Farmstay #5

April 8, 2019 in New Zealand ⋅ ⛅ 16 °C

Da ein paar von Kathryns Hühnern abhanden gekommen sind und sie vermuten, dass eine Katze dahinter stecken könnte, wird heute der Plan spontan umgeworfen und ein Hühnerstall gebaut 😁 Hannes hilft ihr fleißig dabei, während ich mit Susi mal wieder reiten gehen darf.👏😍

Wir reiten wieder ziemlich früh am Stand entlang, da low tide ist und lassen die Pferde am Strand so richtig lange laufen... Der Galopp ist sowas von toll! Ich kann das richtig genießen, da Mathilda einfach super locker läuft und ich mich auf ihr sicher fühle und die Aussicht aufs Meer genießen kann. Sie trägt mich wie als würde ich auf Wolken schweben über den Strand... Manchmal läuft sie etwas nach rechts, weil ihr die Wellen nicht ganz geheuer sind 😁 doch dann bleibt Cooper plötzlich während dem Galopp stehen und Susi fliegt über seinen Kopf hinweg auf den Boden. Ich steig schnell ab und greife nach Coopers Zügel. Ich frage Susi ob alles ok ist und sie hat sich zum Glück nicht stark verletzt. Ihr Knöchel schmerzt ein bisschen, aber wir sind froh, dass das so gut ausgegangen ist🙏

Als wir zurück kommen sind Hannes und Kathryn schon ziemlich weit mit dem Hühnerstall. Ich helfe den beiden noch etwas, mach die Lodge und die Paddocks sauber und unterhalte mich mit einef Schweizer Wissenschaftlerin, die heute angereist ist. Total interessant, was sie alles so erzählt über die schlechten Zustände der Seeen hier in Neuseeland, was man ja überhaupt nicht vermutet, da sie so schön klar und Himmelsblau sind. Aber durch die zu vielen Kuh-und Schafsherden läuft eben zu viel von deren Ausscheidungen in das Grundwasser, was wiederum nicht gut für die Seeen ist.

Am Abend haben wir dann die Aufgabe die freilaufenden Hühner einzufangen und in den Stall zu bringen, was nicht ganz einfach war 😁 mit Kascheern bewaffnet versuchen wir unser Glück... Kriechen unter den Büschen herum, klettern auf Bäumen und versuchen sie so zu erwischen. Wir sind erfolgreich und haben alle, bis auf zwei Hühner eingefangen 👏👏 zur Feier des Tages fahren wir mit Susi zum Fish und chips essen und Freddie erzählt uns die Geschichte wie er nach Neuseeland gekommen ist. Da er ja ursprünglich aus Portugal kommt.