• Day 58

Wochenende der Study Nelson Familie

November 23, 2019 in New Zealand ⋅ ☀️ 18 °C

Von unserer Agentur (Study Nelson) hatten wir den Tipp bekommen ,dass in Picton an diesem Wochenende ein Fest stattfindet. Gefeiert wurde die Ankunft von Kapitän Cook, der hier vor 250 Jahren auf die Maori traf.

Zuerst hielten wir auf dem Hinweg am Pelorus River und gingen erst einmal alle baden.
    Nach einem kleinen Picknick machten wir uns auf den Weg nach Picton.
    Picton ist eine süße kleine Hafenstadt im Norden der Südinsel .
    Vom River aus starteten wir und brauchten ca. 50 Minuten. Als wir ankamen lagen im Hafen zwei alte Segelschiffe und vor einer großen Bühne im Park saßen überall entspannte Menschen und lauschten der Musik. Es war eine sehr angenehme Stimmung. Daniel hoffte, endlich einen Haka zu sehen. Aber leider leider hatten wir die Vorführung knapp verpasst. Dafür sahen wir aber wenigsten noch ein altes traditionelles Boot.
    Für die Kinder gab es einen großen Wasserspielplatz, das war bei diesem Wetter genau das richtige.