Hochfirst

May 30, 2021 in Germany ⋅ ☀️ 11 °C

Um 18:20 Uhr kommt der Bus nach 1 1/2 Stunden Wartezeit, pünktlich wir von der netten Busfahrerin vorhergesagt. Mit im Bus die Stöcke, sehe sie schon bei der Einfahrt am Fenster lehnen. Der Busfahrer schaut neugierig und erkennt mich wieder.
    Ansonsten wäre die Alternative 10 Minuten später die Bahn nach Überlingen gewesen, hatte die Fahrt schon vorgemerkt.
    So geht es jetzt zum Bahnübergang, dorthin zeigte ein Schild zum Hochfirst. Zur Überraschung steht dort auch der Wegweiser des Mittelweg. Also alles wieder im Plan. Die drei Kilometer bringen ca 350 Höhenmeter mit sich. Noch an ein paar Häusern vorbei geht es in einer knappen Stunde über einen schönen Singletrail hinauf. Die Gastwirtschaft hat leider schon geschlossen, auch auf mein klopfen und klingeln wird trotz Licht im Gastraum nicht geöffnet. Schräg gegenüber gibt es eine große (ca. 8x6 m) Hütte, Holzboden und Platz fürs Zelt. Ich entscheide tritzdem weiter zu gehen, zuviele Autos stehen davor auf dem Parkplatz und ständig kommen noch Spaziergänger vorbei. 2 km weiter die nächsten Hütte, zum Glück auch geeignet. Mit schönem Ausblick ins Tal Richtung Lenzkirch und zum Feldberg. Um 20 Uhr und nach km ist Schluss. Kochen, Zelt aufbauen, Sachen lüften und um 22 Uhr ins Bett.