Mal kurz nach Nebenan

February - March 2023
Von Rosenheim aus geht es β€žmal ebenβ€œ zu unseren Nachbarn in den Urlaub!
Next stop:
-ISCHGL SKIURLAUBπŸ”οΈπŸ‡¦πŸ‡Ή-
  • 842kilometers

HΓ„?!

February 25, 2023 in Germany β‹… ❄️ 1 Β°C

Nachdem mein Wecker heute klingelte bin ich ausnahmsweise mal relativ schnell aufgestanden. Mit dem Wissen, es geht in den Skiurlaub geht das sogar erstaunlich gut. πŸ’ͺ🏾
    Da ich gestern noch nicht alles fertig gepackt hatte hab ich den Rest heute noch gepackt.

Auf dem Weg in die Duschen machte ich das Fenster auf und bekam bereits hier meine kalte Morgendusche. πŸ₯Ά

-HÄ?! -

Ich brauchte einen Moment um zu realisieren, dass das was da grade von dem Dachfenster auf mich runter gefallen ist SCHNEE war. Eine schon fast vergessene Droge in den letzten Wochen.
    Immerhin waren es zuhause Sonne und 15-17 Grad die letzten Tage, da war das letzt womit ich gerechnet hatte Schnee!
    Umso größer war die Freude nach der Dusche als ich kurz auf den Balkon ging und mir das Spektaktel anschaute. 😱

Leider war das Wetter so schlecht dass ich mich entschieden hatte die morgendliche Skitour (die ich eig. Vor Liftöffnung schon in Österreich machen wollte) sausen zu lassen und noch einen Kaffe zuhause zu trinken. β˜•οΈ

Schnell hatte ich alles im Auto dann verstaut und es ging los in den Urlaub mal eben nach „nebenan“ nach Österreich!πŸ˜‡πŸ”οΈ

Auf dem Weg gabs noch ein kleinen Frühstückssnack! Brezel mit Käse und Salami überbacken! - das können se einfach die Bayern πŸ’™πŸ€πŸ’™πŸ€

Nach zwei Stunden bin ich dann in Kappl angekommen und hab schonmal die Aussicht von unserem Haus genossen!🀩 - so ganz dran gewöhnt hab ich mich immer noch nicht dass ich „nur“ noch 2 Stunden in den Urlaub fahre😳

πŸŒπŸ‡©πŸ‡ͺπŸŒπŸ‡©πŸ‡ͺπŸŒπŸ‡©πŸ‡ͺπŸŒπŸ‡©πŸ‡ͺπŸŒπŸ‡©πŸ‡ͺπŸŒπŸ‡©πŸ‡ͺπŸŒπŸ‡©πŸ‡ͺπŸŒπŸ‡©πŸ‡ͺπŸŒπŸ‡©πŸ‡ͺπŸŒπŸ‡©πŸ‡ͺπŸŒπŸ‡©πŸ‡ͺπŸŒπŸ‡©πŸ‡ͺπŸŒπŸ‡©πŸ‡ͺπŸŒπŸ‡©πŸ‡ͺπŸŒπŸ‡©πŸ‡ͺπŸŒπŸ‡©πŸ‡ͺπŸŒπŸ‡©πŸ‡ͺπŸŒπŸ‡©πŸ‡ͺπŸŒπŸ‡©πŸ‡ͺπŸŒπŸ‡©πŸ‡ͺπŸŒπŸ‡©πŸ‡ͺπŸŒπŸ‡©πŸ‡ͺπŸŒπŸ‡©πŸ‡ͺπŸŒπŸ‡©πŸ‡ͺ

Angekommen!

February 25, 2023 in Austria β‹… ☁️ 1 Β°C

Wir sind angekommen!
    Natürlich mussten wir erstmal die Sonne genießen! 🌞

Nachdem ich den ersten Teil eingesammelt hatte, sind wir erstmal einkaufen gegangen. Danach haben wir im Haus alles eingeräumt und festgestellt dass die Türen nur was für kleine Menschen sind πŸ˜‚

Am späten Nachmittag kam dann auch der zweite Teil dazu! Nach dem ersten gemeinsamen Abendessen und ein paar Spielen ging es dann flott ins Bett.
    Die Hamburger Fraktion hat da leider eine etwas längere Anreise und morgen geht es früh auf die Pisteβ„οΈπŸ‚

Erster Tag im Nebel

February 26, 2023 in Austria β‹… ☁️ -8 Β°C

Punkt 7:30 saßen wir alle am Frühstückstisch und haben gegessen. Danach ging es dann ratz fatz in unsere Ski- und Snowboard Klamotten, sodass wir um 9:15 den Skibus runter nehmen konnten!🚌

