grenze konnte ich dann doch noch mein Zelt trocknen. Tja, heute war ich also wieder kurz in 🇩🇰! Viel zu früh für die Pizza beim Goatrunner war ich dann in Ellund. Aber erst einmal hinsetzen, Beine hochlegen und nachdenken. Und so bin ich dann noch kurz zum "Handewitt-Park" gelaufen. Dort gab es Bratkartoffeln, Spiegelei und Kaffee für mich. Und meine Strom- und Wasservorräte waren dann auch wieder gut gefüllt.. und so sitze ich jetzt in der Sonne auf der Bank beim Trekkingplatz Schäferhaus. Nur das Brummen der Autobahn stört ein bisschen die Idylle.Read more