Satellite
Show on map
  • Day 136

    Wieder in Deutschland

    March 7, 2022 in Germany ⋅ ☀️ 3 °C

    An der Saône ist es zur Zeit richtig kalt und so haben wir beschlossen aufzubrechen.
    Es zieht uns beide jetzt doch (ja, auch mich) wieder nachhause, nur eins muss ich dringend noch besorgen! Die leckeren französischen Pasteten müssen unbedingt noch mit und Mutti freut sich darüber bestimmt auch 😉. Also schnell nochmal ein paar Portionen eingekauft, danach ging's über den Rhein bei Mülhausen und schwups...... wir sind in Deutschland!
    Ich muss schon sagen;...........Da war doch so ein inneres Glücksgefühl, nach so langer Zeit wieder deutschen Boden unter den Füßen zu haben.☺ Ein kleines Jubeln im Herzen ❤ war schon da!😇

    Irgendwie beschwingt geht's weiter auf die A5, unser Ziel ist nochmals der Stellplatz in Sasbachwalden.
    Hier hat es uns auf der Hintour schon sehr gut gefallen.

    Auch hier ist es echt kalt, aber egal die Sonne scheint!🌞
    So unternehmen wir heute, gut eingemummelt, noch eine schöne Radtour. Es geht auf der deutschen Weinstraße recht kurvig, hoch und runter, bis ins nächste Wein Dorf nach Kappelrodeck.
    Mir wird malwieder bewusst, wie vielfältig und traumhaft schön unser Heimatland doch ist. Nur schade, dass der Frühling noch auf sich warten lässt.
    Natürlich komm ich nicht umhin mich mit gutem Wein und knackigen Mettenden einzudecken.

    Ach und noch eins!......Günther hatte leider keine Handschuh eingepackt. So bekam er meine Strickhandschuh, ersatzweise wird's schon gehen! Reingezwengt und ausgedehnt, aber jetzt sind sie gelöchert 😅
    Read more