• Day 3–5

Ankunft in Cairns:Escape Room& Declare

November 4, 2023 in Australia ⋅ ⛅ 25 °C

Der Flug lief richtig gut. Die 12 Stunden von Frankfurt nach Singapur, hatte Edda noch den deutschen Rhythmus und ist pünktlich gegen 19 Uhr schlafen gegangen. Davor hat sie gespielt und mit allen um sie herum geflirtet :D
    Als wir dann gegen 7 Uhr nach dortiger Zeit in Singapur ankamen, erlag Edda der Illusion das die Nacht vorbei sei,wobei es in Deutschland erst gegen Mitternacht war. Das war gut,denn so schlief sie heute abends relativ gut ein-wenn auch etwas Unruhig. Mal sehen wie die ganze Nacht wird.
    Es fühlt sich noch vollkommen unwirklich an hier zu sein. Bei der Einreise hatte man den Eindruck,dass sich die Australier nicht dafür interessieren, ob man Waffen oder ähnliches dabei hat oder das eigene Visa gültig ist. Stattdessen gab es 5 Kontrollen darüber, was wir zu essen dabei hatten. Schon im Flugzeug wurde ein Video gezeigt,was man alles nicht mitbringen kann und das es zahllose Folgen hat,wenn man nicht jeden Krümel vorab angibt. Wir kamen mit Eddas )Babynahrung (6 Mal Pre ,sowie nach dem Flug 11 Gläschen mehr- die wir alle erst beim Landen jeweils von der Airline bekamen)sowie einigen Babysnacks wie Maisstangen,sowie einem Schokoriegel für Weihnachten gut durch die Kontrolle- die Biodervisitätshunde und ein komplettes Scannen aller Taschen beinhaltete :D
    Wir nahmen uns ein Taxi zum Hotel. Ich habe den ersten Eindruck des Hotels im Video zusammen gefasst. Toll das ein Escape Room gratis dabei ist!