• Day 33–36

Christmas-Vibes in KeyWest

December 11, 2023 in the United States ⋅ 🌬 20 °C

Bevor wir uns in unser Kuba-Abenteuer stürzten, gab es noch zwei Punkte auf unserer Florida-BucketList zu erleben.
    Zumindest die Richtung stimmte aber schon mal, denn wir sind den zahlreichen Empfehlungen gefolgt und haben uns auf den Weg zum südlichsten Punkt der kontinentalen USA gemacht, nach Key West. 🚙💨

Von hier aus sind es eigentlich nur noch 90 Meilen bis Kuba, aber eine Fährverbindung oder Direktflug gibt es zu den „heißgeliebten“ Nachbarn natürlich nicht.
    Das war aber gar nicht schlimm, denn so konnten wir die beeindruckte Strecke von Miami auf dem Highway No.1 aus über eine schier unendliche Kette an Brücken über die sogenannten Keys gleich zweimal genießen. Schon das allein war ein besonderes Erlebnis. Abgesehen von der Seven Miles Bridge (= 11km) ist die meiste Strecke jedoch eigentlich gar keine richtige Brücke, denn das umgebende Wasser ist so flach, dass es reicht einen halben Meter Erde aufzuschütten. Entsprechend gibt es auch das eine oder andere auf Grund gelaufene Boot zu sichten. 🛶

In KeyWest selbst bewegt man sich am besten per Fahrrad fort. Viele kleine Straßen voller niedlicher Holzhäuser mit ihren Schaukelstuhl-Verandas und dem weißen Gartenzaun als „Umrandung“. Es ist das absolute Südstaaten-Flair getoppt mit viel weihnachtlichem Zuckerguss - einfach zauberhaft! 😍 Dieser amerikanische Hang zur Übertreibung war hier einfach grandios! Ein paar der besonders schön geschmückten Häuser mussten wir natürlich festhalten. Es reichte von rosa Einhörnern 🦄, über maximal große Weihnachtsglocken 🔔 bis hin zur Grinch-Höhle 🧌.

..und was macht man nur am besten in einer gemütlichen Kleinstadt, in der sowieso alle mit ihren Drahteseln und ohne Auto unterwegs sind?! Genau - sich betrinken! 😅 Was wohl auch zu einem der Hauptprobleme mit den Leihrädern führt, da der Abstellort nach einer feuchtfröhlichen Pub-Nacht wohl häufig schlichtweg nicht mehr gefunden wird. Zum Glück haben wir uns hier ja immer voll im Griff und sind dieser verlockenden Ausschweifung gar nicht erst erlegen. 😮‍💨😁

Zum Schluss haben wir aber noch einen kleinen Vorgeschmack auf unser zweites BucketList-Ziel bekommen. Denn auch hier gab es schon einiges an Natur zu bestaunen. 🌿🐊🦌