Dann ging es für uns auch schon los, leider war heute relativ schlechtes Wetter sodass wir oft gar nicht gesehen haben wo überhaupt noch Piste ist und wo nicht. Da wir Gott sei dank über Nacht etwas Schnee bekommen haben, konnten wir sogar ein bisschen Tiefschnee mal fahren!😍

Es macht einfach unfassbaren Spaß mit der Crew die Pisten zu rocken!πŸ‚πŸ€

Mit einer kurzen Pause auf der Hütte, ging es dann zum Liftschluss aber auch wieder auf unsere eigene Hütte wo wir zusammen gekocht haben und abends noch Spiele gespielt haben. Da alle platt vom Tag waren und morgen auch wieder fit sein wollen zum boarden ging es dann gegen 22 Uhr ins Bettchen 😴

Einmal Ischgl und zurΓΌck!

February 27, 2023 in Switzerland β‹… ☁️ -9 Β°C

Ein bisschen Neben vom Vortag gab es noch bei uns im Tal. Aber schon deutlich weniger als gestern!
    Wir entschlossen uns nach Ischgl zu fahren, das Ski Gebiet ist dort deutlich höher und es war besseres Wetter angesagt. 😏

Mit unserem Kombi-Skipass können wir hier Gott sei dank zwei Tage ca. 44 Lifte und 280 Pistenkilometer genießen. πŸ‚
    Eine wahnsinns Größe, von der man komplett überfordert wird! Aber es macht riesigen Spaß über die Gipfel zu hüpfen und in jedem Tal und an jedem Berg die Pisten abzufahren!😎 von hier aus konnten wir sogar rüber in die Schweiz nach Samnaun und wieder zurück!πŸ‘€

Grade weil die Pisten hier so riesig breit und lang sind, kann man hier unendlich viel Geschwindigkeit aufbauen! Das macht besonders Spaß!😏

Natürlich durfte die obligatorische Hüttenpause mit Käsespätzle nicht fehlen!πŸ§€

Am Ende des Tages ging es dann wieder durch die Wolkendecke ins Tal zurück! ☁️

Girls-Day!

February 28, 2023 in Austria β‹… β›… -7 Β°C

Heute haben wir einen Mädels-Trip nach Ischgl zusammen alle gemacht. πŸ‘­πŸ‘­πŸ‘­
    Bei strahlendem Sonnenschein sind wir zu 6. losgelaufen auf die Piste, von hier konnten wir die restliche Talabfahrt machen, sodass wir unten den Skibus nach Ischgl nehmen konnten. 🚌

In Ischgl angekommen sind wir direkt hoch in das Skigebiet und haben alle möglichen Pisten erkundet und gemeinsam die Piste als Crew unsicher gemacht 😎

Nachdem wir mittags alle platt waren und echt Hunger hatten gab es die obligatorische Hüttenpause mit Schnitzel und Pommes und Après-Ski Musik. Gefeiert haben wir allerdings noch kein Après-Ski πŸ˜‰

In dem kleinen Tal haben wir dann noch die Sonne genossen bevor wir alle den Nachmittag zurück auf der Piste genossen haben.πŸ‚ am Ende des Tages sagte unser Tracker, dass wir ca. 40 km gefahren sind!

Zurück ging es dann mit müden Beinen und leichtem Sonnenbrand😴

Zuhause angekommen gabs dann noch essen und ein paar Spiele bevor wir alle fix und fertig ins Bett gefallen sind 😴

Sonne aber kalt!

March 1, 2023 in Austria β‹… β˜€οΈ -5 Β°C

Heute haben wir einen Kappl Tag zusammen gemacht. Anders als sonst sind wir dieses Mal zur Piste gelaufen und haben die Hälfte der Talabfahrt direkt zur Gondel gemacht. So waren wir schon um einiges früher auf der Piste und brauchten an der Gondel nicht lange wartenπŸ€“

Besonders schön war heute der morgendliche Wolkendunst. Wie ein flauschiger Wattebausch lag eine Wolkendecke im Tal. Gott sei dank waren wir in strahlendem Sonnenschein darüber!🌞

Ganz oben am höchsten Punkt im Skigebiet hatten wir zwei lange Bänke entdeckt die wir heute als Pausenpunkt nutzen. Alle zusammen haben wir dann hier unsere geschmierten Semmel gegessen πŸ₯ͺ
    Mit dem Ausblick schmeckt das Essen gleich nochmal so gut!

