Was für ein Jahr

December 31, 2020 in Germany ⋅ ☁️ 0 °C

Heute wird es einmal Zeit für eine Zusammenfassung. Was gab es denn dieses Jahr alles🤔?
    Ich und auch meine bessere Hälfte hatten eigentlich ganz viele Träume. Das erste Jahr, wo wir uns nicht mehr an Dienst- und Urlaubspläne halten mußten und wir ganz spontan etwas unternehmen wollten. Ganz spontan war meine erste Reise nach Berlin. Danach Traumerfüllung Marokko...... von den fremdländische Gewürzen zerrt unsere Küche immer noch.
    Danach habe ich mir mal Stunden für mein Tantchen genommen und es war fast wie Probewohnen im Altenheim. Das ist nicht negativ gemeint, sondern nur die äußeren Umstände. Bei unseren gemeinsamen Wanderungen und Unternehmungen stellten wir oft fest, das wir verwandt sind😉😉👍.
    Danach kam die Zeit wo alles drunter und drüber ging. Pläne über den Haufen geschmissen wurden. So habe ich den Traum in Norwegen zu wandern in ein anderes Jahr verschoben.
    Den kurzen Abstecher der am Ende der Norwegenreise in Hamburg stattfinden sollte haben wir uns gegönnt. Er endete aber für uns mit dem Fazit: Hygienemaßnahmen und Urlaub ist nicht unsere Vorstellung. Glaubt aber nicht, das wir uns da nie die Füsse waschen👣👣👣👣.
    Ende August konnten wir noch ein Nähtreffen in Unterfranken machen.Natürlich waren da auch die Wanderschuhe mit🧑‍🤝‍🧑👬.
    Unser weiteres Ausweichprogramm war wandern in Franken. Vielen Dank an meine Freundin Komoot, die uns immer wieder in versteckte Winkel führte.
    Lauter fremd klingende Namen für idyllische Plätze.
    Ho-Tschi-Minh-Pfad, Heilingskirche, Saubadfelsen, Engelstein, Paradiestal, Wölfsäule, Jungfernbrunnen, Torfmoorhölle und Diebswinkel. Die Liste könnte ich noch beliebig fortsetzen.
    Allein mit der Wanderapp Komoot habe ich 98 Touren mit 815 Kilometer gemacht. Natürlich wurden die Kreise um unseren Kurort immer enger. Als Abschluß des Jahres habe ich alle Berge in einer Woche noch einmal erwandert ( siehe Foto unten)
    Zu diesen kommen aber noch ein großer Teil die ich frei nach meiner inneren Stimme gelaufen bin.
    So kann ich sagen, wir haben ein sehr bewegtes Jahr gehabt.
    2368,85 Kilometer voller Erlebnisse und wir sind gesund geblieben. Die Wanderung auf dem Lutherweg werde ich nachholen, das habe ich mir selber versprochen!!!!
    Nun ziehe ich ein Schlussstrich, unter mein buntes 🅹🅰🅷🆁 2020.