Satellite
Show on map
  • Day 9

    Stockholm/Schweden

    June 10, 2022 in Sweden ⋅ 🌙 3 °C

    Schweden hat mich wirklich von der ersten Sekunde an total begeistert. Endlich eine Großstadt und es war auch jede Menge los.
    Überall gab es Musik, Cafés, Restaurants und jede Menge Sehenswürdigkeiten.
    Ich kaufte mir ein Hop-on-Hop-of Ticket, was ich bei kurzen Aufenthalten die ideale Transportmöglichkeit finde und los ging es.
    Nachdem ich mit dem Bus durch die Stadt fuhr, beschloss ich da Vasa-Museum zu besuchen.
    Ein faszinierender Ort! Es zeigt da fast vollständig erhaltene, auf seiner Jungfernfahrt 1628 gesunkene Kriegsschiff Vasa, sowie dessen Geschichte.
    Nach 333 Jahren wurde das Kriegsschiff am Meeresboden geborgen und umfasst heute noch 98 % der Originalteile.
    Dieser Besuch hat sich wirklich gelohnt.
    Nachdem ich noch etwas durch die Stadt gelaufen bin und immer wieder viele Bauwerke bestaunt habe, muss ich leider wieder zurück.
    Wie gerne wäre ich hier ein paar Tage geblieben.
    Read more