Auch wenn die Sonne sehr dolle schien, war es auf ca. 2.600m doch recht frisch, sodass die ersten nach gar nicht allzu langer Zeit aufbrachen und wieder auf die Piste gingen. Lina, Stine und ich genossen noch einen Moment die Sonne bevor wir auch wieder aufs Board gingen!😊

Wie jeden Abend kochten wir zuhause noch ausgiebig, spielten das eine oder andere Spiel und fielen dann müde aber glücklich zurück ins Bett😴

πŸŒπŸ‡¦πŸ‡ΉπŸŒπŸ‡¦πŸ‡ΉπŸŒπŸ‡¦πŸ‡ΉπŸŒπŸ‡¦πŸ‡ΉπŸŒπŸ‡¦πŸ‡ΉπŸŒπŸ‡¦πŸ‡ΉπŸŒπŸ‡¦πŸ‡ΉπŸŒπŸ‡¦πŸ‡ΉπŸŒπŸ‡¦πŸ‡ΉπŸŒπŸ‡¦πŸ‡ΉπŸŒπŸ‡¦πŸ‡ΉπŸŒπŸ‡¦πŸ‡ΉπŸŒπŸ‡¦πŸ‡ΉπŸŒπŸ‡¦πŸ‡ΉπŸŒπŸ‡¦πŸ‡ΉπŸŒπŸ‡¦πŸ‡ΉπŸŒπŸ‡¦πŸ‡ΉπŸŒπŸ‡¦πŸ‡ΉπŸŒπŸ‡¦πŸ‡ΉπŸŒπŸ‡¦πŸ‡Ή

Funday mit den Jungs!

March 2, 2023 in Austria β‹… ☁️ -4 Β°C

Heute ging es für den Rest der Mädels nochmal einen Tag nach Ischgl.
    Hajo, Lasse und ich sind in Kappl geblieben und haben einen Spaßtag veranstaltet. πŸ€“ Die Jungs hatten schon am Dienstag eine Art Funpark entdeckt, den wir an diesem Tag unzählige Male gefahren sind.

Das ein oder andere Mal ist das gut oder auch nicht so gut gelaufen….πŸ˜‚ wir haben die Zeit auf jeden Fall genossen bei -wie fast immer - strahlendem Sonnenschein 🌞
    Schon Nachmittags waren Hajo und ich allerdings so platt, dass wir schon zurück ins Haus gegangen sind und uns dort einen gemütlichen gemacht haben!πŸ™ˆ

Endlich hatte ich auch mal in Ruhe eine Menge Zeit zu lesen! Dazu kommt man fast nur im Urlaub! πŸ“–

Unsere Abengestaltung war dann wieder genauso wie die anderen Abende: Essen, spielen, Schlafen!🌚

Letzter Tag mit neuen Tipps

March 3, 2023 in Austria

Da ich heute morgen keine Lust hat ewig lang zur Piste zu laufen und mein Fuß ein bisschen schmerzte, hab ich es ganz entspannt angehen lassen und hab ein wenig später als der Rest den Skibus genommen. 🚌

Da bei uns im Dorf wirklich niemand sonst noch unterwegs ist hatte ich das Glück alleine Skibus fahren zu dürfen. Was zu einer netten Unterhaltung mit dem Busfahrer führte. Die Chance hab ich direkt genutzt und hab mir ein paar Local-Tipps über die beste Pausen-Hütte und Skitouren-Möglichkeit abgeholt.
    Witzigerweise hatten wir auf dem Rückweg genau den gleichen Busfahrer wieder 😎

Auf der Piste hab ich mich dann mit dem Rest getroffen. Gott sei dank hatten wir wieder Sonne bis mittags! Danach zog es sich leider etwas zu, was aber irgendwie auch was mysteriöses für sich hatte 😊

Nach der Empfehlung des Busfahrers haben wir dann noch zur Feier des letzten Tages auf der Hütte einen Kaiserschmarren gegessen und die Zeit genossen!

Abends haben wir dann Reste essen gemacht, gespielt und dann alle müde mit gepackten Sachen ins Bett!😴

Eine letzte Runde Wizard

March 4, 2023 in Austria

Heute war der letzte Morgen an dem wir ausnahmsweise mal etwas später aufgestanden sind.

Alle packten ihre Sachen fertig und dann frühstückten wir nochmal alle zusammen.
    Ich hatte mir vorgenommen den Tag noch hier zu genießen da meine Fahrt ja nicht so lang ist, daher hatte ich mich umso mehr gefreut dass die Sonne schien als ich aufgestanden war! 🌞

Da der Rest erst gegen 10 Uhr abreißte spielten wir zusammen noch eine letzte Runde Wizard πŸ§™‍♀️

Nach Empfehlung des Busfahrers sollte ich zum Skitouren die Vorstraße direkt von unserem Dorf aus hochgehen. Dort sollte ich unendliche Weiten, absolute Ruhe und ein unvorstellbares Panorama finden!😎 ein großes Versprechen!

Ich schaute mir das ganze also schonmal bei Google-Maps vorher an, damit ich wusste wolang es geht!πŸ‘€

Doch auch der schönste Urlaub geht zuende, es war Zeit Abschied zu nehmen und den Rest der Truppe auf ihre Heimreise zu schicken!πŸ₯Ί