Endlich am Meer

April 9, 2017 in Thailand ⋅ ⛅ 31 °C

Endlich war es so weit. Nach 84 Tagen in Südostasien ging es zum ersten Mal ans Meer, auf die Insel Koh Chang.
    Nach einer langen Anreise kamen wir gegen 18 Uhr in unserem Guesthouse in Bang Bao, im Süden der Insel, an. Gerade noch rechtzeitig um auf dem Strand direkt vor unserer Unterkunft, die letzten Sonnenstrahlen zu genießen.

Unsere Unterkunft war perfekt! Ein Haus mit 5 Gästezimmer direkt auf einem kleinen Privatstrand. Links und rechts zwei super Restaurants, zudem hatten wir einen Kühlschrank im Zimmer und eine kleine Gemeinschaftsküche, sodass wir uns tagsüber selbst versorgen konnten. Einkaufsmöglichkeiten gab es im benachbarten Dorf, ca. 1km entfernt und ein weiterer großer Strand lag 5 Minuten entfernt - ich sag ja, perfekt!

Nach der ersten Nacht beschlossen wir unser Zimmer upzugraden, da für die nächsten Tage gelegentliche Gewitter angesagt wurden und das bessere Zimmer einen riesigen überdachten Balkon hatte.

So verbrachten wir die kommenden Tage glücklich am Strand oder - dank eines kleinen Sonnenbrands - auf unserem Balkon und genossen die Sonne, das Meeresrauschen und das gute Essen. Als wir dann nach nur 5 kurzen Tagen weiter ziehen mussten, fiel uns der Abschied besonders schwer. Doch es warten noch weitere Orte auf einen Besuch von uns.